Zum Inhalt springen

I trau mi da ja gar ned posten, aber...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... ich tus doch! :D

Und zwar wirds bei mir wahrscheinlich zur Matura ein RR werden...... muss ich nur no brav lernen... :rolleyes:

Ich hab da online schon mal so eeeeeeiniges durchgeschaut.... ich post einfach mal ein paar links und hätt gern eure Meinungen :)

Also mal los:

1) http://212.202.110.172/e-vendo_prod.php3?shop=bornmann&SessionId=c3498536ea7433b7849276140e7465f6&ProdNr=A1906&CatNr=0&Back=&ActionBack=&&t=98&c=583&p=583&m=s

Das wär das billigste....

2.) http://www.poisonbikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=424&idkat2=15&uin=c126f7f6ecfbd02f56800e3fced21132

Das schaut auch ned schlecht aus.....

3.) http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040319/8010820869405b35abda5b36.dat=N&var_te1=683

Und das?

4.) http://www.cube-bikes.de/bikes/rennrad/peloton.html

hm....

5.) http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=61&bike_name=Stelvio&mode=Preise

So, das wären alle Ideen!

Was krieg ich denn um den Preis beim Händler? Was lässt sich da rausschlagen? Und welcher?

Weil eigentlich hätt i schön gern an Ansprechpartner :rolleyes:

Naja, keine Ahnung...... i sollts nur vorplanen damits pünktlich da is :)

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

....... i sollts nur vorplanen damits pünktlich da is :)

da könntest beim canyon sogar schon zu spät sein ;)

grundsätzlich würd ich als erstkauf, wennst noch nicht so richtig weißt was genau du willst, bei einem händler kaufen. da kriegst ja stevens, ktm, specialized und dergl in einigen geschäften in wien.

Geschrieben
Original geschrieben von blizzard

Ich würd auch eher mal in den Gschäften schaun, denn beim Rennrd soll ja auch alles passen, geometriemäßig und so... :D

Genau darum hab ich um Tipps bei den Gschäftln gebeten... weil es sollt 1000 ned unbedingt überschreiten, aber trotzdem was gescheits sein!

;)

Geschrieben

Genau darum hab ich um Tipps bei den Gschäftln gebeten... weil es sollt 1000 ned unbedingt überschreiten, aber trotzdem was gescheits sein!

;)

Bei KTM dürften ja jetzt einige beim Donau Fritzi zugeschlagen haben, da könntest mal schaun... Preise hab ich jetzt leider net im Kopf.

Geschrieben
Original geschrieben von blizzard

Bei KTM dürften ja jetzt einige beim Donau Fritzi zugeschlagen haben, da könntest mal schaun... Preise hab ich jetzt leider net im Kopf.

bei einigen läden sind die preislisten (meist listenpreis) ohnehin online.

Geschrieben

;)

Was verstehst du unter gescheits ? Ob du mit 1000 € was g'scheits bekommst, ist halt abhängig, wofür du es einsetzten möchtest. Aber mit 1.000€ wird viel nicht möglich sein.

Wenn du da genauere Angaben machen kannst, dann wird es auch leichter sein, ein Rad nach deinen Wünschen zu finden. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Was verstehst du unter gescheits ? Ob du mit 1000 € was g'scheits bekommst, ist halt abhängig, wofür du es einsetzten möchtest. Aber mit 1.000€ wird viel nicht möglich sein.

Wenn du da genauere Angaben machen kannst, dann wird es auch leichter sein, ein Rad nach deinen Wünschen zu finden. ;)

:p :p :p

Bau mich auf! :rolleyes:

Schon die Links durchgeschaut??? Ich würd meinen in der Preisklasse is zumindest auf dem Weg schon einiges drinn :)

Was stell ich ma vor: Bei da Schaltung möglichst eine Komplettgruppe die hält und gut abgestimmt is.... wartungsfreundlich..... unter 10kg........ passens solls ma :D eh ned mehr!!!

achja: es soll halt für gemütliche ausfahrten reichn..... i bin ja schon rr gefahrn... und mir taugt einfach dass da was weiter geht :) soll ja ned wettkampftauglich sein oda so :s:

@blizzard: beim donaufritzi kommt ma auch ned unter 1200 weg! auch mit 105er......

Geschrieben

Auf den ersten Blick das Cube. Auf den 2. das Canyon von der Ausstattung:

1. Canyon (Ultegra)

2. Stevens (105)

3. Cube (105 aber Tiagra Kurbeln und Lager - die Tiagra Bremsen sind absolut ok)

Bei den Anderen beiden hab ich noch nie was von den Rahmen gehört.

Auf den 3. Blick das Stevens - komplett ausgestattet, da muss man nix wechseln, wunderschön und gute Händler gibts auch jede Menge. Unbekannte Rahmen aus einem Versand, ohne Angabe des Rahmengewichts und des Herstellers würd ich nicht kaufen, das Poison mag ja ok sein, aber auf Basis welcher Kriterien? Keine Ahnung, die geben auch nicht viel an.

