krull Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 ich glaube schon dass ich verstehen kann was euch daran so gefällt auch wenn ich noch nie eine tour mit eniem Renner gefahren bin! Aber rein SACHLICH (um missverständnissen vorzubeugen hab ich es im vorigen beitrag extra hervorgehoben) gesehen is man nur ein paar km/h schneller! An niiiki's stelle nicht wert meine gesamten ersparnisse zu plündern... (zumindest hat es den anscheind dass das bei ihr der fall wäre) Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von krull PPS: Falls wer Mitleid hat - für einen guten Sponsorvertrag würd ich alles tun :D Dann schau', dass du ganz schnell auf's Bike steigst und tust.... Zitieren
krull Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von judma Dann schau', dass du ganz schnell auf's Bike steigst und tust.... ich such mir lieber eine reiche freundin/ehefrau *ineinertraumweltleb* ...is klarerweise alles nur als scherz zu verstehen Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von krull ich such mir lieber eine reiche freundin/ehefrau *ineinertraumweltleb* Ah, du drehst das Prinzip arme Frau heiratet reichen Mann einfach um! Gute Idee, werde ich auch mal ausprobieren! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Aha, ein paar km/h ist man nur schneller Da sind Welten dazwischen, aber wenn man es nicht ausprobiert hat, kann man darüber nichts schreiben. Das wäre genauso, wie wenn ich über das Gefühl eines schnellen Downhills vom Schöckl runter schreiben würde ......... Zitieren
krull Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 @nowin: wie soll ich sagen...geh mal als rein sachlich denkender Wissenschaftler an dich sache... Was bringt ein Rennrad? Mehr Geschwindigkeit, bzw. gleiche Geschw. bei geringerer Ermüdung... . That's it! Versuch mal denie Gefühle u. Emotionen auszublenden... Aber wir driften wieder vom thema ab... Falls ich falsch liege bitte ich um Ergänzung! Sicher is es irre geil mit dem RR einen berg raufzuheizen, in der Ebene hatzerl mit Autos zu machen od. einfach nur leise durch die Landschaft zu gleiten. Für mich bleibt aber das MTB an erster Stelle - eine zweite Stelle kann ich mir leider nicht leisten... @judma: Womit wir wieder bei den Frauen wären (gebt mir noch ein wenig zeit, ich arbeite ja schon daran ) Zitieren
Lena Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 @ krull geh da redet grad der richtige wer wollte denn bis vor kurzem noch ganz ethusiastisch ein rennrad? *g* Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von Lena @ krull geh da redet grad der richtige wer wollte denn bis vor kurzem noch ganz ethusiastisch ein rennrad? *g* Na ja, aber da er die Sache scheinbar nüchtern betrachtet jetzt, braucht er offensichtlich keines mehr! Zitieren
krull Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 @lena: hab ja eh geschrieben dass ich schon lange eins wollte - hab mich aber derzeit mit meinem gewissen so geneinigt dass ich keins kaufe! Wer weiß wie das morgen aussieht Na ja, aber da er die Sache scheinbar nüchtern betrachtet jetzt, braucht er offensichtlich keines mehr! ich versuche es zumindest...meiner geldbörse zu liebe... ...wobei ich derzeit ja wieder eher in richtung querfeldeinrad tendiere (aber das ist eine andere geschichte...) Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von krull ich versuche es zumindest...meiner geldbörse zu liebe... ...wobei ich derzeit ja wieder eher in richtung querfeldeinrad tendiere (aber das ist eine andere geschichte...) Also bevor du ein Querrad kaufst, wäre ein RR jedenfalls sinnvoller! Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Einfach mehr verdienen, dann brauchst nicht drüber nachdenken Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von NoWin Einfach mehr verdienen, dann brauchst nicht drüber nachdenken Leichter g'sogt wie getan.... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von judma Des ziagt si oba schen, 3 Monate bis zum Beratungsgespräch.... jaja, bei solchen größen is es genauso wie bei schlechten ärzten: da wartest bis´d tot bist, dann erst kriegst einen termin! :devil: :devil: @ feeling vom rr und nüchterne wissenschaft: da kann i ja gleich ein trekkingbike kaufen, weil da bin i auf der straße und am berg gleich gut unterwegs! (oder war da nochwas wie geometrie?! -naaa, auf allen bikes sitz ma gleich) und judma: was spricht gegen ein querfeldeinradl? forststraßen rauf und runter heitzen, ned zu steinige wanderwege fahrn, und am asphalt auch noch a annehmbare figur machen! Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra und judma: was spricht gegen ein querfeldeinradl? forststraßen rauf und runter heitzen, ned zu steinige wanderwege fahrn, und am asphalt auch noch a annehmbare figur machen! Wenn'st aber eh schon ein MTB hast, wozu dann noch ein Crossrad? Vor allem, wenn keine Rennambitionen bestehen? Zitieren
