Zum Inhalt springen

Extrem matt am Morgen und schlechte Trainingsergebnisse ... -.-


Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich wache fast jeden Morgen extrem "matt" auf und brauch erst mal 2 Stunden bis ich so richtig in Fahrt bin. Anfangs hab ich Riesendurst, aber gar keine Lust irgendwas zu essen, da mir leicht schlecht ist am Morgen.

 

Warum ich mir denke das ich etwas falsch mache? Das "fast" ... es ist nicht jeden Morgen so, manchmal bin ich auch gleich voll dabei ... aber ich wüsste nicht was :-(

 

Ich schlafe 7 bis 8 Stunden.

Ich versuche vor dem Schlafengehen nichts mehr schweres zu essen, maximal einen Kakao oderso, falls ich mich noch ganz munter fühle.

Normalerweise gehe ich zu geregelten Zeiten schlafen.

Ich trinke viel über den ganzen Tag verteilt, und oft genau vorm Schlafengehen noch ein Glas ...

 

Was sein könnte, ist das mein jetztiges Bettzeug etwas warm ist ... kann das damit zu tun haben?

 

Das ganze geht mir wirklich am Nerv, da es sich einfach nicht gesund und richtig anfühlt, und Morgentraining so gut wie unmöglich macht (entweder ich ess eine Banane und mir wird verdammt schlecht dabei, oder ich ess keine und ich hab keine Kraft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber ich wache fast jeden Morgen extrem "matt" auf und brauch erst mal 2 Stunden bis ich so richtig in Fahrt bin. Anfangs hab ich Riesendurst, aber gar keine Lust irgendwas zu essen, da mir leicht schlecht ist am Morgen.

 

Warum ich mir denke das ich etwas falsch mache? Das "fast" ... es ist nicht jeden Morgen so, manchmal bin ich auch gleich voll dabei ... aber ich wüsste nicht was :-(

 

Ich schlafe 7 bis 8 Stunden.

Ich versuche vor dem Schlafengehen nichts mehr schweres zu essen, maximal einen Kakao oderso, falls ich mich noch ganz munter fühle.

Normalerweise gehe ich zu geregelten Zeiten schlafen.

Ich trinke viel über den ganzen Tag verteilt, und oft genau vorm Schlafengehen noch ein Glas ...

 

Was sein könnte, ist das mein jetztiges Bettzeug etwas warm ist ... kann das damit zu tun haben?

 

Das ganze geht mir wirklich am Nerv, da es sich einfach nicht gesund und richtig anfühlt, und Morgentraining so gut wie unmöglich macht (entweder ich ess eine Banane und mir wird verdammt schlecht dabei, oder ich ess keine und ich hab keine Kraft)

 

Hi,

 

Hast du ein smartphone? Lade dir mal so eine SleepTracker App runter, da kannst gut sehen was du wärend du schläfst so alles treibst.

- Seit wann ist das schon so?

- Ernährung? Was ist du so? Ist es eventuell darauf zurückzuführen?

- Training? Machst du Sport?

- Blutdruck OK?

- Rauchst du?

- Trinkst du Alkohol?

- Mondphasen?

- ....

 

Kann viele Ursachen haben, in deinem Post sind hald leider wenig Info´s.

Da es im Trainingsforum ist --> Machst du Ausdauer oder Kraftsport? Vieleicht bewegst du dich nicht im optimalen Pulsbereich oder hast mangelerscheinungen (Vitamine, Eisen, ....).

 

Liebgrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht alle Leute gleich mit Details überschwemmen ...

 

Seit wann ist das so? Ich glaub eigentlich schon immer, also mindestens seit ein paar Jahren. Es ist nicht so tragisch das man es nicht ignorieren könnte ...

Ich ernähre mich gesund, also viel Gemüse, Brot usw ... ich esse nur 2 x Fleisch in der Woche. Ich esse viel. In der Arbeit gibt es des öfteren Pizza oder Akakiko ... zuhause gesundes Zeug. Die 2x in der Woche fleisch sind dafür gescheite Portionen.

Training:

1-2x die Woche 2 Std. Radsport, 6 mal die Woche mit dem Rad in die Arbeit, bzw kürzere Strecken ...

1x die Woche 2 Std. Krav Maga (kurze anaerobe Belastungen)

2x die Woche 2 Std. Kraftausdauertraining (Liegestütze, Situps, Gewichte, Klimmzüge)

 

Hab aber erst wieder vor kurzem (3 Monate) mit dem vollen Programm angefangen. Dazwischen wegen privaten (nicht physikalischen) Gründen 1 Jahr Pause.

