Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Besitze ja seit kurzem ein neues Rennrad jedoch besitze ich noch kein Licht.

Kann vl jemand eine bestimmte Marke empfehlen vl sogar ein bestimmtes Modell. Natürlich spielt der Preis auch eine richtige Rolle.

Also Preis/Leistung sollte passen. Es muss nicht das Beste vom Besten sein.

Achja vom vorderen und hinteren Licht ist die Rede.

MFG

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mich lang durch die Lichtfreds gelesen, die meisten Tipps betreffen das MTB. Ich hab ja selbst so eine chinesische P7 Lampe. Am RR wo man sogar Carbonspacer verbaut um 2g zu sparen faende ich es halt komisch, wenn ich ein 4x18650 Akkupack am Unterrohr haengen hab :D

Ich verwende derzeit eine 1,50 Lampe vom Kik. Geht im Ortsgebiet, wennst raus willst is das zu wenig. Ich wuerd mir eventuell eine Ultrafire X1 montieren.

Ich hab einen vom Licht her vergleichbaren Eigenbau. Das geht gut.

cu

martin

Geschrieben
Hallo,

Ich hab mich lang durch die Lichtfreds gelesen, die meisten Tipps betreffen das MTB. Ich hab ja selbst so eine chinesische P7 Lampe. Am RR wo man sogar Carbonspacer verbaut um 2g zu sparen faende ich es halt komisch, wenn ich ein 4x18650 Akkupack am Unterrohr haengen hab :D

ich habe ( unter anderem ) die Lupine Pico auf einem speziellem Uvex Helm vorne fix montiert - 40 Gramm und auf der Helmhinterseite das AccuPack fix montiert - 100 Gramm - und damit fahre ich ím 5 Watt Bereich MEHR als 2 Stunden mit ausreichendst Licht

ich finde das speziell in der Übergangszeit und bei den Frühausfahrten optimal

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Also nochmals genauer.

Ich habe ca 100 € zur Verfügung.

Folgende Vorraussetzungen sollten erfüllt werden.

- Es sollte eher kleiner gehalten werden, da es wie erwähnt auf einem Rennrad montiert wird

- Keine Batterien

- Mit Akku jedoch keinen riesen Akku den ich beim Radfahren mitschleppen muss

- Ich fahre nicht bei vollkommener Dunkelheit eher Dämmerung. (- kurz vor der totalen Finsternis)

Hoffe ihr könnt mir da einige empfehlen.

MFG

Geschrieben
Hab seit einem Jahr die Sigma Power Led Black.

Bin sehr zufrieden damit.

Hier für uner 100€

http://www.bike-components.de/products/info/p16846_Powerled-Black-Pro-Set-Diodenlampe-ohne-StVZO-Zulassung-.html

...wennst wirklich was sehen willst bist mit der gut aufgehoben ! fahrs das teil sogar bei 24h rennen - bissl gebündelter lichtkegel - aber für deinen bereich sicher total ausreichend - wennst was sehn willst

super preis leistung :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...