Bike_R Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Hallo! Ich habe ein bescheuertes Problem mit meinem Scott RR: In stärkeren kurven (nahe 90°) berühren meine Schuhe den Vorderreifen. Ist das "normal", habe ich zu große Füße, oder gibts da noch einen trick den ich nicht kenne ? grüße, Zitieren
mbiker Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 einfach die pedalstellung so wählen, dass das nicht passiert. in einer 90°-kurve wirst die pedale ohnehin nicht auf der 3h-position haben, sondern auf 6h. Zitieren
Isa Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Ich hab das beim RR auch - aber das is nur beim langsam fahren - im normalen Tempo fährst ohnehin nicht so starke Kurven da müßts dann egal sein. Ich hab noch nie Probleme gehabt deswegen Zitieren
Bike_R Geschrieben 21. März 2004 Autor Geschrieben 21. März 2004 isa, dass stimmt schon. es ist halt beim anfahren an der kreuzung unangenehm wenn die haxn den vorderreifen blockieren. aber ich bin beruhigt, dass das mehr oder weniger normal ist. Zitieren
Craven Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Bike_R isa, dass stimmt schon. es ist halt beim anfahren an der kreuzung unangenehm wenn die haxn den vorderreifen blockieren. Passiert mir auch manchmal. Dass das vorkommt, sollte unabhängig von der Schugröße sein. Während der Fahrt sollte es natürlich besser nicht vorkommen - hm - konzentriert in Spitzkurven fahren und auf die Fußposition achten, sonst wüßt ich da nix. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Die Frage lautete "ob es normal ist"! Da muss ich euch entäuschen, bei richtiger Rahmengröße darf das nicht vorkommen. Zitieren
mbiker Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Roadrookie Die Frage lautete "ob es normal ist"! Da muss ich euch entäuschen, bei richtiger Rahmengröße darf das nicht vorkommen. da muss ich dir widersprechen. ich hab definitiv die richtige rahmengröße udn würd auch zum vorderradl kommen, wenn ich meine flossen in der kurve vorne hätte. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Roadrookie Die Frage lautete "ob es normal ist"! Da muss ich euch entäuschen, bei richtiger Rahmengröße darf das nicht vorkommen. Sollte nicht vorkommen, wäre noch besser, aber das hängt auch vom Steuerwinkel und der Gabel ab (und natürlich von der Schuhgröße) Zitieren
Hrdtail Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von NoWin [...]Steuerwinkel und der Gabel[...] bei der geraden Colnago-Gabel z. B. steht ned der fuss sondern das Look-Pedal(!) am Vorderreifen an - man wähle für den singletrack oder das dirten einfach ein radl mit mehr radstand na ohne Spass - auch ich steh an (Adidas) mit den Sidis gehts - da passt dann grad noch das vielzitierte damenhaar dazwischen cheers Markus Zitieren
NoWay Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von Roadrookie Die Frage lautete "ob es normal ist"! Da muss ich euch entäuschen, bei richtiger Rahmengröße darf das nicht vorkommen. da muss ich auch widersprechen Zitieren
Baumi Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von NoWay da muss ich auch widersprechen Ich auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.