Zum Inhalt springen

lkwpeterle

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    32165
  • Ort
    Am Fuße der Schwäbischen Alb
  • Hobbies
    Mountainbiking Computer
  • Beruf
    Jobless
  • Bike(s)
    Stevensbike
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    Gelegenheitsbiker
  1. Also bei mir läuft Roadmovie auf einem PC mit Pentium IV 2,8 Ghz, 1 GB Ram und Geforce 4200ti relativ gut. Die CPU-Auslastung bewegt sich bei Mondfeld in der Simulation mit 39,6 km/h im Bereich von 35-50%. Wenn die Geschwindigkeit der Simulation auf 79,2 km/h erhöht wird, liegt die CPU-Auslastung bei 70%. Roadmovie läuft auf diesem PC bei HD-Videos aber nur ruckelfrei, wenn in der Detailansicht "Verbergen" angeklickt ist (d. h. Höhenprofil ist komplett ausgeblendet) oder der Höhenprofilzoom ist auf 2 km eingestellt. Die CPU-Auslastung ändert sich allerdings kaum, wenn von "Verbergen" auf "Höhenprofil" gewechselt wird, es beginnt dann lediglich zu ruckeln. Dieses Phänomen ist reproduzierbar und auf einem vergleichbarem PC mit Geforce 5900xt Grafikkarte ebenfalls feststellbar. Bei einem weiteren von mir gestesten PC mit Dualcoreprozessor und Geforce 7800GTX Grafikkarte tritt dieses nicht auf. Hier läuft alles flüssig, ob mit oder ohne eingeblendetem Höhenprofil. Seltsam nur, dass für die ruckelfreie Bildwiedergabe ein simples Höhenprofil bei alten PC solch einen massiven Einfluss hat. Vielleicht wissen ja Schnelltreter o. Crackerjack woran das liegen kann. Gruß
  2. Hallo wernerruediger, Richtig, sehe ich auch so, entscheidend ist ja auch die Tagesform, bzw. der Gesundheitszustand, momentane Ernährung, Stress am Arbeitsplatz, Temperatur o. Sauerstoffgehalt der Luft im Trainingsraum, usw... was Leistungsschwankungen eines Einzelnen verursacht. Jedenfalls glaube ich, dass mein Ergometer im Laufe seines Lebens bisher geringere Leistungsabweichungen (Schwankungen) hatte als ich. Was das "Problem" mit der Realität anbetrifft: Nicht vergessen sollte man auch, dass man auf dem Ergo lediglich das Höhenprofil abfährt. Also nie eine Kurve oder ein Single-Trail auf unsicherem Untergrund simuliert wird. Somit ist man auf dem Ergo dadurch zwangsläufig immer schneller als in der Realität. Ich habe bereits mehrere meiner Mountain-Bike-Strecken als EPP nachgefahren und kann eigentlich ganz gut nachempfinden, wo ich mich nun konkret auf der Strecke in der Realität befinden müsste. Diese Realität der Umsetzung reicht für mich aus, im Grunde will ich ja "nur" mein Herz-/Kreislaufsystem fit halten. Gruß lkwpeterle (Selectiv)
  3. Nur soviel zum Thema http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/vino_positiv_20070724.htm
  4. Hallo Leute, Hat jemand von euch in den letzten paar Tagen versucht, Online zu fahren? Irgendwie scheint mir der Server zur Zeit ziemlich oft down zu sein. Oder ging es nur bei mir nicht?
  5. Hallo Karli, ansonsten kannst dich ja hier ein wenig informieren. Der Herr spricht Klartext und bestätigt damit auch das von adal Geschriebene. Viel Erfolg Vielleicht treffen wir uns mal beim Online-biken? Gruß Selectiv
  6. Hallo Leute, habe meinen erstrampelten Fahrradhelm für meinen 9. Platz auch noch nicht bekommen. Frau Müller von Daum schrieb mir mit Schreiben vom 12.02.2007 als ich meinen Pokal zugesandt bekam: Zitat: "Ihr Gewinn "ein Fahrradhelm" wird in den nächsten Tagen an Sie versandt." Nun ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in den nächsten Tagen noch was kommt. Tschüß Selectiv
  7. Hallo Alucard, habe heute dein Training beobachtet. Mir ist auch aufgefallen, wie sich deine Form gegenüber München gesteigert hat. Besonders der niedrige Puls bei 300W hat mich wirklich beeindruckt. Finde ich ganz toll von dir, dass du uns hier erklärst wie das zustande kam. Ich hätte sonst echt an meinem Trainingsplan gezweifelt. Aber vielleicht warst du ja in München einfach ganz schlecht drauf?! Viele Grüße Selectiv P.S. werde mal schauen, dass ich mein Headset zum funktionieren bekomme. Dann können wir demnächst beim Radln ein bißchen talken.
  8. HalloThilo, na ja, mittels der Ranglistenresultate bzw. des Online-fahrens kann man auf das Bike schließen. Einige dieser Teilnehmer fahren ja auch in München. Ich hab dann halt so den Eindruck bekommen, dass dort ein leichter Überhang zugunsten der Premium Fahrer besteht, kann mich aber auch täuschen. @Norbert, dieser Unterschied dürfte wohl systembedingt noch bestehen (trotz 4000km Verschleiß), oder? Gruß H.
  9. Hallo Leute, interessante Diskussion, habe heute auch meine Karten für München bekommen. Bin unter dem Namen Selectiv gemeldet. Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass Classic Fahrer in München in der Unterzahl sind? Ist das vielleicht der Grund? Schaut doch mal hier --> http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=58159 Tschüß bis Sonntag
  10. lkwpeterle

