Zum Inhalt springen

Sponsoring für Club


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleicht ist es so verständlicher:

 

ein verein nach dem vereinsgesetz ist nicht ohne grund begünstigt:

seine mittel sind entsprechend dem (recht frei wählbaren) vereinszweck zu verwenden, dafür gibt es ein minimum an bürokratie, damit vereine nicht zu anderen zwecken missbraucht werden.

dafür kann das sponsoring mit etwas sachverstand so abgewickelt werden,

dass es ohne steuerverluste dem vereinszweck zugute kommt.

 

als selbsternannter chef, kaiser, django oder was auch immer bist du für deinen

club, team, crew, gang, bande oder was auch immer rechtlich nicht existent.

du kannst diese gemeinschaften nicht vertreten und belege in ihrem namen auszustellen ist rechtlich ohne wirkung.

das bedeutet dein sponsor kann sich mit solchen belegen das wc tapezieren.

alle (steuer-) rechtlichen folgen treffen dich als privatperson...

 

mein tipp: dem light-bikes racingteam beitreten und die sponsorengelder dort einbringen

du kannst- nach einer winzigen statutenänderung- dort auch problemlos "cheffe" werden;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: dem light-bikes racingteam beitreten und die sponsorengelder dort einbringen

du kannst- nach einer winzigen statutenänderung- dort auch problemlos "cheffe" werden

 

na hört sich verlockend an aber:

- ich will gar nicht cheffe sein, unsere fantabande hat mich nur dazu gemacht. bei uns gibts übrigens für jeden eine funktion. somit haben wir nicht nur einen obmann sondern auch einen präsident, einen schneider (dressen schneidern), mechaniker, kanzler und kanzler stellvertreter usw usw.

- rein von meiner statur her passen light-bikes und ich nicht zusammen (das bike vielleicht schon, aber ich nicht hihi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp: dem light-bikes racingteam beitreten und die sponsorengelder dort einbringen

du kannst- nach einer winzigen statutenänderung- dort auch problemlos "cheffe" werden;):D

No Way! :D

 

Ich bin auch faul - meine Statuten bleiben unangetastet, die Kohle hätte ich aber schon gerne :D

 

Und als Cheffe fühle ich mich überhaupt nicht - eher depp vom Dienst, privater Seelsorger und innofizieller Berater wie sich die Jungs ihre Bikes aufbauen sollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...