Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ob der noch immer trockenen Verhältnisse schauen wir uns diesmal wirklich die Plabutsch Wegerln genauer an

Wann: 17:00

Wo: Endstation Gösting

Lg, der Osterhase

P.S.: Licht zum Heimfahren mitnehmen

P.P.S.: Wetterupdate gibts diesmal nicht, weil es wird schön

P.P.P.S.: Hochachtung vor denen, die schon um 4 starten, die kommen ja richtig aufgewärmt mit ein paar hundert Höhenmetern zur DiRu

Geschrieben

Ha, da blinken wir aber gemeinsam hinten:flower:

Mal sehen, ob ich gleich übern Frauenkogel anreise. Dann kann ich früher weg (weil i eh nimma mitkomm), denn im Dunkeln will ich mit meinem kleinen Lichterl nicht heimradeln. Und die Stark-Beleuchtung kommt nicht mit. Hmm. grübel.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind 1 060 hm zusammengekommen. Das simma gefahren: LINK

Erkenntnis 1: die Beine werden ein wenig besser

Erkenntnis 2: an das Sportgerät muss ich mich erst gewöhnen

Erkenntnis 3: Lenker wird jedenfalls gekürzt (das ist so lebensgefährlich :p) und vermutlich der Vorbau ein wenig kürzer. Ein paar Wehwechen hat das Rad noch. To be continued.

Erkenntnis 4: Nach ein wenig Gewöhnung an Natur und Rad muss ich dann mal wieder ernsthaft üben, damit ich nicht so wackelig und ängstlich unterwegs bin. Ist ja furchtbar.

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben

Lenker nun 67 cm

Kürzerer Vorbau (ca. 2,5 cm gewonnen) ...passt schon mal optisch wesentlich besser.

Dämper hinten weicher eingestellt.

Heute 17.00 h gibt es eine leichte Frauenkogelausfahrt (während meine Kids beim Biketraining sind), um zu testen, wie es sich anfühlt und ob ich wieder Bäume abholze ...bzw. umgekehrt.

Geschrieben
Der kurze Vorbau ist gut, aber der Lenker? Ein breiter Lenker hat schon Vorteile.

67 is eh breit ....für mich bzw. meine Statur. Für tommy ist das natürlich eine Racelenker, wie man ihn früher mal verwendet hat. Die 70 waren ein extremes G´lander. Da kannst nur mehr links rechts schauen, um nicht einzufädeln. Und das ist mit einem Auge noch mühsamer :D.

Die 67 schauen aber eh noch immer aus wie ein richtiger Lenker :p. Jedenfalls sieht es jetzt doch etwas handlicher/vertrauter aus, ohne das Gefühl zu haben, zu eng zu sein, dass die Kontrolle fehlt. Aber ich werde es heute mal testen.

PS: Irgendwann muss ja schließlich Schluss mit der Breite sein ...oder fährt Ihr einen 80er :rolleyes:

Geschrieben
@Sonny

Im Moment 72 aber ich find den 76er von einem Freund auch net übel. *g* Eigtl hat der Breite Lenker wenig Nachteile. Ich ewrd mich bei 72-74 einpendeln, denk ich.

Du fährst auch immer über der Baumgrenze :p

Geschrieben
Ach nööö. NIcht immer. Neuerdings komplett im Flachen dumm in Kreis! :look:

Richtig: ober- und unterhalb der Baumgrenze. Wobei das (auf dem Video) eh schon sehr fein aussieht. Die Spielereien von Horst im Wald habe ich mir auch gerade angesehen. Tja ..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...