NoWin Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von adal Wennst weiter so penetrant wirbst, komme Stevens auf meine schwarze Liste und Starbike sieht mich auch nie wieder. Ich boykottiere Firmen, deren Werbung mich nervt und irgendwelche gsponsorten, die glauben, ein paar Beiträge am bikeboard nachweisen zu müssen, nerven. Abgesehen davon, überleg ich mir langsam einen Anruf bei starbike, dass die den Unfug abstellen, versteckte Werbung am board haben die eigentlich gar nicht nötig. Reg dich mal wieder ab - auch ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis von Stevens überzeugt, plärre es halt nicht so laut hinaus - und unser Jungspund ruffl wird halt bei zukünftigen gemeinsamen Ausfahrten ein wenig mehr Windschatten geben müssen, wenn er weiterhin nur "St.....s! unf "St.....e" schreit Außerdem ist der Novotny nicht nur versteckter, sondern auch zahlender Sponsor des BB - http://nyx.at/bikeboard/show_haendler.php?hid=10 - ok !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edelweiss Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Also Radon kannst bei keinem Händler probefahren. Ein Freund von mir in der Schweiz hatt sich ein Radon bestellt letztes Jahr. 2 Monate hatt er drauf gewartet und das war natürlich ärgerlich da die Ihm einen früheren Liefertermin zusagten. Sonst ist er zufrieden mit dem ding. Er ist aber eher ein Freizeitfahrer. Ich empfehle Dir geh in einen Shop in Wien (Ciclopya ? oder Mountainbiker ) und lass Dich beraten. Um den Preis bekommst schon was gscheits mit Deore und LX. Und ich denke das reicht völlig aus. Ich selber bin Jahrelang Deore/LX gefahren und hatte nie probleme damit. Wichtig ist ne gscheite Gabel. Aber die besagte Manitou is eh ned schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von NoWin Reg dich mal wieder ab - auch ich bin von der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis von Stevens überzeugt, plärre es halt nicht so laut hinaus - und unser Jungspund ruffl wird halt bei zukünftigen gemeinsamen Ausfahrten ein wenig mehr Windschatten geben müssen, wenn er weiterhin nur "St.....s! unf "St.....e" schreit Außerdem ist der Novotny nicht nur versteckter, sondern auch zahlender Sponsor des BB - http://nyx.at/bikeboard/show_haendler.php?hid=10 - ok !?! Über den bezahlten teil der Werbung hab ich mich nicht aufgeregt, aber Tips sind Tips (Du fährst ja auch ein Stevens und empfiehlst auch mal ein anderes Radl - da ists auch ok), Werbung ist Werbung und Schleichwerbung ist Schleichwerbung. Und ich (als Kunde - hab meine Xentis :l: von dort ) sag nur, dass diese Art von Werbung mich verjagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 2. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2004 zum letzten beitrag: SEHR hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 2. April 2004 Teilen Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von scorp1on zum letzten beitrag: SEHR hilfreich Was ist hilfreich, Deine Frage war leider recht schwammig, da versucht jetzt jeder seine Agenda (hab ein Radl in der bikebörse, Stevens ist super) zu pushen. Ich hab keine Agenda, wennst eine vernünftige Entscheidugnshilfe haben willst, musst Deine Wünsche konkretisieren: 1. Fully oder hardtail 2. Einsatzbereich (Haupt- und Nebeneinsatzbereich) 3. bisherige Erfahrung 4. Ziele 5. derzeitige Ausrüstung 6. kannst Du selbst schrauben oder brauchst ein Service 7. Ist das Budget nur fürs Radl, oder auch für alles rundherum (Pedale, Flaschenhalter, Flaschen, Werkzeugtasche, Pannenzeugs, Ersatzschlauch, Kleidung ... da kommt einiges zusammen) 8. Wie fährst Du ("wüda Hund" oder "sensilber Linienfinder") 9. Wo fährst Du 10. Rennambitionen (ev. später) 11. Solls Radl aufrüstbar sein (dann besserer Rahmen und deore teile) oder in der Konfiguration ein paar Jahre halten (dann billigerer Rahmen und LX Teile) uvm. Wennst das alles beantwortest, ergibt sichs von selber. Beispiel: 1) hab keine Technik (Fokus auf Triathlon und Rennrad) und will am MB Touren fahren, daher brauch ich ein Fully. 