Zum Inhalt springen

Soll ich das teureren 29er nehmen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auf der eurobike kursieren aber gerne mal falsche preislisten... aus eigener erfahrung....

Naja, die Preise waren direkt an den Rädern. Außerdem kursieren schon div. Onlineshops mit den gleichen Preisen.

Geschrieben
Danke, das hilft mir sehr. Ich tendiere eh schon eher zum 21" mit 400 Stattelstütze :) Mich würds nur interessiern, wie ein 194cm-Lullatsch, wie wir beide, auf nem 29er aussehn. Hast vielleicht ein Foto?

Hab dir mal per PN einen Link mit einem Foto geschickt, mit unsrer Größe schau ma auch auf einem 29er noch riesig aus....aber im Vergleich zu einem 26 Zoll Bike schauts stark verbessert aus:cool:

Geschrieben
Naja, die Preise waren direkt an den Rädern. Außerdem kursieren schon div. Onlineshops mit den gleichen Preisen.

Stimmt der

Preis ist für die TOP Ausstattung eigentlich wirklich ziemlich gut:toll:

Wenn da die Spanne dann wirklich noch soo groß ist......

Geschrieben

Ich danke Euch, Leute. Habt's mir sehr geholfen!

Hab zwar schon ein bischen im Forum gestöbert, aber nix brauchbares gefunden. Welche Klick-Pedale würdet Ihr empfehlen?

Preisklasse: Gute Mittelklasse (50-150 Eier)

Shimano XTR/ XT

Speedplay

Crankbrothers Eggbeater/Candy

Look Quartz

Ritchey

usw

Geschrieben
Bin der Einzig Lange in Fürstenfeld, des sich einen 29er kaufen will :D

Er hat auch mehrere Marken (Felt, Kuota, Trek,...) jedoch hat er auf Cube die beste Spanne. Sagt er zumindest ;) Die 2012er-Modelle sind nämlich alle samt billiger und besser ausgestattet, als die 2011er.

Außerdem bin ich mit Cube sehr zufrieden. Hab ja schon ein Zeitfahrrad, ein Rennrad und ein MTB von denen. :D

oagh

so klein is fürstenfeld(?) ;)

dann nimm' dir hald ein cube

für mich hat die marke noch etwas billiges (bis auf die RR)

technisch sind ja top

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Never change a running system!

Werd wohl bei SPD bleiben und die neuen XTR drauf montieren (lassen) :D Haben überall gut abgenschitten und div. Tests gewonnen.

Die Eggbeater schaun zwar echt lecker aus, hab aber fast überall negative Dinge darüber gehört!

Geschrieben
hab grad gsehen, das bei meinem 26er die Sattelstütze fast maximal ausgefahren ist. Das bei einer Sitzrohrlänge von 540mm. Das 21" beim 29er hat nochmal 35mm weniger... :eek:

Ich täts 21er nehmen.

Bin 1,86 und hab ein 19er Specialized Stumpjumper.

Aufgrund der 29erGeo bin ich damit so wendig wie mit einem 21er mit 26erGeo.

Das 21er wär zwar logisch, wär mir aber dann zu träge auf engen Trails.

Apropos Preis-Leistung: schau dir mal ein Poison an, da kommt Cube sicher nicht mit, und der Rahmen kommt sowieso vom gleichen Taiwanesen, genau wie mein Specialized und die anderen.

Geschrieben
Never change a running system!

Werd wohl bei SPD bleiben und die neuen XTR drauf montieren (lassen) :D Haben überall gut abgenschitten und div. Tests gewonnen.

Die Eggbeater schaun zwar echt lecker aus, hab aber fast überall negative Dinge darüber gehört!

Oje!

Schon wieder einer, der die Tests ernst nimmt...

Geschrieben
Oje!

Ich hab die Eggbeater selbst nie getestet (lass mich auch schwer von "Fachmagazin"-Tests beeinflussen :D ) aber die PD-M540 hab ich schon jahrelang (noch immer dasselbe Paar) im Einsatz und wage mir daher zu folgern, dass das ein völlig problemloses, unscheinbares Pedal ist, das ich noch nie irgendwie gewartet oder sonstwas habe.

