NoWin Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Der Ritchey ist sicher nicht schlecht, verwende ich auch (in 1.4er Größe), aber ich ha be keinen Vergleich zu anderen Slicks Zitieren
Chilli Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Von Conti hab ich z.B. hier den 'Grand Prix Falt 559 MTB' gefunden. Wie schaut's eigentlich mit 26Zoll Triathlonreifen aus, passen die auf MTB-Felgen? lG Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Das Leichteste was ich finden konnte ist der Hutchinson Top Slick 4 Extrusion . 26X1,0 mit 207g . http://tires.hutchinson.fr/ Thriatlon wird wahrscheinlich wegen der Felgenbreite problematisch . Außer Du nimmst leichte Disc-Naben und speichst Dir Thriatlonfelgen drauf . Scheint mir aber etwas viel Aufwand für ein Rennen . mfg Christian cw0110 Zitieren
Philippe Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 gibts den tommy auch in 2.1 zoll? ähm... hätten vl. nicht noch ein paar andere lust ne staffel zu machen? allerdings würd ich nicht so gern 6 std. am stück fahren... sondern entweder ne größere staffel oder vl. untereinander nocheinmal staffeln (2x3 std.) oder sowas? Zitieren
NoWin Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Philippe sondern entweder ne größere staffel Mehr als 4 Starter gibts nicht Zitieren
Birki Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 hallo! - also nachdem der Piefke mitfahrt, samma also 4 - 5 (und alles 2RCs, oder???) (Birki, Nestor, Chili, Piefke ... Philippe ??) - @philippe: wie alt bist Du? - staffeln können wir von mir aus, wie ma wollen. falls einer vom bock kippt, spring ich ein (ausser ich kipp selber). persönlich plädiere ich für die 6h - 6h - 6h - 6h als prämisse, aber es liegt an Euch.... - ich habe die specialized turbo pro ATB 1" slicks, und die empfehle ich auch gerne weiter. sehr pannensicher, 210 g . der flotte ferdl ist weniger zu empfehlen, und tria reifen gehn wahrscheinlich auch nicht (tria felgen sind nicht exakt 26"). andere slicks werden schnell schwer, sehr nett (wenn trocken) ist auch noch der Specialized Fatboy ... - @ reini: ein special für die hardtail staffel wäre, die blasmusik im ziel abzustellen (nur wenn einer von uns durchfahrt), und etwas schöneres zu spielen (Dead Kennedys z. B., für die Junggebliebenen unter uns ...) - ich freu mich, das wird schön ... - was ist das grösste kettenblatt, dass in a 04 XT reingeht ??? lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von NoWin A wengl a Vorteil muaß scho sein - aber kennst die Schwächen unserer 4er-Staffel ??? ..... die 4 Starter ... :f: windschattenfahrer Zitieren
Chilli Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 6/6/6/6 find ich nicht gut. Da muß dann einer seine Runden alleine in der Nacht drehen. Und überhaupt will ich nicht 6 Stunden am Stück fahren, weil dann fahr ich lieber 6h Einzelbewerb. lG Zitieren
Birki Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Chilli 6/6/6/6 find ich nicht gut. Da muß dann einer seine Runden alleine in der Nacht drehen. Und überhaupt will ich nicht 6 Stunden am Stück fahren, weil dann fahr ich lieber 6h Einzelbewerb. lG o.k., bin überzeugt ... 6h nur für den der mag - aber alle pif aufhupfen mag ich auch nicht unbedingt - wir werden das einfach dynamisch erledigen ... Zitieren
Chaingang Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Jo nur kan Stress wegen der Staffelung... fahre gerne in der Nacht, sieht wenigstens keiner wie schlapp ich bin Slickmaessig hab ich mich mal schlaugemacht bei mtb-news http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=139250 Und auch gleich mal wegen den Preisen geschaut: Um es kurz zu machen, wenn jemand noch welche braucht, ich bin von 22-25.04 in Piefkenesien und ich koennt sie dann gleich mitnehmen. Sollte aber Faltbar sein, weil wie das Michelin-Männchen wollt ich mich net im Billiglieger um nen Platz kloppen.... Grand Prix MTB schon gesehen um 21€ bei Bike-Components. Ansonsten liebäugel mich mit nem Schwalbe BigApple.... um 17,90 (allerdings net faltbar) Für die XT gibts soweit ich weiss a 48er Kettenblatt.....für 2002 für knapp über 50€ Zitieren
Philippe Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 also ich bin 16.... die kondition habe ich denk ich schon weil ich fast auf leistungsport niveau landhockey spiele.... auskennen beim biken tu ich mich halt nicht so gut! allerdings habe ich gerade wegen dem termin nachgeschaut.. und ich kann leider nicht! (wie bei so vielen marathons wo ich gern mitmachen würd!) bin an diesem wochenende in Barcelona auf Europacup... daher keine Chance! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 @ reini: ein special für die hardtail staffel wäre, die blasmusik im ziel abzustellen (nur wenn einer von uns durchfahrt), und etwas schöneres zu spielen (Dead Kennedys z. B., für die Junggebliebenen unter uns ...) Hieß der Sänger von denen Biafra oder so...und wollte einmal Bürgermeister von N.Y. City werden????? Die fetzen - aber ich fürchte die Extrawürste haben auch ein Ende und bei unserer Volksmusik kennen wir kein Pardon....coole Dirndl, lässige Kracherne...do miassts durch ihr Hardtailer...ansonsten freu ich mich schon auf euch und würde raten eine Straßenkurbel drauf zu tun - wenn ihr eine habt...des kleine braucht auf dem Kurs nur eine komplett geschossene Sau... wie wir Nehmts euch nix anderes vor, das Wochenende...die Nudelparty wird schon lässig und schlafen kann man später noch...im Leben... Ihr werdet sehn, es läuft viel viel besser als man sich zutraut... c.u.o.t.r. Zitieren