2) Touren im leichten Gelände, oft als Krafttraining 3) schlechtes hardtail, wenige Touren im Wienerwald 4) MB nur zum Spass, wenn Rennteilnahme dann auf Durchkommen, sicher ohne Ambition (die hab ich fürn Triathlon) 5) hardtail, aber alle Teile (Flaschenhalter, Ersatzzeug, Pedale, Schuhe ...) 6) na ja - besser es hilft hier wer, ders kann (daher kein Versand, obwohls reine Preis/Leistungsverhältnis natürlich besser ist) 7) Unter 2000, ohne Teile 8) Vorsichtiger Angstbremser 9) nix ausgesetztes, nix hartes 10) Finishen, ev. ein paar off road tris, aber hier gibts für mich nix zu gewinnen, daher ist Gewicht im Rahmen egal (ca 13kg ok) 10) so 11) langsam aufrüsten ist ok Aus den Daten war klar, dass ich ein Mittelklassefully CC bis 13kg wollte, habs dann auf 4 eingeschränkt und als Umfrage reingehängt, die Ergebnisse waren wesentlich fundierter, ein fuel90 ists geworden und ich bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 3. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2004 hi ok habs mal versucht auszufüllen: 1) hardtail 2) waldwege (wurzelig), schotterstrassen, strasse 3) hatte bis jetzt nur ein "starres bike" mit komplett LX (ca 1997) 4) fitness verbessern, fun haben 5) siehe 3) 6) ja etwas, habe einen geschickten freund (baut alles selbst) 7) nur bike 8) wüda hund triffts vielleicht nicht ganz, aber fast 9) siehe 2) (alles umgebung baden bei wien) 10) evtl später 11) ja hoffe das passt thx4yahelp mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edelweiss Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Ich glaube es denken da einige viel zu weit. Ich sehe ihn eher als einsteiger Typ der ein neues besseres Bike will als er bis jetzt schon gefahren ist. Ist irgendwie erkenntlich im 1.beitrag . Also kann man ihm eh nicht wirklich eine Marke empfehlen sondern nur in etwa eine richtung vorgeben. Das finde ich auch gut so wie dass der adal mit der auflistung gemacht hatt. Da hatt er sicher anhaltspunkte. Dass einige Leute versuchen Ihr Bike loszuwerden (aha da ist ein potenzieller käufer der keine Ahnung hatt von bikes...) ist klar. Und auch das Werbung gemacht wird für Marken etc. Ist auch normal. Sowas kann man nicht verhindern. Aber wenn er ein hartgesottener Biker wäre würde er nicht ein Budget von 1000.-- haben sondern mehr. Da wüsste er schon mal wie teuer Bikes sein können. (Fullys und leichte Hardtails ). Das aber nicht heissen soll dass es für das Geld keine guten Bikes gibt. Die gibt es sehr wohl. Wie gesagt ich hatte vor 6-7Jahren mein erstes Hardtail (kein Markenbike) gekauft mit einer Marzocchi Bomber Z 2 und Deore/LX komp. Bin dann auf den geschmack gekommen und bin damit auch Marathons gefahren. Das Bike hatt gehalten und hatt auch nur 1000.- gekostet. Meine Befürchtungen waren immer dass der Rahmen mal bricht. (7005Alu ohne verstärkung) Dem war aber nicht so. Und aufrüsten kannst Dein Bike später immer noch. Daher würde ich einfach zu einem oder zu mehreren Händlern schauen und mich etwas beraten lassen. Da kann nyx schiefgehen. Du weisst ja nun anhand der Liste von adal für was Du das Bike brauchst. Und glaub mir mit so einem Bike wirst lange freude haben. Frag einfach auch mal nach einer Garantie auf dem Bike bzw. Rahmen. Das finde ich ist was wichtiges was man wissen sollte. Und das der erste Service dabei ist. Auch dass z.B. ein Flaschenhalter dazubekommst. (aber erst wennst Dich wirklich entschieden hast..) