atti1 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Lässt sich so ein Riss am Karbonrahmen von ca. 10cm wieder reparieren oder kann ich den Rahmen weckwerfen. Wenns interessiert meine Startnummer war 3032 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo outmen es ist für mich unvorstellbar mit einem Bein diesen Berg hinauf zufahren.Tolle Leistung die Zeit ist ein Wahnsinn. Bin ebenfalls mitgefahren. Hatte am Vortag leider einen Unfall mit dem Rad. Bin gegen einen Eisensteher am Radweg Richtung Zell am See geprallt und eine Rolle vorwärts geschlagen. Das Knie, Schulter und der Rücken waren etwas angeschlagen. Das Rad wurde jedoch erheblich beschädigt. Linker Schalthebel abgebrochen Vorderrad verbogen und das Oberrohr hat einen Sprung. Der Service von der Firma Stadler hat das Vorderrad wieder etwas ausgerichtet. Bin aber trotzdem hinauf gefahren. Mit 1:55 habe ich mich für meine 2.ten Glöcknerkönig gut geschlagen. Wie klein doch die Welt ist ich bin der, der dir das Werkzeug zum Ausrichten der STI´s geborgt hat im Tauernstüberl...Den Riß/ Sprung im Oberrohr wird dir wohl keiner mehr reparieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Lässt sich so ein Riss am Karbonrahmen von ca. 10cm wieder reparieren oder kann ich den Rahmen weckwerfen. pauschal kann man das glaub ich nicht beurteilen. hängt hauptsächlich davon ab wo genau der riss ist, und ob er komplett durch alle lagen geht oder nur oberflächlich ist. ich würds einen spezialisten anschaun lassen. eventuell auch mal bei "carbon-sports" anfragen ob die sowas reparieren können ..... ich denke die haben die meiste erfahrung mit carbon. damit zu fahren ist gelinde gesagt ...... mutig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Lässt sich so ein Riss am Karbonrahmen von ca. 10cm wieder reparieren oder kann ich den Rahmen weckwerfen. Wenns interessiert meine Startnummer war 3032 Zumindest hier im Forum gibts da oft geteilte Meinungen, es finden sich eh viele Threads dazu. Du wirst sicher Posts finden wo steht, dass so ein Risserl net so dramatisch ist, dass mans reparieren kann und dass Carbon viel mehr aushält als man denkt. Großteils lautet der Rat in solchen Threads aber: Austauschen. Du kannst ja mal im Technik Forum einen Thread dazu erstellen, aber unbedingt mit Fotos. 1:55 mit lediertem Knie, Schulter und Rücken ist jedenfalls ne ordentliche Hausnummer, find ich S Wetter war auch spitze, abgesehen vom Wind oben, der die Steigungsprozente stellenweise gefühlt verdoppelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 ...denn auf meinem garmin hatte ich im zielbereich etwas über 2h30min und auf der ergebnisliste 2h40min? egal ob 02:30 oder 02:40 - mein allergrößter Respekt und Hochachtung, meine Bewunderung ist dir sicher! ich bin gestern in 02:05 raufgefahren und lässt mich ob deiner Zeit nur staunen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jour-li Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 egal ob 02:30 oder 02:40 - mein allergrößter Respekt und Hochachtung, meine Bewunderung ist dir sicher! ich bin gestern in 02:05 raufgefahren und lässt mich ob deiner Zeit nur staunen. andy ist nicht umsonst constant unter den top 10 der welt in unserer handicapklasse:toll: gell andy, am fr uns sa fahrn wir uns es wieder aus in langenlois Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atti1 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Wie klein doch die Welt ist ich bin der, der dir das Werkzeug zum Ausrichten der STI´s geborgt hat im Tauernstüberl...Den Riß/ Sprung im Oberrohr wird dir wohl keiner mehr reparieren... Danke nochmals für das Werkzeug:) Laut Bikepalast Linz lässt sich der Rahmen reparieren Wartezeit ist jedoch 4-6 Wochen. Das Kitzbüheler Horn werde ich aber trotzdem mit dem kaputten Rahmen fahren. Muss nur den Riss im Auge behalten, wenn er größer wird dann nicht sonst kann ich fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini1100 Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Danke nochmals für das Werkzeug:) Muss nur den Riss im Auge behalten, wenn er größer wird dann nicht sonst kann ich fahren. Das mußt du entscheiden, du machst dann ja auch den Köpfler vom Radl. Den Riss im Auge behalten stell ich mir bei 85km/h bergab recht spannend vor. Viel Spaß am Horn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outmen Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 @atti1 @exotec danke für die blumen wahnsinn die 2 stunden schallmauer und darunter wo ihr euch bewegt ist schon richtig stark, nicht umsonst hat man das privileg mit einer zeit unter 2stunden im 2 block starten zu dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noidi Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 wahnsinn die 2 stunden schallmauer und darunter wo ihr euch bewegt ist schon richtig stark, nicht umsonst hat man das privileg mit einer zeit unter 2stunden im 2 block starten zu dürfen Habens das nicht auf 1:45 runtergschraubt fürn 2. Startblock? