Monty99 Geschrieben 2. November 2011 Geschrieben 2. November 2011 bin samstags wieder unterwegs Zitieren
Gast queeny Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 bin samstags wieder unterwegs hallo, sind bei euch anfänger auch willkommen? ich würd das nämlich gern mal ausprobieren! und bei euch kann man sich sicher viel abschauen! lg martina Zitieren
Ingo11 Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 hallo, sind bei euch anfänger auch willkommen? ich würd das nämlich gern mal ausprobieren! und bei euch kann man sich sicher viel abschauen! lg martina Bin ja selber noch neu und könnte nur mit dir gemeinsam abschauen aber die leute hier, scheinen echt nett zu sein. Der Tommy und die Meute haben sicher viele tolle Tipps. Ein wenig Zeit mitzubringen kann aber sicher net schaden, gerade die erste "Stunde" war bei mir sehr ernüchternd:) Mit jeder weiteren, fühlt man sich dann immer besser auf den Geräten:) Zitieren
Gast queeny Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 Bin ja selber noch neu und könnte nur mit dir gemeinsam abschauen aber die leute hier, scheinen echt nett zu sein. Der Tommy und die Meute haben sicher viele tolle Tipps. Ein wenig Zeit mitzubringen kann aber sicher net schaden, gerade die erste "Stunde" war bei mir sehr ernüchternd:) Mit jeder weiteren, fühlt man sich dann immer besser auf den Geräten:) ich glaub da könnt ich mir schon was von dir abschauen: und zwar wie man es schafft, nach dieser ersten ernüchternden stunde NICHT aufzugeben/aufgeben zu wollen! Zitieren
Sumpfine Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 http://tv.freeride-magazine.com/video/Trials-Riding-in-Moab/34bb3c6b376647fc0a5e8a1df6188568 :-) Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) verkauft. habe diese Schönheit abzugeben und stelle sie der Praktikabilität halber hier rein: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/2/3/_/large/IMG_5654.jpg?0 hier bewegt sie mich: bin sie nur ein paar Monate als Übergang gefahren während ich auf mein neues Radl gewartet habe; Das Radl ist in einem hervorragenden Zustand. Von mir selbst komplett zerlegt, gewartet und mit größter Sorgfalt wieder zusammengesetzt - hier stimmt jedes Detail: 04er HS33, 12.9 Schrauben wo es nötig ist, KMC Z510hx Kette etc... Neben den meisten Teilen die nur ein paar Monate alt sind, sind auch einige Neuteile verbaut. (Kurbeln, Freilauf, hintere Felge etc.) Außerdem finden sich einige Teile, die so auf einem Serienrad nie drauf wären: zb DT Revolution Speichen, DT Alu Proloc Nippel, MG1 Pedale... Gewicht: 9,5 kg - mit Standardschläuchen; mit Leichtschläuchen ist man sofort 100g bzw sogar 160g los. Geometrie: Radstand: 1065 Innenlagerhöhe: +25 Kettenstreben: 380 Lenkwinkel: 72,5 Grad Wie man aus der Geo vielleicht schon herausliest ist hier eine feine Verspieltheit am Start - was mich aber selbst gewundert hat, wie gut man damit trotzdem auf Höhe und Weite gehen kann. Besichtigung bei mir in Graz bei Kaffee oder Tee jederzeit möglich. Preis (auf Wunsch inkl einer Ausfahrt (Fahrtechniktips) mit mir; Bier und Videos danach inkl.): €800 Bearbeitet 22. November 2011 von LauraPalmer Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 (bearbeitet) Verkauft. Bearbeitet 28. Februar 2012 von LauraPalmer Zitieren
rustydust Geschrieben 18. November 2011 Geschrieben 18. November 2011 Hi, mich würd mal Eure Meinung interessieren, in wie weit sich die Tricks die man mit einem Trialradl lernt auf ein MTB übertragen lassen. Lohnt es sich so ein Trailradl zu kaufen und erst auf dem Radl zu üben um dann am MTB besser Bunnyhop, Manual, Frontpivot oder so fahren zu können? Oder sollte man doch alles gleich auf dem Radl üben auf dem man es dann a anwenden will. Meine Frage kommt daher, dass i mit meinem MTB zwar den Berg relativ gut owi komm, aber ich würd gern sicherer von einer Stufe runterhupfen oder auch wieder raufhupfen können. Hinterrad versetzen und so weiter muss a no nen bissi sicherer werden ... Ich hab scho Einrad fahren gelernt, aber der Wheely wird dadurch a net besser ... Fahrt ihr hauptsächlich Trial und tuts ihrs des "trial"ens wegen? Coole Tricks habts auf jeden