Zum Inhalt springen

Von XT 3fach auf 2 fach wechseln, wie,was und überhaupt ???

Empfohlene Beiträge

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich setze hier mal fort...

Am 29er Hardtal hab ich eine 3-fach XT Kurbel, neuerdings ja für 29er optimiert mit der Abstufung 22-30-40. Jetzt wollte ich mal testhalber ein vorhandenes 36er Blatt auf die mittlere Position setzen, da ich eine Umrüstung auf 2-fach überlegt habe.

Allerdings ging das nicht, da sich bei diesem Kurbelmodell der äußere Lochkreisdurchmesser von 104 auf 96mm geändert hat. Ich kann auch nirgends ein 36er Kettenblatt mit diesem LK Durchmesser finden. Hat jemand eine Info ob da noch was kommt oder hat man dem Kunden damit die Umrüstmöglichkeit genommen?

Geschrieben
Ich setze hier mal fort...

Am 29er Hardtal hab ich eine 3-fach XT Kurbel, neuerdings ja für 29er optimiert mit der Abstufung 22-30-40. Jetzt wollte ich mal testhalber ein vorhandenes 36er Blatt auf die mittlere Position setzen, da ich eine Umrüstung auf 2-fach überlegt habe.

Allerdings ging das nicht, da sich bei diesem Kurbelmodell der äußere Lochkreisdurchmesser von 104 auf 96mm geändert hat. Ich kann auch nirgends ein 36er Kettenblatt mit diesem LK Durchmesser finden. Hat jemand eine Info ob da noch was kommt oder hat man dem Kunden damit die Umrüstmöglichkeit genommen?

Original von Shimano gibt es da noch nichts.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...