Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@lena

hey, so schlimm hörn sich die englisch-themen auch nicht an (find ich halt)

unsere themen die wir bekommen können morgen in einer woche:

-media

-advertising

-plastic surgery

-children's rights

-human rights - amnesty international

-labour

naja, mi gfreids goa ned lernen :f:

lg,

Nox

Geschrieben

@ nox

ich fand sie nur etwas zach. wir haben amnesty international, human rights, media in gb, children's rights unter anderem auch zur matura, aber erst zur mündlichen. die schriftliche - da hat sie sich einfach willkürlich ein paar themen ausgesucht.

die listening comprehension war zum thema straight edge , eine bewegung in den usa und gb die gegen sex, drugs & rock'n'roll sind, nicht rauchen etc und aber trotzdem ziemlich radikal. die war vom thema her net so toll find i.

aber mündlich bekomm i wahrscheinlich etwas über arnold schwarzenegger & the california recall oder the gun issue & the 2nd amendmen - the right to keep & bear arms etc oder the election 2004 - kerry vs. bush

bin ganz froh dass ich die ganzen usa sachen krieg weil ich mich da auskenn *g*

und jetzt muss i mathe machen bevor ich ins strini's foar! mag aber net!

Geschrieben

ja genau des is es....

aber danke i brauch es nimma... nie nie wieder... weil i hab jetzt bald matura und da kann i dann drauf scheißen....

am liebsten würd i mein cisco buch verbrennen wenn es ned so teuer wäre.... hab i braucht weil i es ausm internet ned dalernt hab....

Geschrieben

So endlich fertig mit der Diplomarbeit!

Morgen im 9h ist Abgabe... nur noch ne CD Brennen und das wars dann.

Und dann endlich was die schriftliche lernen. :k:

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

grrrr

ich hab heute mathe schriftlich um 8:30 und kann NYX!!!

blödsinn, kannst sicha mehr als ich!

wird schon schiefgehn! *daumenhalt*

Lg :)

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

ja genau des is es....

aber danke i brauch es nimma... nie nie wieder... weil i hab jetzt bald matura und da kann i dann drauf scheißen....

am liebsten würd i mein cisco buch verbrennen wenn es ned so teuer wäre.... hab i braucht weil i es ausm internet ned dalernt hab....

Ja es ist wirklich scheisse zum lernen !

Aber die hälte meiner klasse hat da nicht einen blick reingemacht.

Die machen jede prüfung mit den Lösungen...

Ich mein es wird ihnen dann zum schluss zwar nichts bringen weil sie keine ahnung davon haben aber sie haben wenigstens das certificate...

Geschrieben

tja....

jetzt weiß ich wie man sich fühlt wenn man die matura versemmelt hat....

ich kann froh sein wenn's ein vierer wird, kann ich euch sagen!

aber wie schaut das aus: lauter eineser in der 8, dann wahrscheinlich lauter 1er auf die schriftlichen d & e und die mündlichen (da bin ich zuversichtlich) und dann - ein 4er oder 5er in mathe!

das ist nich einmal mehr ein guter erfolg....

................

:( :( :( :( :( :(

Geschrieben

...das wichtigste is: VORBEI!!!

glaub mirs...habs zwar grad noch mit gutem erfolg geschafft damals...aber danach fragt dich kein mensch mehr.

is zwar im moment vll ärgerlich (va wennst sonst immer so gute noten gehbat hast)....

aber trotzdem - hauptsache überstanden; geniess es und geh ordentlich feiern :)

alles liebe!

Geschrieben

danke!!!!!!! :wink:

.... aber ich weiß ja was ich da für einen m*** zusammengebaut hab und das stört mich...

.. nein ich bin nicht krankhaft ehrgeizig, ich wirk' nur so... :mad:

ob ich im moment in feierlaune bin ist halt die frage.. irgendwie g'freut mich heut gar nyx mehr. aber heute geh ich dann noch :bike:...das ist wenigstens etwas erfreuliches heut

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

So erster Teil der Matura beginnt in 10min... :f: :)

Hätt ich gern gehabt... um 11:30h wars dann endlich so weit... :(

Kann mich bitte wer zum Lernen motivieren?