Fall drauf! Würd i a gern können wollen. Grüße Marco Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 ein Trialbike hält deutlich mehr aus als ein normales Mtb und das bei meist deutlich geringerem Gewicht; Außderdem hast kein Schaltwerk oder große Kettenblätter die Du Dir sonst leicht ruinieren kannst. Trialen bringt für jede andere Fahrraddisziplin in ihrer technischen Dimesion SEHR viel. Ein Mythos ist allerdings, dass sich Trialradln leicht manualen lassen - es gibt fast keinen Radtyp mit dem es schwieriger ist (RR, Fixie&Co mal ausgenommen); Kaufen würde ich mir an Deiner Stelle nur eines wenn Du zumindest vorhast Minimum ein bis zwei Mal die Woche eine Stunde damit zu fahren, darunter machts keinen Sinn. Vor zwei Jahren hat in Graz so einen Kandidat angefangen zu fahren - der hat mit einem Pensum in der Richtung tatsächlich viel weitergebracht, allerdings hat der sich "uns" angeschlossen, was natürlich von Vorteil war gegenüber jemanden der immer alleine fährt... Ich habs allerdings auch auf diese harte Tour gelernt und bin die ersten Jahre quasi ausschliesslich alleine gefahren. Zitieren
lizard Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Ich übe im Winter immer auf einem (nicht reinrassigen) Trialrad, im Frühjahr übertrage ich das erlernte auf mein Enduro. Ich lerne schneller am Trialrad, da es viel leichter ist und eine geeignetere Geometrie hat. Nebenbei bekommt mein Fully nicht die ganzen (seitlichen) Kräfte am Hinterbau ab, ebenso wird die Bremsaufnahme am Hinterrad geschont. Backwheelhops auf einem Fully zu lernen ist mühsam ... Zitieren
rustydust Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Ich übe im Winter immer auf einem (nicht reinrassigen) Trialrad, im Frühjahr übertrage ich das erlernte auf mein Enduro. Ich lerne schneller am Trialrad, da es viel leichter ist und eine geeignetere Geometrie hat. Nebenbei bekommt mein Fully nicht die ganzen (seitlichen) Kräfte am Hinterbau ab, ebenso wird die Bremsaufnahme am Hinterrad geschont. Backwheelhops auf einem Fully zu lernen ist mühsam ... danke für Eure Antworten, was meinst Du mit nicht reinrassigen Trialrad? Kann man sowas einfach aufbauen? Ich hab a schon gesehen, das es welche mir größeren Rändern gibt. Kommt mir besser/ähnlicher einem MTB vor. Stimmt das? Danke und Grüße Marco Zitieren
lizard Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 @ nicht reinrassiges Trialrad: Ich hab einen Sattel! War bei mir eine Resteverwertung, Standard 26" Laufräder, Rahmen sehr günstig über ebay. Zitieren
rustydust Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 @ nicht reinrassiges Trialrad: Ich hab einen Sattel! War bei mir eine Resteverwertung, Standard 26" Laufräder, Rahmen sehr günstig über ebay. Hi, danke für den Link, hab da nen bischen weiter gelesen und gesehen das das oben angebotene eh a 26er Laufräder hät ... Aber es ist mir trotzdem zu extrem, so eins wie du hast tät mir ehr taugen. Findet man solche Rahmen noch? Ist das ein Freestyle Radl, so was wie das Spez P1? Kannst mir da was empfehlen? Nen paar Teile zum aufbauen hät ich eh, einzig bei der Gabel weiss ich nicht ob da meine Reba nen bischen oversized ist?! Grüße Marco Zitieren
NoWhere Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 verkauft. habe diese Schönheit abzugeben und stelle sie der Praktikabilität halber hier rein: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/1/2/3/_/large/IMG_5654.jpg?0 Bin schon damit unterwegs :-) LG, Nowhere Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) wie beim letzten Rad - ich stells hier rein, weil im bikemarkt wahrscheinlich niemand nach einem Trialradl sucht... Ozonys Cannibal: http://fstatic1.mtb-news.de/f/rx/ag/rxag14w9icqw/large_IMG_7428.jpg?0 Das Rad wurde insgesamt etwa nur einen guten Monat gefahrn und stand dann bis jetzt im Keller. Ursprünglich gehörte der Rahmen mir, ich habe nach 2 Wochen eine Schraube in der HS33 Aufnahme abgerissen - mußte rausgebohrt werden(hat jetzt ein M5 Gewinde)... Habs dann einem Freund gegeben, der ist kurz gefahren und hat das trialen dann aber quasi mit dem neuen Rad gelassen... so gut wie neu sind: ENO trial TT Lenker und Vorbau hinteres Laufrad - eine neue entsprechende blaue vordere V!Z-Nabe liegt bei; MG1 Pedale außerdem liegt für die Bremsen ein komnpletter Dichtungskit inkl Bremsflüssigkeit bei. http://fstatic1.mtb-news.de/f/1j/8r/1j8r22ydqp7p/micro_IMG_7432.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/yc/6m/yc6m574snrax/micro_IMG_7435.jpg?0 Wills jetzt schnell loswerden, deshalb: 780 euro Bearbeitet 15. März 2012 von LauraPalmer Photos geändert Zitieren
