Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Wiedereinsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin 12 jahre nicht mehr RR gefahren u. möchte nun wieder einsteigen.

Hab im Berich unter € 2000 zwei Räder im Auge: Cube Agree pro (Ultegra) u. Merida Scultura EVO-30 (105er)

( bin aber nicht darauf fixiert)

Ich hoffe, guter Rat bzw. Erfahrungen mit den beiden sind nicht all zu teuer.

Geschrieben

in den bereich sollte schon eine ultegra verbaut sein. cube ist bekannt für ein gutes preis/leistungsverhältniss. am besten zum händler und probe sitzen.

und wenns nicht unbedingt carbon sein muss dann würde ich das Stevens Vuelta empfehlen. einer der besten alu rahmen am markt der gewichtsmäßig besser liegt als die meisten carbonrahmen in dieser preisklasse.

Geschrieben
..wenn du dieses meinst :

https://www.boc24.de/produkt/Fahrraeder/Rennrad/Rennraeder/Merida-Scultura-Evo-905-30____259888_11662.html?campaign=idealo

..mit ultegra, zu dem preis hier.....das ist schon gut....

..ich würde mir noch das neue cannondale caad 10 ansehen....der beste alurahmen ever..;) nix gegen stevens, aber es kann nur einen geben...:D

Das wär auch meine Wahl, Ultegra, ein schöner Carbonrahmen und brauchbare Laufräder um diesen Preis, cool!

Geschrieben

Wenn es schon so lange her ist, umbedingt Probe sitzen! Ich hab mir vorige Woche erst ein neues Rad gekauft! Ich hab mir viele angeschaut und viele die mir gefallen hätten konnte ich nicht ausstehn andere dafür sitzten perfekt! Ultegra ist voll okay!!! Rahmen und Laufräder sind viel wichtiger als eine Schaltung die vielleicht um 300 g leichter ist!!! Jeder sagt von seiner Marke das sie die beste sei !!! Aber das beste für dich ist was dir passt !! also viele Räder ausprobieren!! Wenn du das Geld schon zusammen hast dann ist Jetzt eine gute gelegenheit um Schnäppchen zu finden und zuzuschlagen!

Viel Glück bei der Suche und höre auf dein Gefühl wenn du probefährst!!!!!!

Geschrieben
in den bereich sollte schon eine ultegra verbaut sein. cube ist bekannt für ein gutes preis/leistungsverhältniss. am besten zum händler und probe sitzen.

und wenns nicht unbedingt carbon sein muss dann würde ich das Stevens Vuelta empfehlen. einer der besten alu rahmen am markt der gewichtsmäßig besser liegt als die meisten carbonrahmen in dieser preisklasse.

Jep, Stevens baut schöne Radl....

Frage: Was kannst/willst Du ausgeben?

Bei Carbon wär das Simplon Pride mein Favorit.. ist auch schom um ~ 2500€ zu haben!!

Geschrieben
Jep, Stevens baut schöne Radl....

Frage: Was kannst/willst Du ausgeben?

Bei Carbon wär das Simplon Pride mein Favorit.. ist auch schom um ~ 2500€ zu haben!!

Das Pride gibts zzt. beim Eybl um 20% reduziert.Die Frage ist halt ob auch die richtige Grösse lagernd ist.

Ein Pride mit Ultegra um € 2000............hätte ich nicht schon eines,dann spätestens jetzt:zwinker:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die ersten Feedbacks!

Werd mir die angesprochenen Radln mal ansehen/probieren.

Mir geht es primär um Fitness u. Spaß. Es muß daher keine 7kg.-Rennmaschine mit Dura Ace sein, Ultegra sollte wohl reichen u. ein paar Dkg. Robustheit mehr sind mir wichtiger.

Da sollte (deutlich) unter 2000,- schon was möglich sein.

In der Kategorie wird wohl ein guter Alu-Rahmen besser sein, als ein Lowend-Carbon-Teil.

Von den bisherigen Vorschlägen macht Stevens einen recht guten Eindruck auf mich, mal sehen, was das Probieren ergibt.

Bearbeitet von kaper

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...