Chaingang Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 watt Strassenkurbel? Am Ende noch die Federgabel ausstauschen und a 28er Disc Laufrad ran... dess is dann ka HT mehr :0) Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann Hieß der Sänger von denen Biafra oder so...und wollte einmal Bürgermeister von N.Y. City werden????? Die fetzen - aber ich fürchte die Extrawürste haben auch ein Ende und bei unserer Volksmusik kennen wir kein Pardon....coole Dirndl, lässige Kracherne...do miassts durch ihr Hardtailer... hallo! exakt - den gibts noch immer, er hält aber nur mehr 4-5 stündige reden an das volk; war mal vor zwei jahren bei sowas; sehr eigenartig. der wäre wahrscheinlich kein allgemeinkompatibles ersatzprogramm für die blasmusik ... lg birki Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 so! nachdem wir vier sind, müss ma uns jetzt organisieren; schlag vor, wir treffen uns an einem der kommenden wochenenden zum ausfahren und zum organisieren ! programm: - wahl des teamkapitäns - wahl des stellvertretenden teamkapitäns - bestätigung und entlastung des vorstandes - bereitstellung von material (ich habe werkzeug, walze, sehr grosses auto mit 98 Ah batterie, zwei schlafsäcke) - bedarfsklärung: akkus, griller, ladegerät für lamperln, die an die sehr grosse 98 Ah batterie geht, kühlschrank für sehr grosse 98 Ah Batterie, zelt .... - notfallprogramm für den zerstörungsfall - nestor, chili und ich sind ungefähr gleich gross; können wir tauschen, wenn wir ein radl hinmachen ??? lg birki Zitieren
nestor Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Bin dabei und da Birki und ich anscheinend ähnliche Vorlieben in Sachen Musik haben fordere ich noch nen Mega Ghettoblaster mit folgender Playlist: NoMeansNO (wenns ums Aufgeben geht ) NoFX (weil Birki so bunte Leiberln hat) Fugazi Bad Brains Melvins St. Vitus Damit sollte uns der Sieg sicher sein, denn das stehen die Gegners net durch Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von nestor Mega Ghettoblaster mit folgender Playlist: NoMeansNO (wenns ums Aufgeben geht ) NoFX (weil Birki so bunte Leiberln hat) Fugazi Bad Brains Melvins St. Vitus Damit sollte uns der Sieg sicher sein, denn das stehen die Gegners net durch hallo! grosses auto mit 98 Ah batterie hat auch eine recht laut anlage; erweitere nestors angebot um einige weitere evergreens, die man immer wieder gerne hört: - Motörhead - The Hives - DK - ... (lärm) damit krieg ma die blasmusikanten schon klein !!! mach ma die vorstandsitzung im Pandoras oder im Nachtasyl ??? lg birki Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 @nestor : Du hast Killdozer vergessen . Besonders die CD mit den abgründigen Coverversionen , American Pie und Konsorten . mfg Christian cw0110 Zitieren
Chaingang Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Bikes: Bring eh zwei Radeln mit .... nur wer ausser mir draufpasst...RESPEKT :0) Wofür brauchst a Walze? Willst was planieren? Gut ginge bei mir Samstag 10.04 ab Abends bis Sonntag... oder dei Woche drauf. Fein wäre auch im Mai eine Testfahrt Passau - Wien.... an zwei Tagen :0) @ Musik: ich steuer dann noch BAP, Zeltinger und natürlich El Bosso und die Ping Pongs bei... Für die ganz harten hab ich noch ne PunkRock Gruppe aus St. Petersburg Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von cw0110 @nestor : Du hast Killdozer vergessen Killdozer, Mudhoney, Butthole Surfers ... da wern die eigerln feicht ... lg birki Zitieren
nestor Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 lecker: poison idea, negazione und einen raren hardcore sampler aus japan, schmatz und n bootleg von bad religion konzert in wien, anno 1990 (?) Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von nestor lecker: poison idea, negazione und einen raren hardcore sampler aus japan, schmatz und n bootleg von bad religion konzert in wien, anno 1990 (?) frühwerke von type-0-negative ... Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Autor Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von Piefke Bikes: Bring eh zwei Radeln mit .... nur wer ausser mir draufpasst...RESPEKT :0) Wofür brauchst a Walze? Willst was planieren? Gut ginge bei mir Samstag 10.04 ab Abends bis Sonntag... oder dei Woche drauf. Fein wäre auch im Mai eine Testfahrt Passau - Wien.... an zwei Tagen :0) @ Musik: ich steuer dann noch BAP, Zeltinger und natürlich El Bosso und die Ping Pongs bei... Für die ganz harten hab ich noch ne PunkRock Gruppe aus St. Petersburg hallo! habe Dein posting erst jetzt gesehen: - 2 radln - wie gross/klein bist Du??? - walze zum aufwärmen und zum raketenstart: anfahren und dann einfach die spanneraufnahme aufmachen; montageständer wär ned schlecht... - 10.4. ist einmal ein angebot! wir könnten am samstag arg in die berg fahren, dann vorstandssitzung, und am sonntag mit einer rennradlerrunde wien-krems-wien angehen... EDIT: geht ned, ist ja ostern, bin ned da .... - BAP und zeltinger ist mir zu volksmusikalisch; hamma noch mehr ska-artiges wie el bosso? das passt mir schon eher ... lg birki Zitieren
Philippe Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 ich glaubs nicht.. da gibts leute die auch mal "gute" musik hören! ach wie gern wäre ich da dabei.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.