Zum Inhalt springen

Motorrad WM - Saisonstart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

NaJA! Ein Motorradkompane hat ne Yamsen! A 350er RD. Die hat im momentanzustand vieleicht noch 45-50Ps. Die geht schon gut! Obwohls 140kg hat! Unten rum tut sich zwar nichts, aber wehe dem der mit voll aufgedrehtem Hahn in das richtig drehzahlbandl kommt!! Die ziehts da unterm hintern weg, wie wennst auf ner bananenschale stzen würdst!

Also so schlecht können die 125er gar nicht gehen!

von den 25ern gar nicht zu sprechen!

mfg

Fuxl

Zu dem Kindermoped sag ich nur:

http://web76.setcom.at/aboutme/motorbikes.htm

Ob 110PS bei ~ 200kg (wenn ich drauf sitz, net die Hungerleider) oder 160PS bei 290kg und 4x mehr Hubraum, dann sind 250er auch keine Anreißer.

Original geschrieben von Wadlbeisser

ich bin amol mit einer 500 rd gfohrn, die is gongen wie die höll :devil:

Im Verhältniss zum Fahrwerk ja. Soetwas würd mich noch reizen.

Original geschrieben von Wadlbeisser

danach hab ich mir dann eine 1000er FZR zugelegt, des wor erst a eisen. :D :D :D

War damals feines Moped.

Ob 110PS bei ~ 200kg (wenn ich drauf sitz, net die Hungerleider) oder 160PS bei 290kg und 4x mehr Hubraum, dann sind 250er auch keine Anreißer.

Und die 125er erst recht, die reißen wirklich net an. Deshalb fahren sie auch ~ 95-97% Vollgas und versuchen immer den Schwung mitzunehmen.

Geschrieben
Original geschrieben von atzi

start is am 18. april in südafrika

alle daten hier

RTL überträgt heuer zum ersten mal live; bin gespannt wie das wird;

sonst schau ich´s mir auch gern am eurosport an; da fuchs is ja auch ein ziemlich kompetenter co-moderator

da hats jetzt auch einen wechsel gegeben. RTL hat sich den jürgen fuchs von eurosport geholt!

aber eurosport hat schon ersatz: dirk raudies (weltmeister 1993)

und zum thema motoGP: bei den valencia-tests war hayden vor capirossi und bayliss der schnellste. und die neue proton ist abgebrannt.

hpo

Geschrieben

das kein drehmoment haben und deshalb ned umbedingt den anbiss von unten haben is kalar. sind halt keine1000ccm. trotzdem gehns für den hubraum mordsmässig. und lustig zum fahren muss auch sein!!

strassenmopeds liegen mir sowieso ned umbedingt. hatte bis jetzt erst zwei kantn. die haben für die heimischen strassen schon mehr als gereicht!

und wie immer bei so einer glegenheit, poste ich das foto von mir und meiner kantn in der sahara!

http://joot.net/User/Fuxl/RIMG0052hell.jpg

mfg

Fuxl

Ps: coole frisur! *gg*

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

fuchs war selber weltklassefahrer (250er) und kommentiert echt super und mit leidenschaft. find ich auch gut.

ich glaub aber dass rossi nicht erst ab saisonmitte aufs podest fahren wird, sondern gleich bei der musik sein wird. zum gewinnen wirds wohl nicht reichen.

weltmeister wird vielleicht endlich mal biaggi, aber nicky hayden darf nicht nicht unterschätzen. jetzt kennt er alle pisten und ende letzter saison ist er schon immer schneller geworden.

für suzuki, kawasaki, aprilia und proton sehe ich schwarz.

hpo

also dass der biaggi weltmeister wird glaub ich net.... auf keinen fall - der hat kann biss dafür.

ich tipp aufn giberneau

oder wenns hoch her geht zeigt ihnen der rossi wieder was in ihm steckt... den darf ma net unterschätzen... die bisherigen testfahrten waren von den zeiten her ziemlich genial... 20 hundertstel langsamer als der biaggi auf seinem motorrad. mit dem unterschied dass der biaggi seines mittlerweile kenn und der rossi das 2. mal drauf gsessen is... vorne dabei sein wird er auf jeden fall.

wird sicher spannend werden heuer.

