Zum Inhalt springen

Glocknerkönig 2011


netdesk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo outmen es ist für mich unvorstellbar mit einem Bein diesen Berg hinauf zufahren.Tolle Leistung die Zeit ist ein Wahnsinn.

 

Bin ebenfalls mitgefahren. Hatte am Vortag leider einen Unfall mit dem Rad. Bin gegen einen Eisensteher am Radweg Richtung Zell am See geprallt und eine Rolle vorwärts geschlagen. Das Knie, Schulter und der Rücken waren etwas angeschlagen. Das Rad wurde jedoch erheblich beschädigt. Linker Schalthebel abgebrochen Vorderrad verbogen und das Oberrohr hat einen Sprung. Der Service von der Firma Stadler hat das Vorderrad wieder etwas ausgerichtet.

Bin aber trotzdem hinauf gefahren. Mit 1:55 habe ich mich für meine 2.ten Glöcknerkönig gut geschlagen.

 

Wie klein doch die Welt ist :) ich bin der, der dir das Werkzeug zum Ausrichten der STI´s geborgt hat im Tauernstüberl...Den Riß/ Sprung im Oberrohr wird dir wohl keiner mehr reparieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich so ein Riss am Karbonrahmen von ca. 10cm wieder reparieren oder kann ich den Rahmen weckwerfen.

 

pauschal kann man das glaub ich nicht beurteilen. hängt hauptsächlich davon ab wo genau der riss ist, und ob er komplett durch alle lagen geht oder nur oberflächlich ist. ich würds einen spezialisten anschaun lassen. eventuell auch mal bei "carbon-sports" anfragen ob die sowas reparieren können ..... ich denke die haben die meiste erfahrung mit carbon.

damit zu fahren ist gelinde gesagt ...... mutig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich so ein Riss am Karbonrahmen von ca. 10cm wieder reparieren oder kann ich den Rahmen weckwerfen.

Wenns interessiert meine Startnummer war 3032

 

Zumindest hier im Forum gibts da oft geteilte Meinungen, es finden sich eh viele Threads dazu. Du wirst sicher Posts finden wo steht, dass so ein Risserl net so dramatisch ist, dass mans reparieren kann und dass Carbon viel mehr aushält als man denkt. Großteils lautet der Rat in solchen Threads aber: Austauschen.

Du kannst ja mal im Technik Forum einen Thread dazu erstellen, aber unbedingt mit Fotos.

 

1:55 mit lediertem Knie, Schulter und Rücken ist jedenfalls ne ordentliche Hausnummer, find ich :toll:

 

S Wetter war auch spitze, abgesehen vom Wind oben, der die Steigungsprozente stellenweise gefühlt verdoppelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn auf meinem garmin hatte ich im zielbereich etwas über 2h30min und auf der ergebnisliste 2h40min?

 

egal ob 02:30 oder 02:40 - mein allergrößter Respekt und Hochachtung, meine Bewunderung ist dir sicher!

 

ich bin gestern in 02:05 raufgefahren und lässt mich ob deiner Zeit nur staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob 02:30 oder 02:40 - mein allergrößter Respekt und Hochachtung, meine Bewunderung ist dir sicher!

 

ich bin gestern in 02:05 raufgefahren und lässt mich ob deiner Zeit nur staunen.

 

andy ist nicht umsonst constant unter den top 10 der welt in unserer handicapklasse:toll:

 

gell andy, am fr uns sa fahrn wir uns es wieder aus in langenlois ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klein doch die Welt ist :) ich bin der, der dir das Werkzeug zum Ausrichten der STI´s geborgt hat im Tauernstüberl...Den Riß/ Sprung im Oberrohr wird dir wohl keiner mehr reparieren...

