Zum Inhalt springen

Hilfe


Tomspeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

heute wollte ich wieder einmal mit meinem Daum Cardio 2002 losfahren und nach einstecken und einschalten tut sich gar nichts. Kann mir wer ein Tipp geben, was dass sein kann (gibt so was wie Sicherung). Oder ist es schon oft erwähnte Problem mit Cockpit?

Ich bin zuletzt am Freitag 16.4. gefahren und es gab überhaupt kein Problem. Am meinem Cockpit (erste) habe ich cirka 6200 km.

Danke für jede Hilfe und Ratschlag.

 

Ciao Tomspeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

hast du schon versucht, den restet-knopf auf der unterseite des cockpits

zu drücken? wenn's dann geht, ist die batterie (cr2032) im cockpit leer.

 

bei mir (besser bei meinem daum) tritt das auf, wenn er bereits im "sleep" modus war und ich ihn dann ausgeschaltet habe. beim wieder-einschalten ist der dann (hie und da) tot ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

bei mir (besser bei meinem daum) tritt das auf, wenn er bereits im "sleep" modus war und ich ihn dann ausgeschaltet habe. beim wieder-einschalten ist der dann (hie und da) tot ... :mad:

 

Das Cockpit ist wohl älter, also Leiterplatten-Index kleiner 6, oder? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sarge

Das Cockpit ist wohl älter, also Leiterplatten-Index kleiner 6, oder? :confused:

 

:eek: :eek: :eek: naaa! ich habe das bike erst seit kurzem und am daum warenbegleitschein ist als kontrolldatum 18. september 2003 eingetragen.

 

hat's seither irgendwelche hw-verbesserungen gegeben?

 

[für den leiterplattenindex müsste ich das cockpit auseinender nehmen :( ]

 

möglicherweise liegt's doch (nur) an der batterie ... [wie lange hält die im normalfall???]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

:hat's seither irgendwelche hw-verbesserungen gegeben?

[für den leiterplattenindex müsste ich das cockpit auseinender nehmen :( ]

möglicherweise liegt's doch (nur) an der batterie ... [wie lange hält die im normalfall???]

 

Es gab Verbesserungen weil das Einschlafen/Aufwachen mit alten Cockpit langsam/unzuverlässig ist. Zudem ist die Software auch diesbezüglich optimiert worden.

Theoretisch reicht eine Batterie für 5-10 Jahre, aber mit alten Cockpits u. alter SW kann es deutlich kürzer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sarge

Es gab Verbesserungen weil das Einschlafen/Aufwachen mit alten Cockpit langsam/unzuverlässig ist. Zudem ist die Software auch diesbezüglich optimiert worden.

Theoretisch reicht eine Batterie für 5-10 Jahre, aber mit alten Cockpits u. alter SW kann es deutlich kürzer sein.

 

:aerger: ich habe zwar gleich das neueste update reingespielt, aber wenn's an der hw liegt :(

werde einmal die batterie tauschen (dann bringe ich auch die # auf der platine in erfahrung)... und dann weiterschauen ...

 

[am besten mit max. ~ 1(?) stunde unterbrechung radln, so dass sich der sleep modus nicht aktiviert: wäre ein ideales training für's 24stunden rennen ;) ]

 

ach ja, geräte nr ist 138169 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

musste jetzt auch meine Batterie wechseln (Cockpit konnte nur noch mittels reset eingeschaltet werden). Das Cockpit ist ein Tauschcockpit und ca. 6 Mon. alt.

Meistens hängt das TRS8008 am Netz und das Cockpit befindet sich im sleepmode.

Wie kann ich die Lebensdauer der Batterie verlängern?

Alle 6 Monate einen Batterietausch vorzunehmen finde ich auf Dauer doch recht nervig.

Halten die selbst eingebauten Batterien länger oder liefert Daum die Cockpits mit nur schlechten Batterien aus??

Wer hat Erfahrungswerte?

 

Gruß

lkwpeterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...