Zum Inhalt springen

Mountainbike-Challenge Krumbach


chrissemann1992
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin mit hoher Wahrscheinlichkeit am 28.8 in Krumbach beim MTB-Marathon und neu im Team.

Wollte fragen wer aller zu diesem Event kommt und ob es möglicherweise Mitfahrgelegenheiten gibt :)

 

Danke für alle Antworten

LG Christian

 

Willkommen im Team! Fahr auch in Krumbach. Bin auf der small unterwegs. Da ich gleich ums Eck wohne, wirds mit dem mitfahren leider nichts.

 

Zur Strecke: hab vor nächste Woche die Strecke bzw die neuen Teile abzufahren. Informier euch dann wies aussieht. Laut Profil ist der zweite neue Anstieg ziemlich steil :toll: Damit es nicht fad wird :rofl:

 

....und am Sonntag Hitzeschlacht in Statteg.... :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fightclub76

ja wäre sehr nett wennst mich mitnehmen könntest von wo fährst du denn weg?

 

ich werd übrigens auf der small starten bin schon gespannt wie anspruchsvoll die strecke sein wird aber wenigstens soll das wetter mal passen

und in stattegg bin ich auch dabei fahre um 5 in der früh am sonntag weg und hab auch noch einen platz frei wenn jemand mitfahren möchte

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krumbach werde ich auch starten .. und könnte wahrscheinlich wen mitnehmen ..

.. Graz möchte ich auch fahren -- wenn ich mit wem mitfahren kann, spar ich mir heute das Auto holen .. also wenn bei dir (chrissemann) noch ein Platz für mich und einer für mein Rad frei wär würd ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

graz brachte ausser Schmerzen eigentlich nicht viel..

Abschürfungen an beinen, Armen, Schulter, Rücken und ein geprelltes Knie und eine geprellte Schulter.. yippeee!

aber ich bin durch gefahren =)

 

.. sofern ich mich nächste Woche bewegen kann bin ich in Krumbach dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Graz war für sehr viele schmerzhaft. :f: Es war in den downhills so schmierig, das viele Kontakt mit "Mutter Erde" hatten.:D

Mich ist ein Dornbusch "angesprungen" :rofl: Seh aus als hätt ich mit ner Katze gerauft.

Aber das Rennen wor toll. Leistung und Ergebnis haben für mich gepasst.

 

cu in Krumbach

 

(streckenbericht von Krumbach folgt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen der Streckenbericht von Krumbach.

 

Bis Tiefenbach alles beim alten.

 

Neuer Streckenabschnitt:

Unmittelbar nach der Abfahrt Tiefenbacharena gehts links in den Wald rein Richtung Purgstall. Anfangs flach bis zu einem Bachbett. Ca.100m durchs Bachbett (wenns da regnet können wir die Schwimmflügerl mitnehmen :rofl: ) und danach gehts bergauf. Mittlere Steigung mit drei kurzen Rampen. Ist teilweise wurzlig bzw.steinig, aber normal alles fahrbar.Oben in Purgstall angekommen gehts rechts runter. Schnelle kurze Abfahrten wechseln sich mit mittelsteilen Uphills. es geht kurz durch einen singletrail im Wald.

Vorsicht!! zwischen den Bäumen ist es ganz schön eng. nach einigen weiteren ups and downs kommt man wieder auf den alten Streckenteil und zur Abfahrt auf die Verbindungsstrasse Richtung Tiefenbach. Statt rechts wie bisher gehts links in einen kurzen uphill, bevors über einen kurzen schnellen downhill zur "Staudammüberfahrt" in den nächsten neuen Teil geht. Runterschalten weil es geht bergauf. :zwinker: Wird wahrscheinlich zum schieben sein. Es ist steil mit einigen Wurzeln. Schiebt einer-schieben ALLE!!! :f: Danach gehts flott durch den Wald. Keine Probleme. Man kommt dann wieder auf den alten Streckenteil NACH der berühmten Bachdurchfahrt, und biegt links in die letzten Steigungen durch Wald und Wiese. Die Anfahrt Richtung Ziel wurde nur geringfügig geändert. Alles kein Problem. Genaue Zieleinfahrt war noch nicht erkennbar.

 

Unterm Strich kann man sagen, das es etwas anspruchsvoller geworden ist. Die Tempobolzerei nach Tiefenbach ist zumindest vorbei. Die Waldpassagen im Tal sind jetzt schon ziemlich tief. Ansonsten war alles ziemlich trocken.