    Hilfe

    Hallo, musste jetzt auch meine Batterie wechseln (Cockpit konnte nur noch mittels reset eingeschaltet werden). Das Cockpit ist ein Tauschcockpit und ca. 6 Mon. alt. Meistens hängt das TRS8008 am Netz und das Cockpit befindet sich im sleepmode. Wie kann ich die Lebensdauer der Batterie verlängern? Alle 6 Monate einen Batterietausch vorzunehmen finde ich auf Dauer doch recht nervig. Halten die selbst eingebauten Batterien länger oder liefert Daum die Cockpits mit nur schlechten Batterien aus?? Wer hat Erfahrungswerte? Gruß lkwpeterle
  11. jo mei, schau mal bei http://www.bikendaheim.de.vu und dann unter Rangliste. Das findste auf der linken Seite, der sechste Link von oben. Weiße Schrift auf blauem Grund, oder unter http://www.scharfenort.net/Rangliste/body_rangliste.html hoffe ich konnte Dir helfen Gruß lkwpeterle
  12. Hallo, also ich kapier das Ganze net, eine Stunde am Limit fahren und so... Und dann noch ne Umfrage?! Bernd hat doch auf seiner Homepage/Fanpage so 'ne Rangliste. Da kann sich doch jeder der möchte mit seiner Lieblingsdisziplin verewigen. Das lässt doch dann auch mittels der angegeben Pulswerte auf einiges schließen und ist zudem sicherlich ehrlicher als so 'ne Umfrage. Also Leute, zögert nicht, schwingt Euch aufs Bike und mailt Bernd Eure Werte!!! Gruß lkwpeterle
  13. Hallo, soweit ich mich noch erinnern kann, war das in der Tat so ein Omasitz. Ich denke, nicht jeder kommt auf Anhieb mit der extremen Sportausstattung des TRS 8008 klar. Um etwaigen Regressforderungen wegen blauer Flecken o. ä. aus dem Wege zu gehen, wurde wohl die Sportausstattung gegen eine Komfortausstattung getauscht. Gruß lkwpeterle
  14. Hallo Leute, auf der Homepage von tranctec gibt’s Bilder von umgebauten 8008 TRS und der Simulation, klickt mal auf http://www.transtec.de/D/D/publicrelations/events/PhotosCeBIT2004.html?fsid=d7f5109e50588bd41687b8b8e11f20d9. Sowas mit Renn- oder Triathlonlenker wär doch ein ganz nettes Weihnachtsgeschenk, oder? Das im obigen Beitrag erwähnte Video wird noch kommen. Gruß lkwpeterle
  15. Hallo, am Mittwoch, beim Schlendern über die CEBIT, traute ich meinen Augen kaum, was ich dort sah. Auf dem Stand der Fa. transtec (http://www.transtec.de) stand ein TRS 8008 vor einer großen Projektionsfläche, auf dieser Fläche wurde die Innenstadt von Tübingen, virtuell und in super Qualität, dargestellt. Man konnte mit dem TRS 8008 durch die Innenstadt von Tübingen fahren. Das Original Cockpit war entfernt und durch einen Lenker mit Handbremse ersetzt. Ich habe es selbst ausprobiert, ich konnte mittels des Lenkers Kurven fahren und mit der Handbremse bremsen. Es wirkte alles sehr realistisch. Diese Simulation entstand in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik und der transtec AG anlässlich des 125. Geburtstages von Albert-Einstein. Nähere Infos gibt’s hier unter http://www.mksgmbh.de/trs8008simulation.pdf http://www.einstein.ulm.de Ich suchte natürlich sofort das Gespräch mit dem Entwickler. Dieser teilte mir mit, dass auch schon Mitarbeiter von Daum das Fahrrad angeschaut hatten. Er erklärte mir auch, dass das hier zu sehende nicht mehr viel mit dem Original Daum ergo_bike gemeinsam hat. Er würde auch gerne das Ansprechverhalten der Steuereinheit verbessern, dies sei jedoch mit der z. Zt. von Daum verwendeten Hardware nicht möglich. Dies wäre erst machbar mit der neuen Generation von Steuereinheit, die Daum im Nachfolgemodell des trs8008 einsetzen wird. Um Euch auch einen Eindruck von den fantastischen Möglichkeiten dieser Simulation zu geben, hoffe ich, dass ich noch das Video bekomme, das ich diesbezüglich sehen durfte. Es ist unglaublich, lasst Euch von den Möglichkeiten überraschen. Ich werde es uploaden falls/sobald ich es bekomme. Gruß lkwpeterle
×
×
  • Neu erstellen...