Würds Stevens nehmen.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Unbekannte Rahmen aus einem Versand, ohne Angabe des Rahmengewichts und des Herstellers würd ich nicht kaufen, das Poison mag ja ok sein, aber auf Basis welcher Kriterien? Keine Ahnung, die geben auch nicht viel an.

Würds Stevens nehmen.

Wie schon adal sagt, bei Versendern mußt vorsichtig sein, da kannst die Katze im Sack kaufen.

@Niiiki: ich habe mir die Links durchgeschaut. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja gravierend zu variieren bei den Herstellern.

Geschrieben

Wie schon adal sagt, bei Versendern mußt vorsichtig sein, da kannst die Katze im Sack kaufen.

@Niiiki: ich habe mir die Links durchgeschaut. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint ja gravierend zu variieren bei den Herstellern.

und weil i eben ned weiß was gut is, was ned, worauf i achten soll..... frag ich :)

Geschrieben

i weiß net was da das problem sein soll?

a rr um 1000€ reicht für 95% der rr fahrer vollkommen aus, oder glaubst dasst mit am rr um 3000€ schneller bist als auf einem poison mit kompletter ultegra, cpx22 und unter 9kg?

Geschrieben

@Niki...

würde dir das poison empfehlen...

wenns irgendwie geht, schau dasst noch 400er auftreibst und in das;

http://www.poisonbikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=431&idkat2=15&uin=c126f7f6ecfbd02f56800e3fced21132

investierst...

hat im letzten tour test ganz gut abgeschnitten, da ausstattung wirklich fast unschlagbar ist in der klasse!

der rahmen ist angeblich a bissal schwer, aber sonst ganz gut!

und wennst a radl mit 8,2kg unterm hintern hast, auf ksyrium fährst und mit ultegra schaltest, gibts wirklich kaum a besseres preis leistungsverhältnis um 1400er!

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

i weiß net was da das problem sein soll?

a rr um 1000€ reicht für 95% der rr fahrer vollkommen aus, oder glaubst dasst mit am rr um 3000€ schneller bist als auf einem poison mit kompletter ultegra, cpx22 und unter 9kg?

Klar bist nicht schneller, aber das Zeug ist langlebiger. Wenn ich mir das Cube beispielsweise anschaue (Tiagra Mix)....

Außerdem schreibst du um 1000€, die Niiiki hat bis 1000 € (weil es sollt 1000 ned unbedingt überschreiten) geschrieben, was doch einen Unterschied macht.

Gegen das Poison habe ich auch nix gesagt, jedoch habe ich selbst erlebt, aber man hört es immer wieder, dass es bei Versendern zu Problemen kommen kann, die beim örtlichen Händler nicht/kaum auftreten. (Stichwort: Reklamationen....).

Geschrieben

Was krieg ich denn um den Preis beim Händler? Was lässt sich da rausschlagen? Und welcher?

Weil eigentlich hätt i schön gern an Ansprechpartner :rolleyes:

Naja, keine Ahnung...... i sollts nur vorplanen damits pünktlich da is :)

Lg

cool, ich häng mich da gleich dazu.. hab zwar auch noch ein bissl zeit und erstmal muss ich ausprobieren obs ma taugt (glaub aber schon) aber wenn du was gscheites findest in der preisklasse spar ich mir die sucherei :p ;)

vom optischen gfallma die letzten 3 am besten *g*

Geschrieben

Wennst nicht per i-net kaufen willst, dann gibts in dem Fall nur das Stevens - das KTM Strada 2000 kommt auf Liste 1200,-- - da kommt man ev. an die 1000er Grenze heran.

Canyon - Lieferzeiten liegen dzt. bei 3 Monaten und aufwärts, da kannst dann nächste Saison damit fahren, aber nicht mehr heuer - Details im IBC :k:

Shimano Tiagra-Mix lehne ich ab, unter 105er Gruppe sollte um diesen Preis nicht sein ;)

Entscheidung ob 2- oder 3fach steht noch aus - für mich haben Rennräder vorne nur 2 Kettenblätter :p :D

edit: Stevens gibts beim Starbike (habe meines auch dort her) - ich kenn den Hans-Peter auch recht gut, gehe gerne mit beim gustieren oder kaufen ;)

Geschrieben

... vielleicht erwischt du ein gebrauchtes - das dir passt, mit super Ausstattung und um den Preis den du dir vorstellst,.

Kannst ja in den Geschäften auch mal fragen ob die was haben - oder in der BB-Börse - vielleicht hast Glück

Geschrieben

Also am interessantesten find ich mittlerweile das Stevens.....

Kann mir wer genaus sagen:

Welche Händler in Wien führen Stevens?

Um wieviel teurer is das Radl beim Händler als der Preis von der HP? (1099€, sowohl 2fach als auch 3fach...)

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Wieso soll's Radl beim Händler TEURER sein?

Wieso ned??? Online is doch immer alles billiger :confused: ....... und da das Radl doch 1100€ kostet fänd ichs ned so toll wenn dann nochmal was drauf kommt, und pedale sollts auch haben und...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...