krull Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Einfach mehr verdienen, dann brauchst nicht drüber nachdenken für an Studenten hackl ich eh schon genug! Hab auch mehrere jobs. Wär auch kein Problem mehr zu verdienen. Das blöde an der Sache ist nur, dann ich wenn ich mehr verdienen würde, weniger bis gar keine Zeit zum biken bleibt und des is auch ka Lösung. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von judma Wenn'st aber eh schon ein MTB hast, wozu dann noch ein Crossrad? Vor allem, wenn keine Rennambitionen bestehen? ann bleibt nurmehr eine sache... die edlsten teile nehmen, ein unikat zusammenbasteln und bestaunen... :D :f: Zitieren
jives Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Rein sachlich betrachtet würden wir alle Bikes um max. 600€ und ausschließlich Hardtails fahren - weil man rein sachlich betrachtet mit so einem Gerät auch überall hinkommt. Ist aber nun mal nicht so. Eine 8kg-Racefeile fühlt sich uphill einfach göttlich an, genauso wie ein RR am Berg auf Asphalt - und genauso wie ein Geländehobel auf einem geilen Trail und, und, und. Zum Glück gibts noch Sachen im Leben, die man nicht alle sachlich und nüchtern betrachten kann/muss Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra ann bleibt nurmehr eine sache... die edlsten teile nehmen, ein unikat zusammenbasteln und bestaunen... :D :f: Meinst beim RR? Ein eben solches bin ich grad am z'sammbauen, am So und Mo wird alles fertig werden (komme leider net vorher dazu ). Dann liegt die Ø-Geschwindigkeit gleich um a paar km/h höher.... Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Geschrieben 10. Juni 2004 Wow.......... das nenn ich Entscheidungshilfe Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von Niiiki Wow.......... das nenn ich Entscheidungshilfe Wenn du in ein Fachgeschäft gehst, gibt's eh eine Beratung dort, wo man sich dann entscheidet. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Original geschrieben von judma Meinst beim RR? neeeeein ein crossrad!! weil rennrad hat ja fast ein jeder Zitieren
krull Geschrieben 10. Juni 2004 Geschrieben 10. Juni 2004 Wenn'st aber eh schon ein MTB hast, wozu dann noch ein Crossrad? Vor allem, wenn keine Rennambitionen bestehen? nennen wir es Purismus auch net sachlich erklärbar um dieses wirrwar mal verständlich zu machen: Ich wollt der Niiiki nur mal einen anderen Standpunkt zeigen, als: Du musst dieses RR kaufen! Es muss mind. eine 105er haben! RR fahren is ja soooo geil - investier dein gesamtes Geld! Irgendwo musst ja noch ein Geld zamkratzen können! Ich weiß selbst dass alles was über ein 600€ ht net wirklich rational erklärbar ist...trotzdem sollte man sich überlegen was für sich selbst sinn mach und was net. @niiiki: Überleg dir mal wirklich wieviel du zum RR-Fahren kommen wirst, neben biken und dem Studium. Dann siehst eh ob du eins "brauchst" oder net... That's it... lg krull Zitieren
Niiiki Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Geschrieben 11. Juni 2004 So, aus is der Spuk!!! War heut beim Ciclopia......... Geworden is es ein Trek 1400 Tripple (Vorjahresmodell), allerdings anderer Sattel als drauf is und 2 Flaschenhaltern dazu.... und RH 52 Ausgegebenes Geld: 1140€ Aber i freu mi schon uuuuuuuuuuur!!!!! Zitieren
mbiker Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 is ein feines radl und da michi hat endlich wieder ein bissl mehr platz im gschäft Zitieren
Matthias Geschrieben 11. Juni 2004 Geschrieben 11. Juni 2004 Original geschrieben von Niiiki .. und RH 52 Habe ich doch net ganz unrecht gehabt...... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.