Tomspeed Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo alle zusammen, heute wollte ich wieder einmal mit meinem Daum Cardio 2002 losfahren und nach einstecken und einschalten tut sich gar nichts. Kann mir wer ein Tipp geben, was dass sein kann (gibt so was wie Sicherung). Oder ist es schon oft erwähnte Problem mit Cockpit? Ich bin zuletzt am Freitag 16.4. gefahren und es gab überhaupt kein Problem. Am meinem Cockpit (erste) habe ich cirka 6200 km. Danke für jede Hilfe und Ratschlag. Ciao Tomspeed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 hast du schon versucht, den restet-knopf auf der unterseite des cockpits zu drücken? wenn's dann geht, ist die batterie (cr2032) im cockpit leer. CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomspeed Geschrieben 19. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2004 Danke für so eine rasche und gute Hilfe. Mit dem Reset hat es funktioniert. Jetzt gehe ich aber schlafen und nicht kurbeln. Ciao Tomspeed noch einmal vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von HAL9000 hast du schon versucht, den restet-knopf auf der unterseite des cockpits zu drücken? wenn's dann geht, ist die batterie (cr2032) im cockpit leer. bei mir (besser bei meinem daum) tritt das auf, wenn er bereits im "sleep" modus war und ich ihn dann ausgeschaltet habe. beim wieder-einschalten ist der dann (hie und da) tot ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sorlag Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Mr.T bei mir (besser bei meinem daum) tritt das auf, wenn er bereits im "sleep" modus war und ich ihn dann ausgeschaltet habe. beim wieder-einschalten ist der dann (hie und da) tot ... Das Cockpit ist wohl älter, also Leiterplatten-Index kleiner 6, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von sarge Das Cockpit ist wohl älter, also Leiterplatten-Index kleiner 6, oder? naaa! ich habe das bike erst seit kurzem und am daum warenbegleitschein ist als kontrolldatum 18. september 2003 eingetragen. hat's seither irgendwelche hw-verbesserungen gegeben? [für den leiterplattenindex müsste ich das cockpit auseinender nehmen ] möglicherweise liegt's doch (nur) an der batterie ... [wie lange hält die im normalfall???] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sorlag Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Mr.T :hat's seither irgendwelche hw-verbesserungen gegeben? [für den leiterplattenindex müsste ich das cockpit auseinender nehmen ] möglicherweise liegt's doch (nur) an der batterie ... [wie lange hält die im normalfall???] Es gab Verbesserungen weil das Einschlafen/Aufwachen mit alten Cockpit langsam/unzuverlässig ist. Zudem ist die Software auch diesbezüglich optimiert worden. Theoretisch reicht eine Batterie für 5-10 Jahre, aber mit alten Cockpits u. alter SW kann es deutlich kürzer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von sarge Es gab Verbesserungen weil das Einschlafen/Aufwachen mit alten Cockpit langsam/unzuverlässig ist. Zudem ist die Software auch diesbezüglich optimiert worden. Theoretisch reicht eine Batterie für 5-10 Jahre, aber mit alten Cockpits u. alter SW kann es deutlich kürzer sein. ich habe zwar gleich das neueste update reingespielt, aber wenn's an der hw liegt werde einmal die batterie tauschen (dann bringe ich auch die # auf der platine in erfahrung)... und dann weiterschauen ... [am besten mit max. ~ 1(?) stunde unterbrechung radln, so dass sich der sleep modus nicht aktiviert: wäre ein ideales training für's 24stunden rennen ] ach ja, geräte nr ist 138169 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sorlag Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Wenn ständig eingeschaltet ist, dann hält die Batterie 10 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lkwpeterle Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, musste jetzt auch meine Batterie wechseln (Cockpit konnte nur noch mittels reset eingeschaltet werden). Das Cockpit ist ein Tauschcockpit und ca. 6 Mon. alt. Meistens hängt das TRS8008 am Netz und das Cockpit befindet sich im sleepmode. Wie kann ich die Lebensdauer der Batterie verlängern? Alle 6 Monate einen Batterietausch vorzunehmen finde ich auf Dauer doch recht nervig. Halten die selbst eingebauten Batterien länger oder liefert Daum die Cockpits mit nur schlechten Batterien aus?? Wer hat Erfahrungswerte? Gruß lkwpeterle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Moin ... das Batterieproblem ist/war auch ein Softwareprob .... mit den letzten Updates wurde dies eigentlich behoben .... ..schau mal in die beigefügte Textdatei des Updates ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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