Bernd67 Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Solange Strecken nicht gesperrt sind, und das sind die meisten Marathonstrecken üblicherweise, kann sich dort jedermensch bewegen. In den Ausschreibungen steht dann sogar explizit ein Hinweis, daß besonders auf Straßen mit anderen Vekehrsteilnehmern gerechnet werden muß, StVo einzuhalten, usw. Div. "Absperrungen" können nur zur Orientierung sein, daß sich niemand verfährt. Fahren als "Schotte" ist zwar asozial gegenüber zahlenden Teilnehmern und den Organisatoren, aber verboten denke ich nicht. Kann ja aus o.g. Gründen nicht sein. Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Im Normalfall steigt eine Unfallversicherung aus sobald der Unfall im Zuge eines Rennens geschehen ist ( eine Zeitnahme ist hier entscheidend). Versicherungen welche das inkludieren sind mir allesamt als schweineteuer bekannt. Wennhier jemand etwas günstiges hat -> Bitte Posten ! Zitieren
g-rider Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Im Normalfall steigt eine Unfallversicherung aus sobald der Unfall im Zuge eines Rennens geschehen ist ( eine Zeitnahme ist hier entscheidend). Versicherungen welche das inkludieren sind mir allesamt als schweineteuer bekannt. Wennhier jemand etwas günstiges hat -> Bitte Posten ! Bei der Raiffeisen Versicherung lässt sich die Wettkampfteilnahme günstig einschließen - solange man kein Profi ist bzw. für diesen Sport bezahlt wird oder finanzielle Zuwendungen erhält - sollte also für 95% aller Hobetten passen. Sobalds entgeltlich wird - sagt die Versicherung nein. Zitieren
voigas-fred Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Bei der Raiffeisen Versicherung lässt sich die Wettkampfteilnahme günstig einschließen - solange man kein Profi ist bzw. für diesen Sport bezahlt wird oder finanzielle Zuwendungen erhält - sollte also für 95% aller Hobetten passen. Sobalds entgeltlich wird - sagt die Versicherung nein. genau so ist es. aber du brauchst nichts extra einschließen bzw. bezahlen. wichtig ist - wie du geschrieben hast - dass du unentgeltlich teilnimmst. p.s. die polizzenklausel die ich o.a. gepostet habe ist von raiffeisen. Zitieren
g-rider Geschrieben 10. September 2011 Geschrieben 10. September 2011 Extra zahlen muss man nichts, aber unbedingt in den Sondergefahren einschließen lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.