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

also dass der biaggi weltmeister wird glaub ich net.... auf keinen fall - der hat kann biss dafür.

ich tipp aufn giberneau

oder wenns hoch her geht zeigt ihnen der rossi wieder was in ihm steckt... den darf ma net unterschätzen... die bisherigen testfahrten waren von den zeiten her ziemlich genial... 20 hundertstel langsamer als der biaggi auf seinem motorrad. mit dem unterschied dass der biaggi seines mittlerweile kenn und der rossi das 2. mal drauf gsessen is... vorne dabei sein wird er auf jeden fall.

wird sicher spannend werden heuer.

mir wäre auch lieber der rossi würde die honda-fahrer panieren, nur glaub ich nicht dass das heuer schon möglich ist. wie weit yamaha von honda weg ist sieht man an den zeiten von checa, melandri etc.

aber vielleicht überrascht ducati alle und schlägt zu.

hpo

Geschrieben

mir wäre auch lieber der rossi würde die honda-fahrer panieren, nur glaub ich nicht dass das heuer schon möglich ist. wie weit yamaha von honda weg ist sieht man an den zeiten von checa, melandri etc.

aber vielleicht überrascht ducati alle und schlägt zu.

hpo

du darfst aber den rossi net mitn checa und melandri vergleichen ;)

schau dir die heurigen trainingszeiten vom rossi im vergleich zu denen mitn biaggi an

da gabs ein training da is er das 2. mal auf dem für ihn völig neuen bike gsessen und war nur 20 hundertstel seks langsamer als der biaggi auf seiner gewohnten maschine

also ich glaub der wird wieder vorne mitspielen, sogar der hayden (und der kennt ihn ja auch als teamkollege) hat in einem interview gsagt dass ma mitn rossi trotzdem rechnen muss und da hat er recht. der junge hat einfach ein talent und ein können das unpackbar is. ich erinner mich an das rennen wo er 15 sekunden (!!!!) schneller war als der zweite weil er halt aufgrund der zeitstrafe einfach angast is und zeigt hat was er wirklich kann. das is net nur das motorradl.... in 20 runden 15 sekunden vorsprung rausfahren hat mitn motorrad nix mehr zu tun... soooo schlecht sind weder die anderen motorradln noch die fahrer - is ja net so dass die in der nase bohren.

ma hat in dem jahr nur allzudeutlich gsehen dass er sich einfach spielt und nur selten wirklich voll fährt... der macht spässchen, häkelt die gegner und fährt erst schneller wenns eng wird und sicher net mal da auf 100 %.... und wenns so eng wird wie mit der zeitstrafe fährt er halt 105 % und schlagt 15 sekunden raus.

der wird mit der yamaha auch ka honigschlecken sein und die jungs werden sich verdammt anstrengen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher. unmögliche dinge sind die spezialität vom rossi - das is genau der kick den er braucht und ich glaub der wird uns noch alle überraschen.

Geschrieben

bin ganz deiner meinung dass der rossi der größte der großen ist und mit identem material kaum schlagbar. ich fürchte nur dass die yamaha einfach zu problematisch und schwach ist. barros hat 2002 mit der honda ganz groß aufgezeigt und ist aber 2003 an der yamaha regelrecht zerbrochen. wenn rossi tatsächlich ein paar rennen gewinnen kann dann wäre das eine wahnsinnsleistung. wenn er weltmeister wird dann ist er endgültig und unbestreitbar der größte aller zeiten.

hpo

Geschrieben

bin ganz deiner meinung dass der rossi der größte der großen ist und mit identem material kaum schlagbar. ich fürchte nur dass die yamaha einfach zu problematisch und schwach ist. barros hat 2002 mit der honda ganz groß aufgezeigt und ist aber 2003 an der yamaha regelrecht zerbrochen. wenn rossi tatsächlich ein paar rennen gewinnen kann dann wäre das eine wahnsinnsleistung. wenn er weltmeister wird dann ist er endgültig und unbestreitbar der größte aller zeiten.

hpo

naja lass ma uns überraschen.. das erste rennen is ja eh schon in 5 wochen :)

Geschrieben

.... ich fürchte nur dass die yamaha einfach zu problematisch und schwach ist. ..... wenn er weltmeister wird dann ist er endgültig und unbestreitbar der größte aller zeiten.

Naja ich glaub nicht das die Yam zu schwach ist, sind ja eigentlich alle Motoren noch nicht an der Grenze des Machbaren, (10Zyl F1 3Liter hat 900PS) Die GP1 dinger 3/4/oder 5 (vielleciht bald 6 *ggg*) also Literleistung noch im grüngelben Bereich.

