mankra Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Vom ÖRV kann man halten was man will, aber an den Absagen hat er keine Schuld, sondern das liegt an den Veranstaltern. St.Gilgen wurde abgesagt, da die Veranstalter die Liftbetreiber nicht überzeugen konnten, den Lift zu aktivieren. Schöckl: Weiß keiner warum, scheinbar einige Wochen vor dem Rennen die Lust vergangen..... Tauplitz war noch nie angesagt für 04 Schladming macht nur ein WC Rennen. Parschlug läuft sicher, aber kein AC Rennen Windischgarsten läuft sicher auch. ÖM in September auch. Schruns weiß ich nichts drüber Dornbirn sollte es auch ein Rennen geben. Zitieren
Jammsi Geschrieben 6. April 2004 Autor Geschrieben 6. April 2004 Ein Rennen in Dornbirn???? Wann?? Zitieren
mankra Geschrieben 6. April 2004 Geschrieben 6. April 2004 Ja und Schruns findet auch statt. Sehe aber gerade, in Dornbirn ist nur ein 4C: http://www.pro-racer.at/ Zitieren
Jammsi Geschrieben 7. April 2004 Autor Geschrieben 7. April 2004 Wann ist denn Schruns? Am 27.06.04? Zitieren
mankra Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 http://www.radsportverband.at/test/c_termine/MTB-Termine%202004.doc Zitieren
pagey Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 kann mi dem mankra nur anschliessen....der ÖRV tut uns wohl weder was gutes, noch was schlechtes....der interessiert sich null für DH und wird da auch keine kohle reinstecken....so sehr es mich auch ärgert aber solang 100x soviel leute rennrad fahren und jedes rennrad rennen im fernsehen is werden die RR fahrer auch zurecht am meisten unterstützt...ich finds schade, aber so is es leider !!! andererseits will ich mich was den ÖRV angeht auch ned zu weit aus dem fenster lehnen, mag nicht über etwas schimpfen wo mir der durchblick fehlt... @jammsi : wieviel rennen bist du denn scho gfahren ...lizenz ? i glaub du stellst dir das alles ein wenig einfach vor...glaub mir mich regt das mindestens grenauso auf...aber da sind leider mehrere dinge dran schuld als nur der ÖRV... Zitieren
Matthias Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von pagey kann mi dem mankra nur anschliessen....der ÖRV tut uns wohl weder was gutes, noch was schlechtes....der interessiert sich null für DH und wird da auch keine kohle reinstecken....so sehr es mich auch ärgert aber solang 100x soviel leute rennrad fahren und jedes rennrad rennen im fernsehen is werden die RR fahrer auch zurecht am meisten unterstützt...ich finds schade, aber so is es leider !!! andererseits will ich mich was den ÖRV angeht auch ned zu weit aus dem fenster lehnen, mag nicht über etwas schimpfen wo mir der durchblick fehlt... @jammsi : wieviel rennen bist du denn scho gfahren ...lizenz ? i glaub du stellst dir das alles ein wenig einfach vor...glaub mir mich regt das mindestens grenauso auf...aber da sind leider mehrere dinge dran schuld als nur der ÖRV... Ich glaube, ein Kriterium ist auch, dass DH (nboch) nicht olympisch ist. Zitieren
mankra Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Genau, woher sollte der ÖRV auch das Geld nehmen, um diesen Randsport zu finanzieren. Andererseits bin ich immer wieder froh, daß es kein Massensport ist: Stellt Euch vor, DH wäre so angesagt, wie Schifahren: Jede Strecke vollkommen überlaufen, auch von absoluten Anfängern, die mehr herumstehen, als fahren (wink an die Brettl quer zum Hang runterrutscher und hinter Kanten Sitzer), bei den Rennen 500 oder mehr Starter, so daß Trainingszeiten eingeschränkt werden müssen (siehe Deutschland, wo Funklassler nur 3h Trainieren können, dabei wahrscheinlich 2 Stunden beim Lift/Shuttle anstehen) eine Leistungsdichte, wie beim Schifahren herrscht, und 99,5% von uns sich nichteinmal für ein AC Rennen qualifizieren würden. Natürlich ne extreme Annahme, ich will damit nur aufzeigen, daß ich ganz froh bin, daß wir eine Randsportart betreiben. Zitieren
mankra Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von judma Ich glaube, ein Kriterium ist auch, dass DH (nboch) nicht olympisch ist. Das ist eher Sekundär Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Sonst wär man ja auch nur NORMAL!!! Wär ja auch langweilig! Zitieren
pagey Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 naja das geht dann doch scho bissl zu weit ...bmx-race is jetz auch olympisch und fällt beim verband untern tisch wie scho gsagt ich will d akeinesfalls auf den örv losgehen...teilweise sollten wir uns sicher an der eigenen nase nehmen und uns mehr für unseren sport einsetzen, nachdems ja leider sonst niemand tut...alles ned so einfach... das einzige was mich aber wirklich frustriert is der vergleich mit der schweiz....von den voraussetzungen (größe, berge, etc...) sehr gut mit uns vergleichbar, doch dort gibts eine hochprofessionelle DH serie mit sehr vielen rennen, das gleiche gilt für 4X bzw. dual....die haben weder mehr topfahrer noch mehr schwei. bikefirmen, noch sonstwas.....wieso schaffen die das so gut ?? judma: ich denk euch CC fahrern gehts sicher auch nicht grad wunderprächtig oder ? nur da gibts wohl mehr idealisten die was auf die beine stellen ! Zitieren
Fuxl Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 naja! im vergleich gibts doch viel mehr cc bzw marathon fahrer als dh! bei vielen marthons gibts ja ein paar hundert starter! vieleicht is auch die organisation leichter da man ja keinen lift braucht! Zitieren
Matthias Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Original geschrieben von Fuxl naja! im vergleich gibts doch viel mehr cc bzw marathon fahrer als dh! bei vielen marthons gibts ja ein paar hundert starter! vieleicht is auch die organisation leichter da man ja keinen lift braucht! Um eben für Sponsoren interessant zu sein/werden, mußt über die breite Masse (meistens) gehen. Übrigens: sollte der Thread nicht im DH-Forum stehen? Zitieren
mankra Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Ein CC Rennen ist günstiger und leichter zu Veranstalten (Kein Shuttle, nur 1 Tag, weniger Absicherungen, etc), deshalb haben sie mehr Rennen. Ich hab in die Schweiz zu wenig Einblick. In Ö. wäre der einzige Ausweg, wenn die Touristenvereine/Gebiete, dieses Thema verstärkt aufgreifen würden Zitieren
pagey Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 ich wollte ja auch uns nicht mit den CClern vergleichen, meinte nur dass wohl auch dort eigeninitiative gefragt is.... aber warums die schweiz super schafft und wir nix, dass is mir a rätsel ! des fangt ja scho bei einer einheitlichen homepage für die serie an....dort bekommt man auf einer seite alle termine, alle infos, alle ausschreibungen, anmeldungen, etc...i kann mir vorstellen dass sowas auch für sponsoren natürlich interessanter is wenn es a einheitliches auftreten gibt und nicht nur 3-4 rennen wo jeder sein eigenen weg geht. Zitieren
mankra Geschrieben 7. April 2004 Geschrieben 7. April 2004 Dafür haben wir die Ranger Seite ;) Schwer sagen, warums bei den Schweizern besser funktioniert als bei uns. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.