Gast HomerJ Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Ich hätte die Möglichkeit mein Bike auf gebrauchte Hayes-Scheibenbremsen (ca. 5 Jahre alt) umzurüsten, kann mir jemand sagen, ob das eine gute Idee ist, wer hat schon positive bzw. negative Erfahrungen mit "älteren" Hayes-Bremsen gemacht ? Sind diese besser oder schlechter als Magura´s ? Danke für eure Antwort. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 wenn sie so alt ist, dann gehören sicher die dichtungen getauscht. ich würds nicht machen. -lieber eine neue kaufen (auf angebote in diversen onlineshops schaun) Zitieren
blizzard Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 5 Jahre is schon sehr lange bei Scheibenbremsen... ich würd auch eher davon abraten. Zitieren
NoWin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Und die Laufradln brauchst auch neu - somit eher nein Zitieren
wafferl Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Könnte schon wegen der Montage ein Problem sein. In den letzten Jahren sind die Befestigungstandards mehrmals geändert worden. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von wafferl Könnte schon wegen der Montage ein Problem sein. In den letzten Jahren sind die Befestigungstandards mehrmals geändert worden. doch ned bei hayes, oder? die ham ja nur eine variante. Zitieren
Rico Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Solang es net die mechanischen sind, is scho ok; kommt bei gebrauchten zeugs halt immer drauf an wer vorher damit gfahrn is. würd aber net sagn dass gebrauchte maguras zb. besser sind. Zitieren
Rico Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von wafferl Könnte schon wegen der Montage ein Problem sein. In den letzten Jahren sind die Befestigungstandards mehrmals geändert worden. Da hat sich garantiert nix geändert. Zitieren
Christoph Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von EineDrahra doch ned bei hayes, oder? die ham ja nur eine variante. Nein. Auch bei PM gibt's einen alten und einen neuen Standard (unterscheiden sich durch den Lochabstand). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.