hubschraufer Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 ...dein gewicht ist im laufradbau bewältigbar, ist eigentlich gar nicht so dramatisch wenn man gewissenhaft speicht und eventuell lötet bzw mehrdimensionale speichen verwendet -- könnte ich dir machen... Zitieren
emu Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Breitere 2,3" Reifen mit ordentlich Pannenschutz könnten sicher nicht schaden Hätte Interesse an den 517er Felgen falls du sie verkaufen solltest (kommt auch aufn Preis an) Du bist aus dem http://www.overclockers.at Forum, stimmts? Zitieren
emu Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 sehr schönes Radl eigentlich! http://xbike.cz/koloroku03/kola/ghost/HTX7500.jpg Zitieren
blizzard Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von 3mo sehr schönes Radl eigentlich! da hast recht! Zitieren
ecalex Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 mit 140kg tät ich keine leichtbaugabel fahren. erstens ist wie oben schon erwähnt relativ unsicher; und zweitens merkt man in abfahrten beim bremsen und in kurven recht deutlich das die gabel am limit ist. brechen tut so schell eh nix, aber allein der fahrspass sollte es wert sein das das rad bei einem 140kilo-man um zwei kg schwerer ist. eine gabel von marzocchi mit stahlfedern tät ich empfehlen. Zitieren
emu Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Vielleicht tauscht ja jemand aus dem Board die Gabel gegen was massiveres, könnt ich mir durchaus vorstellen! Zitieren
NoWin Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von TomCool Trotzdem schadet's nicht, wenn Du ganz schnell lernst, wie man so ein Radl zentriert, denn ich hab immer noch nach jeder 3. Ausfahrt einen leichten Schlag im Hinterrad. Richtig eingespeichte und abgedrückte Laufräder muß man nicht nach jeder 3. Ausfahrt zentrieren Zitieren
TomCool Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Meine hat der Kotnik in Graz gemacht. Und die halten super gegen die original-Crossride, die ich vorher zerstört hab. Wundern tut's mich nicht, bei der Belastung, wenn ein über-100-kilo-Fahrer sich mit einem Cross-Country-Radl am Downhill amal nix scheisst, MUSS eigentlich was hin werden. So a kleiner Seitenschlag von weniger als 5 mm ist da doch eh das geringste Übel. Zitieren
Ctrl-Alt-Del Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 Hab das Bike heute zum Händler gestellt. Wir versuchens jetzt mal mit der härtesten Feder und dem richtigen Luftdruck. Eine neue/andere Gabel ist derzeit finanz. leider nicht drinnen. Bin ja mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist... Ich werd halt am Anfang vorsichtig fahren und kann dann wenn ich mein "gewohntes Kampfgewicht" von ~100kg habe mit dem Luftdruck spielen. @3mo Jap oc.at - war letzte Zeit aber etwas weniger aktiv. Ist leider nicht mehr so wie "früher" Aber schon klein das Web... Und ja mir gefällts Bike eigentlich auch. Schön dezent in diesem matten schwarz - gabs auch nur beim 2003er - das 2004er ist ja silbern. Zitieren
Highline Geschrieben 23. März 2004 Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von TomCool Jetzt hab ich's doch noch gfunden im englischen manual. Für Fahrergewicht über 190 lbs. (~95 kg) firm kit (nicht extrafirm) Nr 85-9188 plus 75% des Körpergewichts als Luftdruck, wobei der maximale Luftdruck bei 190 psi liegt. das dürfte dann wohl bedeuten, dass Du 105 psi reinpumpen sollst und das Ding sollte funktionieren. @highline da kann's aber mit der Freigabe bis 75 kg ned weit her sein, wenn in der Gebrauchsanweisung von einem Fahrergewicht über 190 Pfund geplaudert wird. @TomCool hab nochmal nachgegrübelt. Die 75 kg sind für Scheibenbremsen. Weiss aber nimmer wo ichs gelesen hab. In der MB steht sogar max. 70 kg und Disk. Ctrl-Alt-Del hat aber keine Scheiben oder? Wollte mir ja selber die Skareb kaufen, bau jetzt aber doch meine Black Super Air ans Epic. Bin also keine Manitou-Gegner. fg Highline Zitieren
Ctrl-Alt-Del Geschrieben 23. März 2004 Autor Geschrieben 23. März 2004 Original geschrieben von Highline Ctrl-Alt-Del hat aber keine Scheiben oder? Nö CAD hat V-Brakes. Zitieren
Birki Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Original geschrieben von nocode skeptisch bin ich aber vor allem bei den speichen... da wären etwas stärkere sicher nicht schlecht najo! 1.8-1.6 (gasp) ist schon eher die härte bei 140 kg da tät ich doch eher zu den 2.0-1.8 Comp speichen raten, auch auf der ehmad lg birki Zitieren
ruffl Geschrieben 24. März 2004 Geschrieben 24. März 2004 Ich würde für dieses Gewicht eine Marzo MX Pro mit ETA und und stabile DT LR mit 2.0-1.8 Speichen und 618 (519) Felgen Zitieren
Ctrl-Alt-Del Geschrieben 25. März 2004 Autor Geschrieben 25. März 2004 Sodala, hab soeben das Bike vom Händler abgeholt. Härtere Feder, mehr Luftdruck, etwas mehr Öl. Wurde doch spürbar härter - mehr wird die erste Fahrt zeigen. Danke an alle für die Tipps/Hinweise. Werd öfters vorbeischauen - gefällt mir hier. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.