Zum Inhalt springen

US Postal hört auf


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soeben gelesen unter http://www.radsport-news.com/2004/usps2004.shtml

 

Armstrong: "Wir finden neuen Sponsor"

US Postal beendet Radsportengagement Ende 2004

WASHINGTON, 24.04.04 (rsn) - Das amerikanische Unternehmen US Postal Service, Hauptsponsor des Teams von Tour de France-Sieger Lance Armstrong, hat angekündigt, sein Radsportengagement am Ende des Jahres zu beenden. Der halbstaatliche USPS, seit 1996 Sponsor eines Profi-Rennstalls, war in den letzten Jahren zunehmend in Kritik geraten wegen angeblicher "Geldverschwendung".

 

Foto: Roth

"Es ist immer schlecht zu hören, dass ein großer Sponsor aussteigt", sagte Armstrong am Rande der Georgia-Rundfahrt, nachdem US Postal seinen Schritt öffentlich bekanntgab. Die amerikanische Post war seit 1996 Sponsor des nach ihr benannten Radteams. 1998 kam Armstrong in das Team, nachdem er seine Krebserkrankung überwunden hatte.

Dass er in den nächsten Jahren fünf Mal - vielleicht sechs Mal - die Tour de France gewinnen sollte, ahnten damals weder Sponsor noch Rennfahrer. "Ohne US Postal hätte es keinen Toursieg gegeben, das sage ich immer wieder. Ich werde nie vergessen, dass US Postal 1998 auf mich vertraut hat, während andere Teams mich nicht wollten", so Armstrong.

 

In den vergangenen Jahren war der US Postal Service nach Gebührenerhöhungen zunehmend in Kritik geraten wegen des millionenschweren Engagements im Radsport. "Jedes Privatunternehmen hätte das Sponsoring längst gekippt und seine Resourcen anders eingesetzt. In Europa lieben sie Armstrong vielleicht, aber dort verdient US Postal nicht sein Geld", sagte eine Sprecherin der Organisation "Citizens Against Government Waste" (Bürger gegen Verschwendung durch die Regierung) zur Entscheidung der US Post.

 

"Der Zeitpunkt eines Ausstiegs jetzt ist günstig", meinte Armstrong. "Die Mannschaft ist stärker als jemals zuvor und ich glaube, wir können noch einige Jahre auf Topniveau fahren und große Rennen gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen neuen Sponsor finden." Die USA könnten ein Team anmelden für die neue Pro-Tour, bei der die vierjährigen Lizenzen auch nach Länderschlüsseln vergeben werden.

 

 

 

 

Fast nicht zu glauben - aber wird seine Gründe haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armstrong muss sich heuer warm anziehen - ullrich ist mit sicherheit in hochform bis zur tour, egal wieviel "balast" er derzeit noch mit sich herumschleppt. im zeitfahren (mannschaft + einzel) könnte ullrich vorteile haben. dann steht armstrong in den bergen unter druck.

beim totsch sollte top-10 möglich sein.

ich glaub auch, dass wir armstrong heuer das letzte mal bei der tour sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... des den Schreiberlingen nicht schön langsam zu blöd wird wenns jedes Jahr dem Ulle eine Formschwäche zuschreiben und bei der Tour faoahrt er wieder wie von einem anderen Stern. :D Verstehs ned aber was solls..

Zum Lance: naja einen Sponsor ohne Lance da wirds schwierig aber bei die Ammis weis man nie Kohle hams ja genug und vielleicht findet sich da wer z.B. Team Coca Cola oder Team Wal Mart oder Team Pepsi Cola (wie machens dann bei der TDF mit den Flaschen :D ) oder Team Starbucks oder Team MC Donalds noch lässiger wer ein Tschick Sponosr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.... des den Schreiberlingen nicht schön langsam zu blöd wird wenns jedes Jahr dem Ulle eine Formschwäche zuschreiben und bei der Tour faoahrt er wieder wie von einem anderen Stern. :D Verstehs ned aber was solls..

Zum Lance: naja einen Sponsor ohne Lance da wirds schwierig aber bei die Ammis weis man nie Kohle hams ja genug und vielleicht findet sich da wer z.B. Team Coca Cola oder Team Wal Mart oder Team Pepsi Cola (wie machens dann bei der TDF mit den Flaschen :D ) oder Team Starbucks oder Team MC Donalds noch lässiger wer ein Tschick Sponosr :D

 

Oder viell. steigt der Stronach jetzt auch noch in den Radsport ein? Team Magna? :bike:

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab ein foto mit lance gesehen. das trikot ist weiß und schwarz an der seite draufsteht discovery channel logo (doku senderläuft auf premiere)

wird sich aber sicher noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...