Zum Inhalt springen

Berni im Häfn??? 30 anstatt 70m bei 140km/h

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ GrazerTourer

Meine Replik war auf die Frage vom Bernie "Was mache ich mit notorische Linksfahrer"

P.S: Bin auch BMW - Fahrer und wer mich kennt, weiß wie ich mit dem Auto unterwegs bin ....

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

Lieber Bernd67!

So im Unterton von von Dir hör ich.....

"na ja die im Krankenhaus sehens täglich, und san a net gscheiter......"

Glaub mir, weder der Baumi und ich sind Raser, Drängler, Reinschneider, etc....., das traue ich mir einfach hier so behaupten(auch für den Baumi, obwohl ich ihn nicht kenn!!!) ... was bei uns im KH so reinschneit lässt sich meist nicht zurückverfolgen wie es wirklich war!! Aber eines ist sicher, a bisserl konditioniert san mir im KH....

du kennst den baumi nicht oder ?? :D

Geschrieben

und ich arbeit in einem total anderen Bereich.

Die ICU haben wir zwar zusammen mit der Unfall- und Neurochriurgie,

aber da liegen meistens Unfallopfer von Abflügen, die sie ganz alleine unter Alk Einfluss zusammengebracht haben.

und wieder mal zur tempodiskussion:

ich find 130 nicht schnell und damit aus und schluss.

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

nein, er kennt mich nicht

und ich kenn den Berni auch nicht

aber:

er hat mich gut eingeschätzt.

jo bist e a ganz ein braver :D sooooo und jetzt geh biken.... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Meine Replik war auf die Frage vom Bernie "Was mache ich mit notorische Linksfahrer"

P.S: Bin auch BMW - Fahrer und wer mich kennt, weiß wie ich mit dem Auto unterwegs bin ....

War mir schon klar, ich wollt dich sicher nicht angreifen ;) :U:

Geschrieben
Original geschrieben von Hubsi

@ NoFloh: also normalerweise wird dir dann das Motorradl unterm Hintern weggschossen. (mir passiert)

wennst mitn motorrad zum sturz kommst fährt er über dich drüber bei so wenig abstand.

Beim auto hast als knautschzone wenigstens noch den kompletten hinteren teil vom auto... was hast beim motorrad für a knautschzone?

ich möchts jedenfalls net ausprobieren und selbst in der stadt - zb nordbrücke bei an 80er jemanden ungebremst hinten drin picken haben, nur weil so a "drottl" der meinung is das er kan abstand halten braucht.

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

@judma

Du sprichst mir aus der Seele!!

Was macht a mit einen notorischen Linksfahrer?? In 60m Abstand hinten nachfahren, ja nicht Anblinken(!!!!), hoffen das er bald ausfährt, hoffen das die Streife vorbeikommt, hoffen das hinter dir einer nachkommt der ihm draufknallt bis er es endlich checkt......

das kanns doch wohl auch nicht sein :rolleyes: :s:

ah und deshalb drängel ma und fahren mit 30 m abstand hinten nach und wenns dann kracht sagst dass der vordermann schuld war weil er links gfahren is.

tolle lösung :rolleyes:

@judma

da hast recht - in so einem fall is es unfair dass ma zahlen muss und kommt ungestraft zum handkuss.

aber nur weil der vordermann a notorischer linksfahrer is nur mit 30 m abstand hinten nachzufahren ... da zahlt er meiner meinung nach zu recht. in dem fall kann ma ja auch rechts überholen und die sache is gegessen.

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

rechts überholen kann genauso Geld kosten

stimmt

aber für mich immer noch die bessere variante als zu drängeln.

die allerbeste lösung is - ruhig bleiben und halt langsamer nachfahren bis sich der vorderman auf die rechte spur verzogen hat. aber dazu habens die meisten zu eilig bzw verkraftens das mitn ego net wenns mal 2 mins langsamer fahren müssen. ;)

Geschrieben

Wenn man in dem Autowahnsinn geistig nicht drin ist (und eine mehr amerikanische Einstellung zum auto hat), kann man nur fassungslos über diese und andere Diskussionen sein.

Knapp auffahren, zu schnell fahren, alkoholisiert fahren .... ist der EINZIGE Grund, warum in Österreich so viele Menschen (und auch Kinder) sterben müssen auf der Straße. Und wofür? Damit irgendwelche Prolos, den Kaisermühlenblues um 5 Minuten früher sehen können (mehr Zeit bringt der Wahnsinn nicht).

Was mich betrifft, würd ich den Dränglern, Auffahrern und Linksblinkern an Ort und Stelle den Führerschein für mindestens 2 Jahre entziehen, bei Wiederholung lebenslang. Den Rasern detto. Und die übermotorisierten Rostschüsseln mit Pickerln und Stirnbändern kämen in die Schrottpresse.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Was mich betrifft, würd ich den Dränglern, Auffahrern und Linksblinkern an Ort und Stelle den Führerschein für mindestens 2 Jahre entziehen, bei Wiederholung lebenslang. Den Rasern detto. Und die übermotorisierten Rostschüsseln mit Pickerln und Stirnbändern kämen in die Schrottpresse .