Bin mit RaRa gefahren, ist kein Problem.

 

Ich hoffe ich konnts halbwegs gut vermitteln.

 

cu Sonntag :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das war sicher heuer eines der härtesten challange-rennen, und wer die 2 runde der classic gefahren ist, weiss am besten was ich meine... so eine langsame, tiefe und schwierige strecke war schon lange nicht dabei! vielleicht, weil der erste anstieg ein zweites mal zu bewältigen war, oder vielleicht durch die vielen steilen schiebepassagen - das rennen in krumbach war heuer ganz schön hart :f: das gestrige gewitter hat den rest gemacht, aber die strecke hat relativ gut gehalten. :s: mir und vielen anderen hat es spaß gemacht, wieder mal im gatsch schieben zu dürfen und die tollen waldtrails (neuheiten des neuen kurses) hinunter zu fahren :toll: das rennen war wirklich gut organisiert und ich fand auch das city-criterium am vorabend auch eine ganz nette idee!

 

wieder mal viele norianer am start, sowohl auf der small als auch auf der classic. alle ergebnisse darunter:

 

http://results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11647

 

CLASSIC:

martin wird dritte gesamt (vor ihm nur zwei starke jungen aus der bucklingen welt...) und natürlich 1. Herren3

andres wird 9. gesamt und 2. Herren3

marco wird 14. gesamt und 5. Herren2

manfred wird 23 gesamt und 7. Herren3

markus wird 35 gesamt und 10. Herren2

 

und mit diesen ergebnisse haben wir natürlich ;) die teamwertung gewonnen :jump:

 

SMALL:

helmut wird 9. Herren3

mario wird 10. Herren2

daniel wird 4. Junioren

 

erfolgreich absolviert haben das rennen auch konrad, martin und christian! gratulationen an alle norianer :klatsch:

 

bilder gibt es von mir diesmal keine (i war noch zu müde um fokussierte bilder zu schießen)

Bearbeitet von italbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei daniel hat der ewige heurige defektteufel wieder zugeschlagen - nur 4.platz bei den junioren - 2 mal defekt am hinterrad :(

 

aber in der gesamtwertung hat es für den 2.gesamtplatz gereicht:D

 

martin kellermann hat die gesamtwertung der klassik gewonnen:toll:

 

chrisi ist durch den ewigen defektteufel leider schon in graz aus der gesamtwertung geflogen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Krumbach war hart, kein vergleich zu Reichraming davor ;) mich hats leider berteits auf den ersten kilometern abgeworfen aber zum glück nichts defekt und ich konnte weiterfahren ;)

Wie werden eigentlich die Teamwertungen erstellt ??? Bei uns wurden Helmut - Daniel und Konrad auf der Small gewertet. Bin aber direkt nach dem Helmut ins Ziel und auch auf der Liste für Nora gestartet scheine aber nicht auf.

Wenn man meine Zeit nehmen würde hätten wir es auf der Small auch auf Platz 2 geschaft laut meiner Rechnung.

 

http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11647&racenr=6

 

http://results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11647&racenr=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Krumbach war hart, kein vergleich zu Reichraming davor ;) mich hats leider berteits auf den ersten kilometern abgeworfen aber zum glück nichts defekt und ich konnte weiterfahren ;)

Wie werden eigentlich die Teamwertungen erstellt ??? Bei uns wurden Helmut - Daniel und Konrad auf der Small gewertet. Bin aber direkt nach dem Helmut ins Ziel und auch auf der Liste für Nora gestartet scheine aber nicht auf.

Wenn man meine Zeit nehmen würde hätten wir es auf der Small auch auf Platz 2 geschaft laut meiner Rechnung.

 

http://results1.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11647&racenr=6

 

http://results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=11647&racenr=1

 

es werden im normalfall die 3 schnellsten mit dem selben teamname genommen (bei der online-anmeldung bitte das richtige team angeben :D). falls etwas nicht stimmt (ist schon öfters passiert), sollte man am besten gleich Einspruch erheben (auf der classic hatten den andreas auch vergessen! nachdem ich aber zum speaker und dann zum pentek-bus protestiert habe :mad: haben sie das ausbessern müssen :devil:) und normalerweise wird das auch gleich korrigiert :wink:

Bearbeitet von italbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...