Geschrieben
Ich hab die Eggbeater selbst nie getestet (lass mich auch schwer von "Fachmagazin"-Tests beeinflussen :D ) aber die PD-M540 hab ich schon jahrelang (noch immer dasselbe Paar) im Einsatz und wage mir daher zu folgern, dass das ein völlig problemloses, unscheinbares Pedal ist, das ich noch nie irgendwie gewartet oder sonstwas habe.

Da geb ich dir uneingeschränkt recht, mit XT kannst nix falsch machen, hab das Pedal selbst schon Jahre und keine Probleme.

Die Eggbeater sind sauteuer und bei einem Kollegen sind schon 2mal die Federn gebrochen.

Das Ritchey wär noch eine Alternative, qualitativ dem XT ziemlich ähnlich.

Geschrieben
Oje!

Hab jetzt auch die Shimanos drauf und hab sie noch nie (Asche über mein Haupt) gewartet. Funktionieren noch wie am ersten Tag! Die Eggbeaters hätten mir vor allem optisch zugesagt. Und die vierseitige Einstiegsmöglichkeit. Allerdings hört man auch in vielen Foren nichts besonders Gutes. Z.B das sie sehr viel Spiel haben und sehr wartungsintensiv sind. Genau so, wie ich es nicht will/brauch.

Geschrieben
Ich täts 21er nehmen.

Bin 1,86 und hab ein 19er Specialized Stumpjumper.

Aufgrund der 29erGeo bin ich damit so wendig wie mit einem 21er mit 26erGeo.

Das 21er wär zwar logisch, wär mir aber dann zu träge auf engen Trails.

Apropos Preis-Leistung: schau dir mal ein Poison an, da kommt Cube sicher nicht mit, und der Rahmen kommt sowieso vom gleichen Taiwanesen, genau wie mein Specialized und die anderen.

Hab mir das 21"er bestellt. Hab dazu auch noch ein Cube-Factory-Sponsoring bekommen und zahl nun noch weniger :D :D :D und bekomm sogar noch ein Cube-Outfit obendrauf. Deshalb hab ich mir nun DOCH das teurere Elite Super HPC gegönnt. ;)

Lieferzeit: 14 Wochen!!!! :(

Geschrieben
Hab mir das 21"er bestellt. Hab dazu auch noch ein Cube-Factory-Sponsoring bekommen und zahl nun noch weniger :D :D :D und bekomm sogar noch ein Cube-Outfit obendrauf. Deshalb hab ich mir nun DOCH das teurere Elite Super HPC gegönnt. ;)

Lieferzeit: 14 Wochen!!!! :(

Ui!

Das kenn ich!

Hab mal 9W0chen auf ein Cube gewartet, und dann kam das Falsche!

Mein Sprössling hat einmal ein halbes Jahr auf ein Fritzz gewartet, und dann haben sie's nicht liefern können, weil sie angeblich keine Gabeln hatten.

Manchmal meint man, die wollen nix verkaufen.

Stell dir einmal vor, beim Auto ist ein Trumm hin, und du mußt ein halbes Jahr drauf warten.

Undenkbar!

Obwohl ich einen persönlichen Freund als Cube-Händler habe: nie wieder!

Geschrieben

Keine Ahnung, was da so lange dauert.

Hab bis jetzt alle meine Cube's (TT,RR,MTB) innerhalb von max 4 Wochen bekommen. Aber das wusst ich schon auf der Eurobike, dass das beim neuen 29er etwas länger dauern wird.

Aber solche Probleme gibt's überall. Ein Freund von mir hat auf sein Scott Spark RC fast vier Monate gewartet!!

Geschrieben
Keine Ahnung, was da so lange dauert.

Hab bis jetzt alle meine Cube's (TT,RR,MTB) innerhalb von max 4 Wochen bekommen. Aber das wusst ich schon auf der Eurobike, dass das beim neuen 29er etwas länger dauern wird.

Aber solche Probleme gibt's überall. Ein Freund von mir hat auf sein Scott Spark RC fast vier Monate gewartet!!

2012er bikes werden halt einfach noch dauern, ist doch bei fast allen Marken gleich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...