Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was, wenn irgendwann ein Zweistein kommt, der Einsteins Theorien widerlegt?

Z.B. weil die Experimente und Formeln von Atmosphäre und Erdanziehungskraft beieinflusst werden, aber bei einem Versuch am Mond z.B. plötzlich alles andersrum läuft?

Nichts bleibt unmöglich, solang der Mensch Fantasie genug hat daran zu glauben und es zu probieren. ;)

:D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Wo ist der Lonerider, wenn man einmal Moral braucht?

Als Atheist und als einer der den Film nicht gesehen hat, und den er auch Null interessiert, bin ich erst jetzt auf den Thread gestossen.

Ich sag eh am Besten nix zum Thema Religion, denn das führt zu nix Gutem.

Die Religionsgschicht ist ungefähr so wie Politik, da kommt man eh kaum auf einen grünen Zweig ;)

Wenn man zeigen will was Unterschiedliche Rassen/Religionsgruppen einander antun und dann dss in Echtzeit darstellen will, braucht man meiner Meinung nicht soweit zurückgehen, da kann man eine Echtzeitdarstellung eines Ausschwitzinsassen, Bombenopfer aus Nordirland, Spanien, Irak und sonst wo filmen, aber dass ist halt nicht so populär wie das "Märchen" über einen der vor 2000 Jahren das zeitliche gesegnet hat.

Moral und Religion ..... beinahe unvereinbar!

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

wenn man überlicht-schnell reisen könnte, geht es zurück in die

vergangenheit... - aber sicher nicht mehr zurück.

(brauchst nur in die einsteinschen formeln für c was größeres einsetzen,

dann kommt für t eine negative zahl raus... :))

das theoretische experiment, das da kürzlich in den medien kursiert ist,

beschreibt eine nicht nur gekrümmte, sondern auch eine "verdrehte"

raum-zeit. dort könnte man auch in die vergangenheit reisen, aber nur

maximal zu dem zeitpunkt, an dem die maschine eingeschaltet wurde.

also da ist auch nix mit der reise zur kreuzigung... ;)

CU,

HAL9000

das sind aber die formeln für die "spezielle", gibt's bei der allgemeinen rt nicht irgendwas ... pfoahhh ich glaub, da ist je mein französisch noch besser. [jetzt bin ich demprimiert: total eingerostet. ka kondi und deppat, wie soll i des jeh wieder aufholen?] na, das muss ich mir wieder mal in ruhe anschauen bevor ich mich restlos blamier. :o

interessanter weise sind ja experimente, die vor jahren noch reine science fiction waren mittlerweile fast non-fiction, zb teleportation (a.k.a. beamen)

die "grenzen" der physik sind einfach faszinierend. (ich komme über erfahrungen mit der schwerkraft aber nicht hinaus ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

... zb teleportation (a.k.a. beamen) ...

naja... - dieses experiment ist aber auch nicht das, was man landläufig

unter dem "beam me up, scotty"-beamen versteht... ;)

soweit ich mich erinner kann, geht es da "nur" um augenblicklichen

transfer von information (spin)) von einzelnen teilchen... - aber wenn ich

blödsinn schreibe, wird mich der birki eh korrigieren... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

naja... - dieses experiment ist aber auch nicht das, was man landläufig

unter dem "beam me up, scotty"-beamen versteht... ;)

soweit ich mich erinner kann, geht es da "nur" um augenblicklichen

transfer von information (spin)) von einzelnen teilchen... - aber wenn ich

blödsinn schreibe, wird mich der birki eh korrigieren... ;)

CU,

HAL9000

ja eh "nur" teilchen ... , aber es bricht im endeffekt doch irgendwie "die kausalität realer systeme". da gibt es (in deutschland) so experimente, wo "quanten" "am anderen ende" schon früher auf/austreten, bevor man sie ins system "eingeben" hat ...

[um thread-relevanz wieder herzustellen:] mich wundert's, dass die katholische kirche das noch nicht verboten hat .... offensichtlich lernen sie aus fehlern :D

Geschrieben

Na gut, also wie die alten Römer wirklich sprachen, wissen wir bis heute nicht und werden wir auch nicht mehr erfahren, bis die Zeitmaschnine erfunden wird.

ich möchte einmal daran erinnern, wie brutal oft der Streit geführt wird zwischen den Leherern die Zizero hören wollen, und jenen, die auf Kikero stehen. Villeicht hiess er ja Kitschero, wer weiß? An der Aussprache des lateinischen Worts würd ich mich niemals aufhängen.

Gut wenn du nach dem Schema gehst, kann man immer alles hinterfragen.

Cicero wird nicht Kitschero gehießen (gibs das Wort :)) den ich kenne kein lat. Wort das ein "sch" hat. Logischer ist Kikeri als Zizero, weil die alten Römer solche laute nicht kannten. Doch ich sage immer, so aussprechen wies da steht

Auf alle Fälle spielten einige Italiener mit, das merkt man recht schnell an der Sprache :);)

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

[um thread-relevanz wieder herzustellen:] mich wundert's, dass die katholische kirche das noch nicht verboten hat .... offensichtlich lernen sie aus fehlern :D

Warum sollten sie?

Hier zeigt einer, wie schlimm ihr Superstar gelitten hat. Das passt doch voll in deren Schema.

Geschrieben

Warum sollten sie?

Hier zeigt einer, wie schlimm ihr Superstar gelitten hat. Das passt doch voll in deren Schema.

ich habe eigentlich die physik gemeint ...

... aber Kard. Ratzinger war eh nicht hocherfreut über den film, da man ja eine "persönlichkeit wie J.C. nicht mit einem Menschen darstellen kann" (oder so ähnlich) :rolleyes:

Geschrieben

ich schau mir den Film erst an, aber ist zurzeit Jesu nicht überhaupt nur Altaramäisch bzw. Altgriechsich gesprochen worden..... weil wir übersetzen in Griechisch grad das neue Testament (shit, ich sollt eigentlich lernen) daher meine Frage/Behauptung.

Damals hat man doch noch gar nicht Latein gesprochen!?

Geschrieben
Original geschrieben von luki1801

ich schau mir den Film erst an, aber ist zurzeit Jesu nicht überhaupt nur Altaramäisch bzw. Altgriechsich gesprochen worden..... weil wir übersetzen in Griechisch grad das neue Testament (shit, ich sollt eigentlich lernen) daher meine Frage/Behauptung.

na, eh nicht; das wurde erst 1500 jahre später als geheimsprache des vatikans erfunden und seither verwendet um gymnasiasten zu quälen. :D

Geschrieben

ita est :D

na, ich find latein eigentlich ganz lustig, hab ja immerhin ZWEI tote sprachen:

1. LATEIN

2. ALTGRIECHISCH

für mich ist es fast keine qual, hab irgendwie die besiondere gabe denn sinn der texte bzw. die bedeutung einzelner vokabeln so gut zu erraten, dass ich im grunde nicht wirklich lernen muss!!!

Geschrieben
Original geschrieben von luki1801

Eigentlich schon.

Die griechen haben altgriechisch gesprochen, und die Römer latein :s: :D

Geschrieben

ja, aber damals hat es latein doch noch gar nicht gegeben, oder bild ich mir das jetzt nur ein?!

muss nachschauen gehn!

edit: OK, muss wohl etwas anderes gemeint haben, bzw. irgendwas verwechselt haben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...