ingoShome Geschrieben 3. Januar 2012 Geschrieben 3. Januar 2012 Und wenn Du's in bikemarkt stellst und hier einfach verlinkst - sei ned bös, aber Deinem Argument folgend könnte das schlechte Schule machen. Und wenn's erstmal der tommy erfährt .... Froh's Neu's übrigens an alle hier! und wer das noch nciht gesehn hat, möge es gucken und geniessen: http://videos.mtb-news.de/videos/view/18380 LG!ingo // der sich mit Verweis auf die Fornregeln hoffentlich nicht unbeliebt macht!? Zitieren
LauraPalmer Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Hat zufällig wer eine 26" TryAll Forxx disc Gabel mit IS2000 oder +20 Aufnahme daheim bzw an seinem Rad verbaut (ist Standard bei älteren Koxx bzw Yaabaa Rädern)? Obwohl sie dicke Schenkel hat und schwerer ist als ihre Klassenkameradinnen, liebe und vermisse ich sie einfach. Als ich mich damals von ihr getrennt habe, wußte ich nicht wie sehr sie mir fehlen würde, auch wenn sie immer etwas steifer im Umgang war als anderen... Wäre bei geeignetem Zustand bereit sie gegen eine nagelneue Gabel nach Wahl (alles außer TryAll Karbon) zu tauschen. Bearbeitet 15. Januar 2012 von LauraPalmer Zitieren
helgaaah Geschrieben 22. Januar 2012 Geschrieben 22. Januar 2012 Dann häng ich mich auch ein: Ich suche mitteldringend ein günstiges, gebrauchtes 26" Komplettrad in der Preisklasse 300 bis max. 400€. Es sollte technisch in Ordnung sein, wie nobel die Anbauteile sind, ist mir eher wurscht. Wenn jemand eins hat oder jemand kennt, der einens hat, oder jemand kennt, der jemand kennt, der eines hat, dann würd ich mich freuen. Danke, Thomas Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 23. März 2012 Autor Geschrieben 23. März 2012 tja, der tommy war diesmal eher gnädig! aber er hat schon recht, der liebe ingo. ich selbst habe mich heute ebenfalls etwas weiterentwickelt ...... war (das erste mal heuer) wieder am trialbike unterwegs. das ausgetrocknete bachbett hier in andritz bot sich als spielwiese quasi an. und dazu kommt die motivation die mir kevin breukes beim letzten treffen mitgeben konnte. also nix wie ab in die natur. was soll ich sagen? ein 20" radl ist im gelände eher behäbig zumal es von einem schwächling wie mir bewegt wird. drum musste ich nachbessern .....:devil: morgen wird getestet! yeah baby!!!!! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 24. März 2012 Autor Geschrieben 24. März 2012 test erfolgt. aber heuer werde ich etwas mehr üben. diese seitenhopser sindja kein problem, die mach ich mim mtb auch. das seitliche versetzen stellt mich vor schier unlösbare probleme. das ghört trainiert! das geht auch vor dem garten. also nach dem fotgrfieren heute kommt wieder ne trialsession. damit abends dann das bier schmeckt! überlege mir, morgen recht früh zur kirsche zu fahren .... weil ab mittag gibts pappi bei der tante! und die anreise soll mit dem eisen erfolgen ..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Sollte ich es für möglich halten (mir wurden gerade erst 3 Weisheitszähne rausgemommen) komm ich. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 24. März 2012 Autor Geschrieben 24. März 2012 schön, und wie siehts mim hopsen aus? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 24. März 2012 Autor Geschrieben 24. März 2012 nachdem die nachbarn immer noch in der kuchl hocken, kanns gut sein, daß ich heute vormittag efentuell (geil, gell??) länger schlafen tu. sommerzeit is ja auch .... ich schreib auf jeden fall vor hopsbeginn was hier rein. bis ....... efentuell gleich! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 moin. fahre jetzt für ein stunderl rüber zur kirsche. wer also zeit hat ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.