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Habens das nicht auf 1:45 runtergschraubt fürn 2. Startblock? Zumindest steht auf der Website noch nyx von 1:45, nur die 2h: http://www.glocknerkoenig.com/de/renninfo/startbloecke/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 gell andy, am fr uns sa fahrn wir uns es wieder aus in langenlois dann fahren wir uns vl. ja über den Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 4. Juni 2012 Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Zumindest steht auf der Website noch nyx von 1:45, nur die 2h: http://www.glocknerkoenig.com/de/renninfo/startbloecke/ Vor dem 1. Startblock gibt's noch einen VIP Block. Keine Ahnung wie man sich für den qualifiziert, aber ansonsten war's so wie auch auf der Webseite beschrieben. Ich darf/dürfte nächstes Jahr in den 1., für VIP hat's nicht gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Vor dem 1. Startblock gibt's noch einen VIP Block. Keine Ahnung wie man sich für den qualifiziert, aber ansonsten war's so wie auch auf der Webseite beschrieben. Ich darf/dürfte nächstes Jahr in den 1., für VIP hat's nicht gereicht. In deinem Blog schreibst du von deinen "Vortrainingszeiten" um die 1:50. Sind wir mit unseren über 2 Stunden Zeiten (mit Training) solche Schwammerl oder warst du vorher schon in irgendeiner Weise als Ausdauersportler aktiv (oder einfach ein geborener Radler)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 In deinem Blog schreibst du von deinen "Vortrainingszeiten" um die 1:50. Sind wir mit unseren über 2 Stunden Zeiten (mit Training) solche Schwammerl oder warst du vorher schon in irgendeiner Weise als Ausdauersportler aktiv (oder einfach ein geborener Radler)? Schwammerl ist keiner, der auf den Glockner fährt. Ich habe immer Sport betrieben, aber hauptsächlich Schnelligkeit/-kraft (Tennis, Volleyball). Ausdauer wurde dabei zwar trainiert, aber nur relativ wenig und nur am Saisonbeginn. 2007 habe ich 1-2x pro Woche Volleyball trainiert und im Winter/Frühjahr Meisterschaft gespielt. Dazu noch 700km Radfahren und hin und wieder Fussball. Ich glaube nicht, dass ich ein ausserordentliches Talent zum Radeln habe. Eher den richtigen BMI, die nötige Portion Masochismus und Spass an der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Schwammerl ist keiner, der auf den Glockner fährt. Ich habe immer Sport betrieben, aber hauptsächlich Schnelligkeit/-kraft (Tennis, Volleyball). Ausdauer wurde dabei zwar trainiert, aber nur relativ wenig und nur am Saisonbeginn. 2007 habe ich 1-2x pro Woche Volleyball trainiert und im Winter/Frühjahr Meisterschaft gespielt. Dazu noch 700km Radfahren und hin und wieder Fussball. Ich glaube nicht, dass ich ein ausserordentliches Talent zum Radeln habe. Eher den richtigen BMI, die nötige Portion Masochismus und Spass an der Sache. wenig BMI kann durch nix ersetzt werden, grade auf so steigungen wie dem glockner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 wenig BMI kann durch nix ersetzt werden, grade auf so steigungen wie dem glockner wenig? verdammt, dann hab ich das bisher falsch verstanden. das war jetzt echt notwendig, dass ihr mit dem Thema anfangen musstet :s: jetzt ist mir wieder bewusst, dass ich für mein Alter zu klein bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 nachdem ich der Meinung bin, meine Übersetzung war alles andere als ideal gewählt - bin mit 39/26 raufgeeiert, Trittfrequenz damit alles andere als ökonomisch, die Frage in die Runde, was ihr so gefahren seid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 36/28 (http://blog.jpansy.at/2012/04/24/rennmaschine-2012/) Wenn ich mich recht erinnere: Im Sitzen meistens 36/28, im Stehen (eher kurz & nur bei Rückenwind) bzw. in Kehren 36/25 oder 36/22. Durchschn. Trittfrequenz im Anstieg: 77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 34/28, Durchschnittstrittfrequenz von Mautstelle bis Fuschertörl war glaub ich 64. Also auch noch weit entfernt von optimal, zumindest für mich. Am liebsten würd ich an 90er oder 100er Tritt hochfahren, aber das ginge sich mit meiner Form auch mit 34/32 nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berggassigeher Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 39/28 - leichter hab ich nicht. an den steilen langen rampen war das grenzwertig für mich. andererseits hatte ich doch genug "luft", um in den kehren zum schwung holen raufzuschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoFFeeCup Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 ich idot bin 38/25 rauf gestampft...habe die steigung unterschaetzt und meine form von 2010 im kopf gehabt frequenz 58...im flachen zu beginn 98... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Vor dem 1. Startblock gibt's noch einen VIP Block. Keine Ahnung wie man sich für den qualifiziert, aber ansonsten war's so wie auch auf der Webseite beschrieben. Ich darf/dürfte nächstes Jahr in den 1., für VIP hat's nicht gereicht. Glaub kaum dass man in den VIP Block als normal sterblicher reinkommt. Bin jetz 2x in Folge unter die Top 30 gefahren und bin auch im ersten, werde es auch nächstes Jahr sein. Aber ansonsten wieder ein feine Veranstaltung Die Bedingungen waren durch den Wind heuer nicht einfach, einmal hätte es mich beinahe vom Rad geholt, als mich eine Böhe erwischte... Hab das nur ich so gefunden, oder war das Tempo am Beginn heuer extrem niedrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atti1 Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 34/28 Durchschnittstrittfrequenz von Mautstelle bis Fuschertörl war 62. Hatte am Vortag eine unsanfte Begegnung mit einen Eisensteher mitten am Radweg bin froh das ich überhaupt rauf fahren konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hab das nur ich so gefunden, oder war das Tempo am Beginn heuer extrem niedrig? Mir ist es auch sehr niedrig vorgekommen. Dürften auch tatsächlich fast 1:30min auf das Vorjahr gefehlt haben: Spensberger 2011 bis Ferleiten: 26:21 Spensberger 2012 bis Ferleiten: 27:40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.