Zum Inhalt springen

Das neue BikeDrive


 Teilen

Empfohlene Beiträge

[quote name=';1443344] Noch ein Beispiel in diese Richtung: Apples Macintosh-Computer sind' date='[/quote']

Waren ;).

wie man hört, die eindeutig besseren Produkte im Vergleich zur Parallelwelt von Wintel.

Trotzdem benutzt alle Welt (~95 %) Windows auf Intelrechnern... "Weil's für Windows einfach alles gibt", lautet dann meist die Begründung.

Das hat sich Apple zum Großteil, selber zuzuschreiben.

Typischer Fall von, Selbst schuld bzw. Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Wie man es besser macht

Den größten Anteil am wirtschaftlichen Erfolg eines Produkts hat also nicht das Produkt selber, sondern dessen Vermarktung bzw. der Businessplan dahinter.

hat Apple dann mit dem iPod&Co. bewiesen.

Technisch nojo :o , Marketingtechnisch :toll: .

 

Ob das beim neuen iPhone auch so werden wird?

 

Egal, On Topic.

Mit welchen Schuhen fährst du sie?

Edit: Hab gerade nocheinmal nachgelesen, du sprachst von dieser Kurbel mit "eingebauter" Feder.

Dabei handelt es sich ja bei deinem Link aber um ein, etwas zu groß geratenes, Pedal. Das Bio-Pedal :eek: .

 

Ich überlege gerade, wie es bezüglich des Gewichts aussieht?

Das Pedal wird ja recht schwer sein, dazu die entsprechenden Schuhe (harte Sohle mit Gummistollen und ohne Cleats).

Der Preis von 60€ ist zwar nicht ganz billig, aber zumindestens halbwegs im Rahmen, z.B. zu einem 08/15 Einsteigerrennradpedal oder MTB Flatpedal mit Pins.

 

Ob dieser Effekt nicht auch mit einem MTB Flatpedal mit Pins/Madenschraube erreicht werden kann :confused: ?

 

Hm...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren ;).

Ob das beim neuen iPhone auch so werden wird?

 

Egal, On Topic.

Mit welchen Schuhen fährst du sie?

Edit: Hab gerade nocheinmal nachgelesen, du sprachst von dieser Kurbel mit "eingebauter" Feder.

Dabei handelt es sich ja bei deinem Link aber um ein, etwas zu groß geratenes, Pedal. Das Bio-Pedal :eek: .

 

Ich überlege gerade, wie es bezüglich des Gewichts aussieht?

Das Pedal wird ja recht schwer sein, dazu die entsprechenden Schuhe (harte Sohle mit Gummistollen und ohne Cleats).

Der Preis von 60€ ist zwar nicht ganz billig, aber zumindestens halbwegs im Rahmen, z.B. zu einem 08/15 Einsteigerrennradpedal oder MTB Flatpedal mit Pins.

 

Ob dieser Effekt nicht auch mit einem MTB Flatpedal mit Pins/Madenschraube erreicht werden kann :confused: ?

 

Hm...

 

mfg wo-ufp1

 

auf das iphone bin ich auch schon gespannt ,wie gut es wirklich is

vom macbook bin ich schon mal voll ueberzeugt.

 

ones you go mac you'll never go back ,zu meinem teil zumindest.

 

 

 

geh die feder is jo eh im pedal eingebaut ,siehst das net :D

 

und fahren tust das mit plattauboecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: wieso hat das "bessere" Produkt nicht auch ein gutes Marketing?
Eine Gretchenfrage, ja. ;)

Das kann man wohl nicht generell beantworten. Außerdem: "Der Markt" agiert ja oft völlig irrational.

Musterbeispiel Börse: Da schreibt ein Unternehmen Gewinne, alles ist super, die Aussichten sind rosig - aber weil "die Analysten" das schon vorher erwartet haben bzw. ihre ERWARTUNGEN von den POSITIVEN Fakten leicht abweichen, rasselt die Aktie der Vorzeigefirma in den Keller... ("Der aktuelle Börsenkurs bewertet die Zukunft", hat mal einer gesagt, was meist nur dann stimmt, wenn "die Analysten" gerade auf die Bekanntgabe von Quartalszahlen warten; sind die mal da, wird Kasse gemacht; da sagt der Kurs dann genau gar nix über die Zukunft des Unternehmens aus, vielmehr darüber, wieviel Kasse gerade gemacht wird. :p:rolleyes: )

 

Noch ein Beispiel irrationaler Märkte: TAMAGOTCHI.

Ein Mistprodukt, komplett für die Fisch, und die ganze Welt reißt sich drum. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Fast in dieselbe Kategorie fällt übrigens Red Bull. Das Gebräu ist an sich gar nichts Besonderes (zudem aus einem fernöstlichen Land importiert). Nur kannte "der Westen" das Zeugs halt noch nicht - und jeder wollt's, nicht zuletzt auf Grund tollen Marketings und unvergeßlicher Werbung - haben respektive trinken. :p

Dazu die Aussage eines Frimengründer-Beraters: "Wenn Mateschitz mit seiner Geschäftsidee bei mir auf der Matte ;) gestanden wäre, hätt' ich ihn hochkannt rausgeschmissen. Jetzt im Nachhinein hab' ich selber eine Red-Bull-Dose zur Warnung an mich auf dem Schreibtisch stehen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...