Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

wer hat schon Erfahrungen mit dem MTB in Finnland gemacht? Ich bin wahrscheinlich Anfang August in der Gegend von Kuopio und möchte mir dort ein Bike ausleihen und eine 2 - 3 Tagestour machen!

bitte lasst es mich wissen, wenn ihr irgendwelche Erfahrungswerte habt.

Geschrieben
Ich zwar nicht, aber es gab mal in einer Bike-Zeitschrift einen Artikel - da stand, daß es eigentlich ein Traum für Bergabfahrer ist, aer bergauf zu fahren ist eher zu mühsam - lieber shutteln und Trails knacken, die teils recht heftig sein sollen. Das war natürlich nur ein Gebiet, vielleicht schaut´s an anderen Flecken ausgewogener aus. Interessant sicher, ich würde mal recherchieren und bin auch gespannt, ob schon wer Erfahrungen hat.
Geschrieben

hihi entweder du bist grad sehr sarkastisch unterwegs, oder du hast da was verwechselt...

finnland hat kaum hügel über 200hm...

und um kuopio ist es flach wie eine palatschinke... nett durch die wälder fahren kann man hald, aber das hald hald nciht viel mit mountainbiken zu tun...

Geschrieben

Ja Finnland ist flach, aber landschaftlich super! War zwar noch nicht mit dem Bike dort - ABER wenn ich nochmal hin fahre nehme ich das MTB sicher mit. Ich denke dort macht es einfach den Reiz aus in der Natur rumzudüsen, pausieren an einem See, Heidelbeeren futtern, bei Pausenplätzen kann man sich ein Feuer machen, RUHE, und einfach die Weite.

Habe dort schon Weitwanderungen gemacht, so 1 Woche mit dem Zelt durch die Pampa und kann nur sagen vom Feinsten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...