Nach 2 Tage von 8 in der Früh bis 1 Uhr in der Nacht an der Diplomarbeit arbeiten is a Wahnsinn. Aber sie ist echt ur geil geworden. :love: Würd mir jetzt viel lieber die fertige Arbeit reinziehn... (2 DVDs, 200 Seiten Doku)

Sollt aber mal zum Lernen anfangen. Am Di Deutsch und am Mi Mathe mit Fachtheorie und ich hab mir noch nix angeschaut und hab von der Fachtheorie KEINE Ahnung. Am Montag bekommen wir "Nachhilfe". Ich hoff das bringt was, sonst seh ich schwarz! :(

Die hamma wenigstens schön beeindruckt heute. :)

Ich glauch ich mach dann mal bei Gelegenheit nen Thread mit ein paar Bildern von meiner Diplomarbeit!?

@Lena: Shit - hoff du bist wenigstens positiv. :f:

Geschrieben

hab bei der matura auch schlechter abgeschnitten als mein jahreszeugnis aussah

notendurchschnitt von 3 :D

aber danach fragt keiner mehr vor allem wennst dann eh in eine fh oder auf die uni pilgerst

Geschrieben

und dann - ein 4er oder 5er in mathe!

das ist nich einmal mehr ein guter erfolg....

[/size]

Tja, dieses Gefühl kenne ich leider auch! Nur war es net Mathe, sondern Latein. Und sobald ein 4er im Maturazeugnis ist, ist es vorbei mit einem Erfolg.

Trotzdem, Kopf hoch, man ärgert sich zwar, aber im Endeffekt ist man froh, es geschafft zu haben......:wink:

Geschrieben

ja sicher :rolleyes: aber im moment weiß ich eben, dass ich versagt hab und das stört mich.... immens...

aber jetzt geht's erstmal das ende der (schriftlichen & hoffentl. bestandene) matura feiern :)

Geschrieben

ja sicher :rolleyes: aber im moment weiß ich eben, dass ich versagt hab und das stört mich.... immens...

aber jetzt geht's erstmal das ende der (schriftlichen & hoffentl. bestandene) matura feiern :)

wennst sonst immer gut warst, bekommst von einem normalen lehrer keinen 4er ist Zeugnis außer du hättest bei objektiver beurteilung 25 von 100 Punkten...

Glaubs mir, ich hackel neben dem Studium in einer Schule. So viele Augen wie bei der Matura werden nur noch von der ÖVP in Bezug auf Grasser zugedrückt :rofl:

Geschrieben

So morgen hamma deutsch - mal kucken wird ja ned allzu schwer werden.

Aber am Mittwoch hamma ein kleines Problem mit Mathe + Elektronik :( :s:

In Elektronik weiß ich wenigstens, nach der heutigen Nachhilfestd. mit einem anderen Lehrer, dass ich nix kann. Und da bin ich ned allein. (gut hab auch nix gelernt - würd halt gerne wissen, was ich überhaupt lernen soll :( )

Hoff wenigstens einen Teil des Bsp. lösen zu können, sonst bekomm ich ein Problem. :(

[EDIT] Letztes Jahr hat auch keiner das Bsp. von unserem Lehrer lösen können :( [/EDIT]

Geschrieben

hmmm in mathe war's blöd

wir hatten alle bsp schon einmal gemacht nur hat sie so komische zahlen und werte reingehaut dass es sich teilweise net gekürzt hat und so und dann noch rechenfehler und die unfähigkeit meinerseits eine best. tangente auf zustellen...

aber wenn du nicht der einzige bist, kann es doch mitunter auch am stoff liegen und nicht nur daran, dass du net so viel gelernt hast, oder?

letztes jahr in mathe hat unsere professorin ein bsp an der tafel anfangen müssen weil's keiner gekonnt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...