 

Blutdruck war das letzte mal O.K. (vor einem halben jahr), ist eher niedrig.

 

Kein Rauchen, Alkohol, Kaffee, Gras, Kokain :D

 

Mondphasen? Was ist das :D Aber ich bin Krebs :D

 

Das mit den Mangelerscheinungen ist ein guter Tipp. Ich hatte früher auch probleme mit "Restless Legs" aber die sind durch den Sport und ab und zu eine Magnesiumtablette wieder gut ...

 

Ich hab mich mal zur Vorsorgeuntersuchung angemeldet, mal schaun ob da was rauskommt. Wie gesagt meiner Hausärztin vertrau ich nicht, da bei der Warteschlange vor ihrer Praxis sie sich gar nicht die Zeit für eine gescheite Untersuchung nehmen kann ... und 4 Stunden warten für schnelles Drüberschaun, nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du immer durstig bist kommt mir ein bisserl komisch vor. Es gibt schon Krankheitsbilder bei denen du das hast, aber ich möcht mein Halbwissen da jetzt nicht ins Forum klopfen und unnötig Panik verbreiten.

 

Geh am besten wirklich zum Doc zum Checkup, sowas solltest eh jährlich mal machen. Blutbild, Blutdruck, usw..

 

Mondphasen: ich kann 1 bis 2 Tage vorm Vollmond einfach nie schlafen. Kann sein das ich mir das nur einbilde aber meist lieg ich dann hundemüde herum und kann hald einfach nicht schlafen, am nächsten Tag häng ich dann auch wie frisch gstorben im Büro herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein, dass du schnarchst?

Daher kann naemlich sowohl die morgendliche Abgeschlagenheit, als auch der Durst her sein. Allerdings muesstest das dann auch im Rachenraum spüren.

Vollmond is auch ein Hund. Da kams bei mir auch schon vor, dass ich in der Unterhose im Stiegenhaus steh. Ohne Wohnungschluessel. Meine Frau hat da eine grosse Freud damit.

 

Arzt is eh Standardantwort, zumindest eine kleine Blutchemie kann heut eh schon auch meistens der Praktische. Damit kannst schon allerhand ausschliessen und kost nix.

 

Ansonsten - ich weiss jeder Mensch is anders, aber wenn ich vorm Schlafengehen einen Kakao trinken wuerd, dann speib ich den 2 Stunden später raus, oder zumindest schlaf ich so gut wie nix :)

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kams bei mir auch schon vor, dass ich in der Unterhose im Stiegenhaus steh. Ohne Wohnungschluessel. Meine Frau hat da eine grosse Freud damit.

...

 

haha, ein leidensgenosse!!!

ich steh auch öfter mal im zimmer und mei freundin stirbt meist vor schreck,...sie liebt es auch...

 

fürs iphone gibts ein app namens smart sleep. das legst aufs bett neben dir wenn du schlafen gehst. es aktiviert bei erschütterungen einen recorder und dann kannst dir anhören was du abends so treibst :D fürs android hab ich sowas leider noch nicht gefunden...schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durst ist ein eindeutiges Alarmzeichen und ein möglicher Hinweis auf Diabetes. Unbedingt beim Arzt abklären lassen!!

 

 

Genau solche Vermutungen wollte ich wie im Post oben schon gesagt vermeiden...der Ärmste macht sich ins Hemd. Denk vieleicht ein bissl nach BEVOR du sowas reintippst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist durch irgendetwas belastet dass erholsamen Schlaf in ausreichender Form nicht zulässt?

Sei es jetzt irgendeine "allergische" Reaktion auf einen Stoff in deinem Schlafumfeld (Inhaltsstoffe von Bett, Wandfarbe, Bodenbelag etc), radiästhetisch ungünstiger Schlafplatz (Wasserader etc) oder psychisches. Es gibt zig Möglichkeiten.

Gestern hat mir eine Kollegin erzählt dass die Schlafprobleme ihres Kindes(keine Nacht durchgeschlafen, unruhig, tagsüber müde) die im Alter von 0-4 Jahren vorhanden waren seit sie Bowtech erlernt hat und ihn damit behandelt weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Also mir ist auch als erstes Diabetis eingefallen, hast du vielleicht irgendwem in der Familie der es ebenfalls hat, gerade der Punkt dass du sehr durstig bist kommt komisch!

 

Was mir als zweites einfällt ist die Matratze, da hab ich auch schon einiges gehört!

 

Als letztes fällt mir noch ein Übertraining bzw. in Verbindung mit ner Mangelerscheinung könnt ich mir das vorstellen!

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...