Matthias Geschrieben 21. Mai 2004 Geschrieben 21. Mai 2004 Original geschrieben von irie movemant ein guter masseur ist zugleich immer auch ein guter psychotherapeut. (man muss es nicht immer anwenden aber es ist oft sehr hilfreich) irie Das habe ich auch schon von vielen Masseuren gehört. Klar, wenn der Körper entspannt, tut dies auch die Seele. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das grad in der heutigen Zeit doch recht wichtig ist. Zitieren
morillon Geschrieben 21. Mai 2004 Geschrieben 21. Mai 2004 Original geschrieben von judma Das habe ich auch schon von vielen Masseuren gehört. Klar, wenn der Körper entspannt, tut dies auch die Seele. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das grad in der heutigen Zeit doch recht wichtig ist. es IST wichtig!!!!!!!! .......sonst fühlt man sich nicht wirklich glücklich Zitieren
sista Geschrieben 21. Mai 2004 Geschrieben 21. Mai 2004 ja da kann ich dem irie movemant + der olivia nur zustimmen. sicher is es ein unterschied ob jetzt jemand kommt und nur seinen verspannten nacken behandelt haben will und dems sonst gut geht oder ob da jemand vor dir sitzt wo die verspannungen sehr viel "tiefer" gehen. ein einfaches muskeln lockern ist immer fein, aber... ...massage ist nicht nur simple körperarbeit sondern - gerade wenns dann in richtung shiatsu und solche behandlungsformen geht - viel mehr und das ist sehr wichtig und macht meiner meinung nach auch einen großen teil der behandlung aus. oft sinds ja blockaden seelischer natur die uns dann auch körperlich zu schaffen machen und da muss man halt auf mehreren ebenen arbeiten. masage ist was persönliches und die leute entblössen sich nicht nur körperlich sondern halt oft auch seelisch weil die behandlung dann einfach was bewegt. tja und...man lernt nie aus Zitieren
Lethargie Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Original geschrieben von sista sicher is es ein unterschied ob jetzt jemand kommt und nur seinen verspannten nacken behandelt haben will und dems sonst gut geht[/b] das würde mir schon reichen, nehm es mir schon länger vor mal was ggen meine verspannungen zu tun wieviel sitzungen bräuchte man denn da um sämtlich entspannungen zu entfernen (durchschittlich) ? Zitieren
sista Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 kann man net so "durchschnittlich" sagen. kommt ja drauf an woher die verspannungen kommen, wielang sie schon bestehn und ob du sonst dagegen was unternimmst (dehnen...)....etc. am besten einfach mal vorbeikommen und anschaun lassen greetinx Zitieren
irie movemant Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 @lethargie kommt auf den zustand deiner verspannungen drauf an und wie dein alltag ausschaut. wennst immer problemlastig unterwegs bist kann´s lang dauern, ansonsten würd ich mal sagen 5 mal. aber man muss deinen ist zustand anschauen dann kann man mehr sagen. irie Zitieren
irie movemant Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 @sista na da is ja wer sehr flott beim antworten Zitieren
Lethargie Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Original geschrieben von sista am besten einfach mal vorbeikommen und anschaun lassen greetinx [/b] thx hab ich mir eh schon fast gedacht, na werd das mal in absehbarer zeit angehen Zitieren
NoGeh Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Hi Olivia, bin mir nicht sicher, ob's schon wo gestanden ist (hab dann beim Schaumbadthema etwas schneller gelesen), aber wo praktizierst du? @home, oder machst Hausbesuche?? Hab mir nach Pertholz a Massage gegönnt (die zweite in meinem Leben). Die hat auf jeden Fall mehr gebracht als die erste. Und sauweh hat's getan im Schulterbereich Tja, da war wohl wer nicht ganz entspannt... Zitieren
olivia Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Geschrieben 23. Mai 2004 Original geschrieben von NoPity @home, oder machst Hausbesuche?? Hausbesuche mach ich (aus mehreren Gründen) nicht. Original geschrieben von NoPity Hab mir nach Pertholz a Massage gegönnt (die zweite in meinem Leben). Die hat auf jeden Fall mehr gebracht als die erste. Und sauweh hat's getan im Schulterbereich Tja, da war wohl wer nicht ganz entspannt... ahhhh, und jetzt bist also auf den Geschmack gekommen und gönnst dir öfter eine ? (damits dann nicht mehr "sauweh" tut) Zitieren