:toll:

Aber da hätten zumindest 2 Herrschaften im Board was dagegen (will keine Namen nennen)!

Geschrieben

des is jo oag, a freund von mir hat auf da autobahn a zivi abgschossn bei 175kmh den habns in führerschein weggnommen und 1800€ geldstraffe :eek: daweil hats erm nur de frontschürzn zerstört ghabt und in zivi bmw, de stossstange :p aber es gibt immer solche trottln de rausfahrn wennst mit 200 daher kommst :mad:

aber in häffn wirst ned kommen ;)

lg KTManiac

Geschrieben

@ NoFloh: Wenn dir jemand hinten drauffahrt, fliegst entweder in Richtung Windschutzscheibe, oder wenn er ausweichen will aber noch die Maschin putzt liegst am Asphalt

(Wenn i mein Haxn so anschau bin i froh daß des der einzige Teil war der das Auto berührt hat)

, das von dir beschriebene drüberfahren gibts auch aber das passiert glaub ich eher wenn der Geschwindigkeitsunterschied eher gering is.

Sodaß'd an Schupfer kriegst stürzt und dann überfahren wirst.

Und wegen rechts überholen: tuts aufpassen wo's das machts, net wegen der Strafen (die gibts dafür überall) sondern weills nicht von jedem überall erwartete wird.

Im Raum W, NÖ kommts öfter vor daß jemand rechts überholt, da sind dann die Leute auch eher gefaßt drauf.

In den meisten anderen Bundesländern schauts aber anders aus. Da erwartet keiner einen Rechtsüberholenden, somit paßt da keiner auf wenn er nach rechts wechselt ob er überholt wird.

Geschrieben

@adal

Man kann aber auch links blinken und seinen Abstand trotzdem einhalten. Is doch eine elegante Lösung. Man signalisiert dem Vordermann dass man vorbei will ohne ihn gleich von der Strasse zu schieben.

Drängeln is natürlich etwas anderes, genauso wie alkoholisiert fahren, da gehört schon härter durchgegriffen.

mfg Siggi

Geschrieben

@rr: drängeln nur dann wenn de altn vor dir an 100 fahrn :mad: oder wennst mit an 200 herkommst und du musst wegn diesen idioten abremsen weil er zu depat is um auf de rechte zu fahrn :rolleyes:

lg KTManiac

Geschrieben

@KTM....

daweil hats erm nur de frontschürzn zerstört ghabt und in zivi bmw, de stossstange aber es gibt immer solche trottln de rausfahrn wennst mit 200 daher kommst

Is des dei Ernst oder willst du nur provozieren? Hast überhaupt a bisserl a Vorstellung was 175km/h und 1500kg ergeben können. Dei Freund sollte lieber froh sein dass er net schon in der Kiste liegt, oder zumindest das was von ihm übrig geblieben wäre, wenns net so glücklich ausgegangen wäre. (Hui zweimal "wäre")

200km/h wenn nur eine Spur frei ist is sowieso a Irrsinn. Gibts bei L17 überhaupt nen Psycho-Test?

mfg Siggi

Geschrieben

er kanns den 19" verdanken und den 15" brembo sportscheiben ;)

eiso 200 sind ok da man ja auch noch scheller hatzn kann ;)

übrigens kannst ja eh nicht überall 200 fahrn da reichn dann 175 a!

übrigens für was hat man denn ein sportwagen??? nur zum brav herum fahrn alla opi&omi :confused:

a sportwagn is dazu gebaut wordn das man ihn auch ausfahren kann und spass damit hat ;)

lg KTManiac

Geschrieben
Original geschrieben von roadrunner82

@KTM....

Is des dei Ernst oder willst du nur provozieren? Hast überhaupt a bisserl a Vorstellung was 175km/h und 1500kg ergeben können. Dei Freund sollte lieber froh sein dass er net schon in der Kiste liegt, oder zumindest das was von ihm übrig geblieben wäre, wenns net so glücklich ausgegangen wäre. (Hui zweimal "wäre")

200km/h wenn nur eine Spur frei ist is sowieso a Irrsinn. Gibts bei L17 überhaupt nen Psycho-Test?

mfg Siggi

Setzts Ihn auf die IgnorierListe ich seh nur noch:

KTManiac Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste.

wenn er sich versucht einen deutschen Satz abzuquälen ... das board hat seither spürbar an Duchschnittsqualität gewonnen.

Geschrieben

durchschnittsqualität mit dir wohl wennst wieder einmal kindergartenmässige komentare schiebst :rolleyes:

de ignorier liste is was für kindergartenkinder/volksschüler de zu blöd san ihre meinung über einen zu sagen :rolleyes:

Geschrieben

ehrlich gesagt kann ich in Deinem Fall adals Meinung durchaus einiges abgewinnen. Denn wenn man Dir jedesmal antwortet oder die Meinung sagt, wenn Du in die Tasten kotest, kommt man zu sonst nix mehr.

Wird einem halt einfach zu blöd.

/ig KTManiac

Geschrieben
@ tom cool: so is es ok wie du es machst aber wenn da adal zu kindisch oder gar zu blöd is wem die meinung zusagen is er scho deutlich unter volksschüler nivoue oder was auch immer :s:
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...