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 3. April 2004 Teilen Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von scorp1on hi ok habs mal versucht auszufüllen: 1) hardtail 2) waldwege (wurzelig), schotterstrassen, strasse 3) hatte bis jetzt nur ein "starres bike" mit komplett LX (ca 1997) 4) fitness verbessern, fun haben 5) siehe 3) 6) ja etwas, habe einen geschickten freund (baut alles selbst) 7) nur bike 8) wüda hund triffts vielleicht nicht ganz, aber fast 9) siehe 2) (alles umgebung baden bei wien) 10) evtl später 11) ja hoffe das passt thx4yahelp mfg scorp Für den Anwendungsbereich und Preis hat jede gute Marke vernünftige hardtails. Klar ist, dasst bei einem Versandbike (Poison, canyon, herkelmann ...) zunächst ein scheinbar besseres Preisleistungsverhältnis bekommst, aber ohne Händlersupport. Daher würd ich zunächst die Frage klären, ob Du ohne Händlersupport klar kommst, wenn ja, dann auf jeden Fall Versand. Wenn nicht, für mich kams sicher nicht in Frage, würde ich mir einmal ein paar Marken, die hardtails in der Preisklasse bauen (Trek, Stevens, KTM, Kona ...) ansehen, durch verschiedene shops gehen und gustieren. ME kannst ruhig nach Sympathie entscheiden, ausserdem gibts im aktuelllen bike einen Test "hardtails ab 850 EUR" - das würd ich mir an Deiner Stelle auch zulegen. Super schnitt das Canyon Yellowstone um 999 EUR ab (sind zufällig auch einer der besten Werber im bike - Zufall?? - also Test nicht zu ernst nehmen, aber eine gute Übersicht), sehr gut sind Bergamont, Specialized, Stevens und Wheeler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 3. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2004 Will mal an alle ein großes DANKE aussprechen... mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 9. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2004 hi leute! habe gestern das "Radon ZR LTD Team 2004" bestellt. Link: http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=1392131780&Kategorie2=49&Kategorie1=1&Hersteller=52&ArtikelID=6985 Bin gespannt wanns da ist, lt. emailanfrage ca 3 wochen mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 heute nachmittag war es soweit, mein bike verlässt deutschland und wird in den nächsten tagen bei mir eintreffen. ich habe noch per email angefragt ob die manitou black elite rtwd mit Lockout nachrüstbar ist. dies ist der fall und ich habe es auch gleich um 99€ inkl montage dazubestellt (gesamt nun 1140€ inkl versand, etc.). bin nun echt gespannt wann es wirklich ankommt und wie es sich fährt. falls interesse besteht werde ich gerne meine erfahrungen mit meinem neuen bike posten und einige fotos online stellen. mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 ausschaun tuts schon mal sehr in ordnung! fotos, etc. kannst natürlich gerne posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 habe schon mein zelt vorm postkasten aufgeschlagen und schlafsack etc vorbereitet, sowie lagerfeuer gemacht damit mich der postler auch bei dunkelheit findet... kann sich nurnoch um tage handeln hoffe es kommt noch vorm weekend, dann kann ich gleich mal eine kleine ausfahrt unternehmen... mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 kann deine freude so gut nachvollziehen. wennst lust hast, kannst am sonntag gleich mitkommen auf eine kleine runde - vorrausgesetzt deine möhre ist dann schon da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 jooo ich kann die ganze nacht in meinem zelt nicht schlafen, weil ich den packetdienst nicht verpassen will was macht ihr denn am sonntag? welche ausfahrt? mfg scorp ps: zusammenbauen muss ichs ja auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 na schau ma mal, ob du dein bike bis dahin hast. schlaf gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 hi leute! heute um 13:30 war es soweit, nach 14 TAGEN (ab der bestellung) klopft der paketdienst an meine türe. nachdem ich 999,00 bike 42,00 porto und