Danke nochmals für das Werkzeug:) Laut Bikepalast Linz lässt sich der Rahmen reparieren Wartezeit ist jedoch 4-6 Wochen. Das Kitzbüheler Horn werde ich aber trotzdem mit dem kaputten Rahmen fahren. Muss nur den Riss im Auge behalten, wenn er größer wird dann nicht sonst kann ich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn die 2 stunden schallmauer und darunter wo ihr euch bewegt ist schon richtig stark, nicht umsonst hat man das privileg mit einer zeit unter 2stunden im 2 block starten zu dürfen :toll:

Habens das nicht auf 1:45 runtergschraubt fürn 2. Startblock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest steht auf der Website noch nyx von 1:45, nur die 2h: http://www.glocknerkoenig.com/de/renninfo/startbloecke/

 

Vor dem 1. Startblock gibt's noch einen VIP Block. Keine Ahnung wie man sich für den qualifiziert, aber ansonsten war's so wie auch auf der Webseite beschrieben. Ich darf/dürfte nächstes Jahr in den 1., für VIP hat's nicht gereicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem 1. Startblock gibt's noch einen VIP Block. Keine Ahnung wie man sich für den qualifiziert, aber ansonsten war's so wie auch auf der Webseite beschrieben. Ich darf/dürfte nächstes Jahr in den 1., für VIP hat's nicht gereicht. :)

 

:eek: In deinem Blog schreibst du von deinen "Vortrainingszeiten" um die 1:50. Sind wir mit unseren über 2 Stunden Zeiten (mit Training) solche Schwammerl oder warst du vorher schon in irgendeiner Weise als Ausdauersportler aktiv (oder einfach ein geborener Radler)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: In deinem Blog schreibst du von deinen "Vortrainingszeiten" um die 1:50. Sind wir mit unseren über 2 Stunden Zeiten (mit Training) solche Schwammerl oder warst du vorher schon in irgendeiner Weise als Ausdauersportler aktiv (oder einfach ein geborener Radler)?

 

Schwammerl ist keiner, der auf den Glockner fährt.

 

Ich habe immer Sport betrieben, aber hauptsächlich Schnelligkeit/-kraft (Tennis, Volleyball). Ausdauer wurde dabei zwar trainiert, aber nur relativ wenig und nur am Saisonbeginn. 2007 habe ich 1-2x pro Woche Volleyball trainiert und im Winter/Frühjahr Meisterschaft gespielt. Dazu noch 700km Radfahren und hin und wieder Fussball. Ich glaube nicht, dass ich ein ausserordentliches Talent zum Radeln habe. Eher den richtigen BMI, die nötige Portion Masochismus und Spass an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwammerl ist keiner, der auf den Glockner fährt.

 

Ich habe immer Sport betrieben, aber hauptsächlich Schnelligkeit/-kraft (Tennis, Volleyball). Ausdauer wurde dabei zwar trainiert, aber nur relativ wenig und nur am Saisonbeginn. 2007 habe ich 1-2x pro Woche Volleyball trainiert und im Winter/Frühjahr Meisterschaft gespielt. Dazu noch 700km Radfahren und hin und wieder Fussball. Ich glaube nicht, dass ich ein ausserordentliches Talent zum Radeln habe. Eher den richtigen BMI, die nötige Portion Masochismus und Spass an der Sache.

 

wenig BMI kann durch nix ersetzt werden, grade auf so steigungen wie dem glockner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenig BMI kann durch nix ersetzt werden, grade auf so steigungen wie dem glockner :D

 

wenig? verdammt, dann hab ich das bisher falsch verstanden. das war jetzt echt notwendig, dass ihr mit dem Thema anfangen musstet :s: jetzt ist mir wieder bewusst, dass ich für mein Alter zu klein bin.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34/28, Durchschnittstrittfrequenz von Mautstelle bis Fuschertörl war glaub ich 64. Also auch noch weit entfernt von optimal, zumindest für mich. Am liebsten würd ich an 90er oder 100er Tritt hochfahren, aber das ginge sich mit meiner Form auch mit 34/32 nicht aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem 1. Startblock gibt's noch einen VIP Block. Keine Ahnung wie man sich für den qualifiziert, aber ansonsten war's so wie auch auf der Webseite beschrieben. Ich darf/dürfte nächstes Jahr in den 1., für VIP hat's nicht gereicht. :)

 

Glaub kaum dass man in den VIP Block als normal sterblicher reinkommt. Bin jetz 2x in Folge unter die Top 30 gefahren und bin auch im ersten, werde es auch nächstes Jahr sein.

Aber ansonsten wieder ein feine Veranstaltung :)

Die Bedingungen waren durch den Wind heuer nicht einfach, einmal hätte es mich beinahe vom Rad geholt, als mich eine Böhe erwischte...

Hab das nur ich so gefunden, oder war das Tempo am Beginn heuer extrem niedrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...