NoGeh Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 ahhhh, und jetzt bist also auf den Geschmack gekommen und gönnst dir öfter eine ? Darüber werde ich zumindestens sehr intensiv nachdenken, ja Ist zwar ein recht intensiver Kostenfaktor, aber wenn man wirklich Besserung erfährt... Zitieren
Niiiki Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von olivia @NoFloh Da kommt mir gerade eine geniale Idee Wir könnten zur Abwechslung doch mal ein "Mädels-Wellness-Meeting" http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/nail.gif veranstalten. Mit Wohlfühlmassage http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/whis_fussmassage.gif, Gesichtsmasken, wer will - Entspannungsbad bei Kerzenlicht und gutem Duft http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/bath.gif, Kräutertees http://www.mainzelahr.de/smile/essen/11445.gif, chillout Musik und natürlich mit mega viel Spaß http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/gathering.gif ! Mädels was haltet ihr davon? Isa, Niki, 3jane.... ? Wär mal was anderes, oder? Meine Wohnung ist zwar nicht riesig, aber der Platz sollt reichen, und es ist alles da was wir brauchten Jetzt wart i scho soooo lang und no imma hamma nix gemacht!! Zitieren
harZen Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 @Roox, irie movemant, morillon, judma, olivia, sista von seite 3 und 4. hat gut getan eure diskussion zu lesen. ich mache seit ca 2 jahren shiatsu (hatte zuvor praktisch keine erfahrung mit körperarbeit) und kann eure worte nur bestätigen. zusätzlich sehe ich meine arbeit mit shiatsu als eine form der nonverbalen kommunikation. ich habe die möglichkeit mit meinen händen mit menschen in verbindung zu treten, mit ihnen in einer form zu kommunizieren, welche keine worte bedarf. und manchmal können zwei menschen miteinander kommunizieren, und manchmal nicht. was ich durch shiatsu gelernt habe und natürlich nachwievor lerne ist, das nichts erzwingen wollen. ich möchte niemanden meine meinung aufzwingen. ich werte meine eindrücke vor, während und nach der behandlung nicht. ich nehme auf, und versuche den menschen mit hilfe meines wissens und meiner fertigkeiten auf seinem weg zu unterstützen. und manchmal bin es halt nicht ich der ihn, zu diesem zeitpunkt, auf seinem weg unterstützen kann so wie derjenige es sich wünscht. und diese entscheidung achte ich. eine geborgenheit zu vermitteln, welche ab und zu auch "fordernd" sein kann. dieses gefühl durch eine achtsame berührung herzustellen, finde ich das schöne an unserer arbeit. Zitieren
irieman420 Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 ...na da schließe ich mich harzen vollkommen an...shiatsu ist eine wirklich wundervolle beziehung...voll anteilnahme, gelassenheit, intuition, konzentration... für mich so fantastisch nach nun auch zwei jahren shiatsu ist, als ich die worte meines meisters begriffen habe, dass ausgesprochene wörter und gedanken qi sind, dass es nicht direkt die berührung sein muss, sondern einzig das richtige wort, im richtigen ton, mit den richtigen schwingungen - qi / rastafari: word riddim vibrations... alleine zuhören, halten, berühren, erzählen kann soviel bewirken und, mit dem wissen des weg-weisers doch nicht weg-gehers, ist das beobachten der entwicklung wunderschön... und als alter egoist: am meisten profitiere ich selbst von shiatsu, nämlich über den zwang des eigenen tun-müssens zwecks der entwicklung von qi und konzentration...qigong, masunaga, atemübungen, meditation... dieses mein leben ist ein großes glück Zitieren
Niiiki Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von Niiiki Jetzt wart i scho soooo lang und no imma hamma nix gemacht!! I glaub des war doch nur a Scherz von da Sigrid Zitieren
olivia Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von Niiiki I glaub des war doch nur a Scherz von da Sigrid mitnichten, doch Einzeltermine sind einfach beliebter. du weißt, dass auch du jederzeit kommen kannst...... Zitieren
