Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatte ich bisher noch nicht gesehen - werd ich probieren.

ohne den thread "entführen" zu wollen, aber weils auch dazupasst: wie merk ich, dass die platten verschlissen sind, wenn sie net grad brechen? der einstieg ist bei mir gefühlt noch so hart wie am anfang, auch weil ichs pedal relativ hart eingestellt hab. heißt das gleichzeitig, dass die platte auch noch genau so gut im pedal hält oder könnts trotz hartem einstieg dann einfach mal aufgehen?

Geschrieben (bearbeitet)
......

ich kann auch nyx dafür das es so ist (ich erfind ja gerade nyx, sondern ist eigene erfahrung)!

auch wenns nicht ganz 5 euro unterschied sind (in der regel 3-4,5 eier).....aber ich kann mir ums selbe geld nach dem 3/4. kauf, 1x mehr platten ohne gummi leisten, die auch ned schneller verschleissen

@netdesk: rutschfester sind die grip-platten schon.......ich wechsle immer, dann wen die schrauben quasi schon abgeschliffen werden, damit ich dann ja immer probleme hab die dinger abzubekommen :D;)

Bearbeitet von Dr. Dodge
Geschrieben
Vielleiccht is es auch nicht logisch, bzw. hab ich was nicht ganz verstanden. Aber wieso nimmst nicht Shimano ?? Mit den gelben Platten hast Bewegungsfreiraum genug Verschleiß hält sich auch in Grenzen & gehen kannst auch damit!!

Oder, suchst du aus Prinzip was, was nicht "jeder" fährt ??

Shimano geht nicht! Ich habe mein Rad gebraucht gekauft und es ist eine Campa-Gruppe drauf - da kann ich mir ja keine Shimano-Pedale draufschrauben! :rofl: Ich habe hier gelernt, dass die Style-Polizei bei sowas kein Auge zudrückt.;)

Nur um es richtig zu stellen, ich habe mir dieses Rad gekauft nicht weil, sondern obwohl Campa drauf war, ich wolle eigentlich eher eine Shimano-Schaltung haben. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt recht angetan bin von Campa.:sm:

Contador hat jahrelang auf Look gewonnen und gewinnt jetzt auf Speedplay.

Was, der fährt Speedplay? Dann muss ich mir ein anderes Pedal suchen!:D

Nein im Ernst, ich denke auch, dass beides gute Pedalsysteme sind, deswegen war die Entscheidung für mich ja auch so schwer und ein besserer Fahrer werde ich auch durch keines der Systeme.

Bei den Look Max Race Carbon waren die Grip-Platten schon dabei und ich als Anfänger konnte damit schon einigermaßen vernünftig ein paar Schritte machen, rutschen tut man definitiv nicht. Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, dass die kleinen und dünnen Gummistellen lange halten. Dazu habe ich aber keine Erfahrung und ich weiß auch nicht wie gut oder schlecht man auf den "normalen" Platten geht.

Ich bin jedenfalls gestern wieder unterwegs gewesen mit den Speedplays und habe keine Probleme gehabt. Ich werde die Teile jetzt behalten und evtl. noch ein bisschen mit der Einstellung experimentieren. Bis sich mal wieder das Gefühl einstellt "man könnte doch noch mal was anderes probieren" werde ich mit den Teilen jetzt bestimmt lange Kilometer viel Spaß haben!

Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Antworten! Immer wieder super hier im Bikeboard!:toll:

Geschrieben
Shimano geht nicht! Ich habe mein Rad gebraucht gekauft und es ist eine Campa-Gruppe drauf - da kann ich mir ja keine Shimano-Pedale draufschrauben! :rofl: Ich habe hier gelernt, dass die Style-Polizei bei sowas kein Auge zudrückt.;)

Campa Pedal gäbe es auch noch. :)

Geschrieben

[quote=;2253458]Campa Pedal gäbe es auch noch. :)

Ich fahr sehr gerne mit den Campa Pedalen. Die Platten sind nicht teuer und es gibt zum besseren Gehen einen Gummi-Einsatz, der sich einzeln austauschen läßt, wenn er mal abgelatscht ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...