exotec Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Hätte wer interesse an einer Runde durchs Waldviertel? Eine gemütliche Runde so an die 100km, wobei sich die Route an 4 Waldviertler Brauereien orientieren würde - Zwettl, Schrems, Weitra und Schönbach. Ich würde Besuch mit Verkostung und/oder Führung organisieren, damit ein Ganztagsausflug daraus wird. Ab 5 Teilnehmern machts Sinn - gedacht an Ende September. Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 wenns nicht mit der l'eroica kollidiert, dann wär das schon ganz nett. Zitieren
exotec Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Geschrieben 18. Juni 2011 ist die nicht im Oktober? Wäre ja gleich ein super Training für euch mit den Waldviertler Hm Zitieren
miles Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Jooo, das klingt ja grundsätzlich einmal interessant. Profil? Höhenmeter? Welcher Schnitt? Welche Typen/innen? Genusstour mit Bierstop? LG miles Zitieren
hermes Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 Jooo, das klingt ja grundsätzlich einmal interessant. Profil? Höhenmeter? Welcher Schnitt? Welche Typen/innen? Genusstour mit Bierstop? LG miles ich werd schon dafür sorgen, dass es ein rennen wird profil? im waldviertel gehts dauernd rauf und runter, mitunter steil, dafür kurz. Zitieren
exotec Geschrieben 18. Juni 2011 Autor Geschrieben 18. Juni 2011 Ziel der Veranstaltung: Genusstour mit Bierstops. Wenn wir alle 4 Brauereien besuchen und wenige bis keine Bundesstraßen fahren wollen, dann ca. 135km mit 1850hm; mit Bundesstraßen ca. 120km und 1500hm Runde mit nur den großen Drei 80 km und ca. 850hm Zitieren
miles Geschrieben 19. Juni 2011 Geschrieben 19. Juni 2011 Hi, Distanz und Profil passt, Bundesstrassen brauch ich nicht. Bin echt interessiert, falls du ein kurzes Roadbook erstellst frage ich bei den Kollegen ( zwischen 45-60 Jahre) von Rock&Roll Cycling ob wir nicht eine steirisch/ kärtnerische Delegation auf Looks/ BMC /etc. stellen. Wir sind Radsportler die das reine Leistungsdenken bereits hinter uns haben, Transponder und Pulsgurt kommen gaaaaanz selten noch zum Einsatz, purer Radsport, landschaftliche Schönheit, Freundschaft & Spass stehen im Vordergrund und das eine oder andere Bierli tun wir auch schon vertragen. LG miles Zitieren
exotec Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Geschrieben 19. Juni 2011 mach ich gerne und folgt die nächsten Tage. Zitieren
jure grando Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 wenns eher ne gemütliche runde wird, bin ich auch dabei! lg jürgen Zitieren
exotec Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Geschrieben 21. Juni 2011 also. wenn das ganze an einem Dienstag oder Donnerstag stattfindet, dann wäre ein Abschluß mit Dämmerschoben in der Brauerei Zwettl machbar. Strecke gibts hier als GPS-Track Ich habe das ganze eher gemütlich geplant, wie im Anhang zu sehen ist.Roadbook Klassiker Waldviertler Biertour.pdf Zitieren
hermes Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 um 9:30 das erste bier - na bumm schaut aber in der tat gemütlich aus. Zitieren
exotec Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Geschrieben 22. Juni 2011 Termine möglich: Sa, 17.9. So, 18.9. Di, 20.9. Do, 22.9. Sa, 24.9. So, 25.9. Di, 27.9. Do, 29.9. wie gesagt, wenn am Sa. oder So. wird Programm etwas anders ausfallen. für alle mit Interesse hier ein doodle Zitieren
exotec Geschrieben 9. August 2011 Autor Geschrieben 9. August 2011 des wird a einsame Runde werden Zitieren
izNoGood Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 da wär' ich gern dabei, allerdings hätte ich an den vorgeschlagenen terminen nur am 27.09. bzw. am 29.09. zeit... Zitieren
hermes Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 da wär' ich gern dabei, allerdings hätte ich an den vorgeschlagenen terminen nur am 27.09. bzw. am 29.09. zeit... und ich nur 17./18. unter der woche ist generell ein bisserl schwer. höchstens freitag. Zitieren
Gast Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 guten morgen, ich komme ja auch aus dem wunderschönen waldviertel, eure idee finde ich sehr gut, das waldviertel hat landschaftlich ja einiges zu bieten. ihr werdet sicherlich eure freude auf der runde haben. zu der überschrift fallen mir spontan unsere früheren sonntagsausfahrten ein die auch nach dem motto biertour ausgelegt waren, allerdings hatten wir einen anderen modus. wir sind losgefahren und haben bei jedem gasthaus am weg ein kleines bier bestellt, ziel der ausfahrt war möglichst weit zu kommen, maahh woarn wir deppat Zitieren
jure grando Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 hy!! wird wohl heuer nix mehr mit der biertour!?? bin am wochenende meist im wald4tel, fahre net gern allein, wenn wer lust auf ne kleine ausfahrt (mtb) hat einfach melden!! wäre nähe gmünd cheers Zitieren
exotec Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Geschrieben 2. Oktober 2011 ja, das wird/ist heuer nichts. vl. nächstes Jahr früher ausschreiben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.