Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja aber 2 kilo is aufs liter umgerechnet schon günstiger. könnte man auch 2 x 2 kilo mit je 2 versch Geshcmacksrichtungen kaufn das sollte für a zeitl halten. Zumal man e bei jeder Ausfahrt alle 2 std 1,5 liter trinken sollte
Geschrieben
http://www.bikestore.cc/naturalpower-isofit-light-2000g-p-108610.html

kann mir wer sagen wie das ist btw. hat wer Erfahrung damit?

Werd da bissal Malto reingeben für KH hab i mir gedacht. Es ist a relativ günstig.

mfg

Kommt drauf an, was du damit bezwecken willst. Bin kurz über die Inhaltsangabe drübergeflogen und mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

Süßstoff hat in einem Sportgetränk nichts verloren!!!!

wird speziell für "während des Trainings bzw. Wettkampfes " empfohlen - für was dann Vitamine?

Empfehlung zu wenig Kohlenhydrate - kommt nur auf 3% laut Zubereitung

etwas teuer für die Wirkung

Es gibt sicher bessere Sportgetränke! Ich hab mal die Mühe gemacht und ein paar Hersteller verglichen - lies mal da nach: http://goo.gl/31yee

Geschrieben (bearbeitet)
a na toll übersehen.... naja dafür isas net so teuer kann man ja auch nur leicht mischen. Aber Zucker is auch zb im Dextro Energy drinnen musst nur mal auf die Zutatenliste schauen Bearbeitet von bikemaster
Geschrieben

In der Tat eine interessante Übersicht.

Zucker ist doch nicht schlecht... Sacharin (also Zuckerersatz) ist während des Sports schlecht. Damit antwortet der Körper mit Insulin und du wirst - weil es eben kein Zucker war - noch schwächer (unterzuckert).

Geschrieben
a na toll übersehen.... naja dafür isas net so teuer kann man ja auch nur leicht mischen. Aber Zucker is auch zb im Dextro Energy drinnen musst nur mal auf die Zutatenliste schauen

Zucker soll ja drinnen sein - und nur Zucker und kein Ersatz! Der Körper brauch ja unter Belastung Energie - und da die Kohlenhydraspreicher limitierend sind, hat man vor allem bei längeren und/oder intensiven Ausfahrten einen positiven Effekt.

Und da hat sich erwiesen, dass die beste Aufnahme bei etwa 6g/100ml ist...und das Naturalpower hat eben nur 3%, was eine Verschwendung ist...man könnte mehr rausholen.

Bitte die Sporternährung nicht mit einer allgemeinen "gesunden" Ernährung verwechsel. Die ist zwar auch für Sportler als Basis wichtig, aber unter Belastung ist ein Insulinanstieg erwünscht, damit der Zucker auch schnell in die Zellen kommt...man muss sich aber auskennen, damit wie marty777 schon erwähnt hat, keine Unterzuckerung passiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...