Niiiki Geschrieben 11. Oktober 2004 Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von olivia du weißt, dass auch du jederzeit kommen kannst...... Da Alex hat mi heut eh "gequält" Na, Scherzi.... mir gez auf jeden Fall besser als gestern.... und Hausübung hab ich auch bekommen! Zitieren
olivia Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Geschrieben 11. Oktober 2004 Original geschrieben von Niiiki Da Alex hat mi heut eh "gequält" Na, Scherzi.... mir gez auf jeden Fall besser als gestern.... und Hausübung hab ich auch bekommen! kenn ich dich doch Zitieren
irieman420 Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 ...aber niiki, dass war "tiefes shiatsu" sanfter natur hundertmal wichtiger als mein gegebenes shiatsu, ist die durchführung der hausübung.... blessings Zitieren
irie movemant Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 [für mich so fantastisch nach nun auch zwei jahren shiatsu ist, als ich die worte meines meisters begriffen habe, dass ausgesprochene wörter und gedanken qi sind, dass es nicht direkt die berührung sein muss, sondern einzig das richtige wort, im richtigen ton, mit den richtigen schwingungen - qi / rastafari: word riddim vibrations... dieses mein leben ist ein großes glück [/b] oder anders formuliert: ich hab zwar keine ahnung was ich da mache, aber es funktioniert...... und dein letzter satz als eine blüte der sprache zu bezeichnender Zitieren
HAL9000 Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 Original geschrieben von irie movemant ... oder anders formuliert: ich hab zwar keine ahnung was ich da mache, aber es funktioniert...... - naja, ober der alex das auch so sieht... CU, HAL9000 Zitieren
irie movemant Geschrieben 12. Oktober 2004 Geschrieben 12. Oktober 2004 naja wir denken da schon manchmal recht ähnlich, aber ich erinnere mich da an die zeit (lange vor dir) wo dieser satz so in etwa gesagt wurde. oder war der von mir oder war noch wer im raum? Zitieren
irieman420 Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 ...dem meister ist es sehr wichtig, dass ich ihm regelmäßig berichte, wie es mir in der praxis ergeht...so besteht die möglichkeit, dass ich ein sehr gutes gefühl bei einer behandlung habe, aber eigentlich irgendwie überhaupt keine bewusste ahnung, whatta do, sondern einfach nur mache! andererseits gibt es situation, in denen ich mich sehr wohl fühle und sehr bewusst und zielorientiert "arbeite" und wirkung mehr oder minder bereits abschätzen kann... derzeit pendle ich ganz massiv zwischen "gedachten wissen" und "gelebter unwissenheit"...meister meint dazu, ich stehe vor der türe eines neuen raumes (= nächste stufe)... um tatsächlich shiatsu per se zu begreifen, glaube ich, dass ich wahrscheinlich fast ein jahrzehnt üben muss und dann fängt erst das lernen bzw. das volle ausnützen der möglichkeiten von shiatsu an... so gesehen, wie kann ich wissen was ich tue, wenn ich nicht sagen kann, ob ich weiß... blessings Zitieren
Niiiki Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Jetzt wer ma philosphisch........ aber ganz nebenbei. kommt es nicht immer im leben vor, dass man etwas macht, weil man weiß das es gut ist, aber gar nicht genau weiß was ma da eigentlich tut?! Oder arbeitet jeder nur mit dem Kopf?! bei mir zumindest Zitieren
irieman420 Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 ...die einen lernen aus büchern, informieren sich über gott und die welt, versuchen verständnis zu erlangen über theorie und erst dann, wenn alles logisch bis zum letzten pfurtz "bewiesen" ist, dann machen diese personen auch tatsächlich aktiv etwas und erspüren das gelernte... der andere weg ist zuzuhören und sofort zu machen...fehler machen gehört zum lernen dazu, aber wer nicht tut, der lernt nicht...man kann einen orgasmus theoretisch aus büchern erlernen und sich vorstellen, doch erleben wird den orgasmus jeder anders (oder gar nicht)...wer nicht tut, der nicht weiß...nicht viel reden, einfach machen... blessings Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.