Dass Honda das meiste Geld reinbuttert ist natürlich ein gewaltiger Faktor. Suzuka die Hausstrecke auch net schlecht.

Und außerdem ist Yamaha ein Musikkonzern und kein Motorenhersteller *ggg* (siehe Logo/Emblem)

Viel leigt auch sicher an den Reifen, sehr viel sogar.

Ich schätz mal dass bei den Motorrädern der Fahrer doch wesentlich mehr ausschlag gibt als in F1 oder Autos generell.

Deshalb sag ich mal wenn er sich nicht dastest wirds der Rossi.

Und der beste aller Zeiten - noch nicht aber er ist ja noch jung.

mfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

tja, the docter zeigt den jungs mal wieder wos lang geht...

"Valentino Rossi started the 2004 MotoGP season in the same way he finished in 2003, topping the rider standings and driving home in a brand new BMW Z4 after the MotoGP Official Test at the Circuit de Catalunya. Rossi set a lap of 1’44.571 on the Yamaha despite cool track temperatures at the Barcelona venue to win the fantastic sports convertible ahead of Honda riders Colin Edwards and Sete Gibernau"

der raunzer-könig biaggi is am 11. platz mit 0,948 secs rückstand

ich freu mich schon auf die saison :p

Geschrieben

was ich nicht versteh..

rossi wollte nicht zu ducati, weil die marlboro als sponsor haben. lt. rossi tschick=nix gut.

jetzt fahrt er bei yamaha und deren sponsor ist auch ein tschickhersteller.

rossi du lulu

Geschrieben

da hat wohl jemand angst... :rofl: :rofl: :rofl:

"We know Rossi is consistent and by finishing third or fourth every race he could win the title," Honda Racing boss Carlo Fiorani told Wednesday's edition of Motor Cycle News.

Honda will have six riders in three teams in the championship this year - American Nicky Hayden partnering Brazilian Alex Barros, last year's runner up Sete Gibernau of Spain pairing up with twice world superbike champion Colin Edwards and Italian Max Biaggi alongside Japan's Makoto Tamada.

"If we need to help one of our riders to win the title then we will speak to other riders and teams," Fiorani said.

"I don't want a situation like Ferrari in F1 when Rubens Barrichello slowed down to let Michael Schumacher through. But one Honda rider could slow a little to let another through. "

http://www.smh.com.au/articles/2004/03/24/1079939724642.html

• 3 Wochen später...
Geschrieben

poleposition hat der rossi morgen schon einmal ;) (zwar knapp, aber doch)

1. Valentino Rossi ITA Yamaha 1:32,647

2. Sete Gibernau ESP Honda 1:32,682

3. Max Biaggi ITA Honda 1:32,919

4. Nicky Hayden USA Honda 1:33,098

5. Colin Edwards USA Honda 1:33,111

6. Shinya Nakano JPN Kawasaki 1:33,276

7. Marco Melandri ITA Yamaha 1:33,296

8. Alex Barros BRA Honda 1:33,359

9. Loris Capirossi ITA Ducati 1:33,522

10. Kenny Roberts USA Suzuki 1:33,543

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Und der Max beschwert sich schon ....... :D :D

wär ja auch ein wunder gwesen wenn er sich mal nicht beschwert :D

ich freu mich schon aufs rennen.... :p :)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Und der Max beschwert sich schon .....

Biaggi hatte letztes Jahr immer wieder gesagt, Rossi sei nur so erfolgreich, weil er der am meisten vom Team unterstützte Fahrer sei und er bei einer anderen Marke bei weitem nicht so erfolgreich wäre. Rossi hielt letztes Jahr vor seinem Wechsel zu Yamaha dagegen, es wäre für Biaggi das beste, wenn er bei Honda bliebe. Dann hätte er nämlich immer die Ausrede parat, Rossi sei der Fahrer Nr. 1, er wäre benachteiligt vom Team etc. So könnte er sich immer daraufhinausreden, es läge nicht an ihm. Offenbar stimmte das. Jetzt steht Rossi auf Yamaha wieder vor Biaggi, Gibernau hat ihn auch überholt. Ich bin gespannt, was er für Ausreden heuer erfinden wird, wenn dieser Zustand weiterhält.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...