verpackung 99,00 lockout einbauen lassen ----------------------------------------------- 1140,00€ gesamtpreis bezahlt hatte, erhielt ich mein "päckchen". dann gleich ab ins haus und auspacken: habe schnell mal ein paar fotos geschossen, die könnts euch unter folgender adresse ansehen. http://www.scorp1on.com/Radon_ZR_LTD_Team_2004/ morgen vormittag wird es fertig zusammengebaut, da kommt ein freund und checkt nochmal alles, bevor wir eine kleine tour machen. mehr fotos sowie den ersten eindruck werde ich dann morgen nachreichen. mit freundlichen grüssen scorp ps.: bin wirklich überrascht wie schnell und unkompiziert die bestellung/lieferung etc. verlaufen ist. kann den shop nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edelweiss Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Gratuliere...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 25. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2004 hi leute! gestern habe ich das bike mit der hilfe eines freundes fertig zusammengebaut und nachjustiert (scheibenbremsen schleiften etwas, war aber gleich behoben). danach machten wir gleich eine mini-tour auf den harzberg (bad vöslau). wir waren beide sehr positiv überrascht, wie gut sich das bike bergauf, in der ebene und beim abfahren fährt. heute war ich wieder ca. 2Std unterwegs und mir fiel auf, dass es beim bremsen bei niedrigeren geschwindigkeiten am vorderrad ziemlich ruckelt. ist das normal (mantiou black / magura julie)? steuersatz hat kein merkbares spiel... ps.: wie weit sollte das schaltwerk vom zahnkranz entfernt sein? mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 ruckeln...hmmm, ist der steuersatz auch fest genug angezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 25. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2004 muss ich die schraube die am vorbau oben angeordnet ist nachziehen? oder wie funktioniert das? mfg scorp anhang: foto des vorbaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 zuerst die beiden "unter" dem wort "comp" lockern, dann erst die schraube oben anziehen. anschließend die beiden wieder festziehen. pass aber auf, dass du den steuersatz nicht zu fest anziehst. hättest sonst ein seltsame kurvenverhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scorp1on Geschrieben 25. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2004 wieviel ist "nicht zu fest" kannst du mir auch die 2. frage beantworten: wie nah sollen sich das schaltwerk und der zahnkranz kommen? bei mir ist es fast so als würde das obere rad vom schaltwerk am groessten ritzel ankommen, so dass grad noch die kette durchgeht. mfg scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 wenn du den steuersatz festern angezogen hast, hebst du das vorderrad einfach an und lenkst nach links und nach rechts. du merkst dann vermutlich gleich, ob es zu fest war oder nicht. ODER: du lässt dir das bike kurz beim donaufritzi ansehen und schaust ihm mal zu wie er das macht. da kannst einiges lernen! (bzw. du fragst einen der bikeboarder) bezüglich schaltwerk: ?? bitte wen anderen konsultieren...bin nicht so der techniker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Original geschrieben von scorp1on wieviel ist "nicht zu fest" kannst du mir auch die 2. frage beantworten: wie nah sollen sich das schaltwerk und der zahnkranz kommen? bei mir ist es fast so als würde das obere rad vom schaltwerk am groessten ritzel ankommen, so dass grad noch die kette durchgeht. mfg scorp bzgl. schaltwerk anschlagschraube ein bisserl reindrehen. das ist die oberste schraube am schaltwerk. in ausfallendennähe.nicht an den beiden unteren herumfummeln. btw schön zu hören das du freude an deinem neuen bike hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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