Northshore Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 kann mit jemand die optimale Anfahrtsstrecke zum GardaseeTorbole nennen? von Wien weg mit Auto natührlich. spontan denk ich mal Richtung Innsbruck, dann über den Brenner?! lg Zitieren
giantdwarf Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 also von Innsbruck sinds ca. 3h bis Torbole (mit Brennerautobahn) Zitieren
HAL9000 Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 Original geschrieben von Northshore kann mit jemand die optimale Anfahrtsstrecke zum GardaseeTorbole nennen? ... ich nicht, aber mappoint ... CU, HAL9000 Zitieren
british Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 http://routenplaner.tiscover.com kann dir vielleicht weiterhelfen Zitieren
asti Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 oder auch http://www.reiseplanung.de - der ist auch sehr gut, weil auch Städteservice mit dabei ist;) Zitieren
Schipfi Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 auch wenn schon die routenplaner da sind... Wien, SBG, IBK, Brenner, dann kannst schaun... entweder du fährst bis roveretto nach torbole oder eher über die berge wenn du schon früher abfährts... vor 2 jahr sinde ma bis roveretto gfahren letztes jahr aber übers hinterland weil so a stau war.... Zitieren
Golo Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 Hi ! Ich bin jahrelang über die Osterferien mit der Familiy an den Gardasee gefahren, Abfahrt war immer am Samstag zu Ferienbeginn. Wir sind immer über den Brenner gefahren, mein Tip : früh aufstehen, optimal ist, wenn man vor 12 Uhr in Innsbruck ist (weil dann kommt eine Welle von Deutschen, die Richtung Italien wollen). Immer Verkehrsfunk eingeschalten lassen, und bei Staumeldung betr. die Mautstelle Schönberg oder in Südtirol Brixen (das sind die üblichen neuralgischen Punkte) eine Ausfahrt nach Innsbruck (ab dort ist dann Mautpflicht) von der Autobahn abfahren und auf der Bundesstraße weiter. Ist zwar wegen der vielen Kurven langsamer, haben aber auf der Autobahn schon mega-Staus beobachten können. Spätestens bei der Autobahnausfahrt Pustertal vor Brixen kann man dann wieder auffahren, wenn keine Baustelle, geht es von dort dann zügig. Alternative über Südautobahn-Venedig ist weniger stauanfällig, aber etwas länger und kostet - da längere Autobahnfahrt in Italien - auch mehr Maut - wenn man an das Südufer will, überlegenswert, nach Torbole ist es ein zu großer Umweg. Von der Strecke Villach-Lienz-Pustertal ist abzuraten, da kommt man wikrlich nicht gut weiter. Gute Fahrt ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.