Zum Inhalt springen

MTB-SPD-Pedale oder doch RR-Pedale - wer kennt beides und berichtet kurz?


lobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die meisten Posts zu diesem Thema sind entweder von überzeugten MTB-SPD-usern oder RR-Pedale-Kenner. Wer hat einen direkten Vergleich gehabt und kann mir bei der Entscheidung helfen?

 

PS: Hatte beim MTB nie die Druckgefühl auf den Ballen (mit SPD); mit SPD-SL am RR schon - liegt das etwa (auch) an der grösseren Steifheit von Tretkurbel, Rahmen, etc....

 

 

Danke

 

lobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte neulich ein gespräch mit dem *thomas d.-michael stipe* vom ciclopia, weil ich am überlegen bin ob ich, wenn ich mir ein rr kauf, mtb-spd zulege wegen nur einem paar schuhe

 

er meinte, dass es prinzipell kein problem ist.

nur gehen die hersteller dei rr-clickies wieder eher in die richtung größere pedale zu bauen wegen der druckverteilung.

er meinte, dass durch die meistens längeren fahrten am rr das taubheitsgefühl im fuß eher vorkommen kann.

bei größeren auflageflächen passiert das eher weniger

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bis vor kurzem am rr und am bike spd, bin jetzt aber umgestiegen auf Time Impact S, und kann nur sagen, auch wenn die Time-Schuhe total scheiße zum gehen sind, zum fahren is es 1000 und 1, zumindest kommt es mir so vor....

 

(hatte vorher Ritchey Pro Road, oder wie die Dinger heißen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

hatte neulich ein gespräch mit dem *thomas d.-michael stipe* vom ciclopia, weil ich am überlegen bin ob ich, wenn ich mir ein rr kauf, mtb-spd zulege wegen nur einem paar schuhe

 

er meinte, dass es prinzipell kein problem ist.

nur gehen die hersteller dei rr-clickies wieder eher in die richtung größere pedale zu bauen wegen der druckverteilung.

er meinte, dass durch die meistens längeren fahrten am rr das taubheitsgefühl im fuß eher vorkommen kann.

bei größeren auflageflächen passiert das eher weniger

 

lg

 

markus

 

 

...aber Hallo... :D ich wußte gar nicht dass WIR uns ein RR kaufen :klatsch: ........freut mich riesig, was für eins soll´s denn werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

...aber Hallo... :D ich wußte gar nicht dass WIR uns ein RR kaufen :klatsch: ........freut mich riesig, was für eins soll´s denn werden?

 

hab ich dir nicht gesagt, dass WIR und ein rr kaufen :confused: bin mir sicher, dass ich´s erwähnt hab :D

wenn nicht... ich hab mir das so gedacht: wenn WIR uns das rad kaufen werden wir einfach halbe/halbe mache... du zahlst und ich fahr :D

 

na, im ernst... ich spiel mit dem gedanken... wann ich mir eins kauf weiss ich aber noch nicht... (vielleicht wirds ja eins aus vbg... schön sind´s ja... die rr :p )

 

und noch was

 

HUUUNGAAAA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffeln kochen, ca. 2 Tage in den Kühlschrank stellen

Kartoffeln reiben, mit Mehl bestäuben, leicht durchmischen

In einer Pfanne Butter (oder Fett) heiß machen, Kartoffeln langsam anbräunen lassen und immer wieder wenden und wenden und wenden...

Nocode meint bis zu 2 1/2 Stunden, bis das Ganze eine Konsistenz wie kleine braune Reiskörner hat.

 

klingt gut ;)

 

i hol ma des radl am besten bei ab... war eh schon lang nimma hinterm arlberg :p (zum glück war heuer keine truppenübung... obwohl... spassig war´s immer im ländle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich auch immer gefragt was der unterschied ist, außer der Listenpreis....

 

TIME Impact http://www.centurion.de/db_centshop/images/81926053.jpg

 

 

TIME Impact S http://www.centurion.de/db_centshop/images/81926052.jpg

 

die dinger sind sogar gleich schwer! :confused: und ich seh echt keinen unterschied... naja.... was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...