Zum Inhalt springen

COMPEX mi 500 Sport


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von scay

bringt so ein ding eigentlich überhaupt was für fun-sportler, oder hat das nur einen sinn, wenn man alles vernachlässigt, um wie ein viech zu trainieren?? :confused: :)

 

also ich steh erst am anfang mit meinem compex, auf den ersten blick tut mir kein einziger euro leid den ich da investiert hab, das angenehme gefühl der auslockerung nach ausfahrten und rennen ist schon sehr leiwand - und was'd halt sonst noch damit so machen kannst ist beim 500Mi schon beeindruckend aber vielleicht schon fast a bisserl zu viel für mich

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfaaaa - hab gerade das "regeneration" programm laufen lassen, nach ca. 12-15min hat das programm plötzlich meine oberschenkel "mega-mäßig" angespannt, i hob glaubt mi hauts vom sofa - war leicht geschockt :f: - habt ihr ähnliche erfahrung gemacht ?

 

lieben gruss

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

pfaaaa - hab gerade das "regeneration" programm laufen lassen, nach ca. 12-15min hat das programm plötzlich meine oberschenkel "mega-mäßig" angespannt, i hob glaubt mi hauts vom sofa - war leicht geschockt :f: - habt ihr ähnliche erfahrung gemacht ?

 

lieben gruss

scotty

 

vielleicht hast zu viel saft zugeführt?! bzw: hast du das eh ned im liegen gemacht, sondern im sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoBeat: Programme dauern unterschiedlich lange. bei stufe 1 dauern die meißten sportprogramme ca. 55 minuten. bei den erholungsprogrammen (entspannungsmassage, durchblutung) dauern die sessions ca 25 minuten.

 

nachfolgekosten: 2 große pads (für den COMPEX energy) kosten 9,90 €uro beim Eybl. 4 kleine kosten das selbe.

bei der MI serie sinds angeblich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, noch was vergessen: anzahl der pads bei programmen: entweder 4, 6 , oder 8. je nachdem welchen muskel du wie beanspruchen willst.

 

du solltest auf jeden fall darauf achten, dass die körperstellen, die du mit elektrischen impulsen versorgen willst, immer gut gereinigt und wenn möglich unbehaart sind. habe einmal dummerweise gleich nach einer ausfahrt die pads angelegt und jetzt klebens nimma gscheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tirol_wolfgang

Hallo biker,

 

ich habe eure diskussion ein wenig verfolgt.

Ich muß sagen:

1. habe ich das Ding (500 Mi Sport) um spektakuläre EUR 480,- ersteigert

2. ich möchte das Teil nicht einen Tag missen.

 

Es gibt in punkto muskelaufbau und unterstützendes Training meiner Meinung nach KEINE Steigerung.

Auch das Erholungsprogramm nach einer Megatour bringt Dich in eine Lage, am nächsten Tag wieder biken zu können.

 

Pads können ebenfalls bei ebay ersteigert werden. ich habe 3 Garnituren (á 6 Pads) um á EUR 15 ersteigert.

 

Wenn´s des Teil billig kriagt´s - dann schlagt´s zua!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :toll: :toll: :toll:

Gruß

Wolfi

http://www.hoehenluft.com/images/fullbanner.gif

hoehenluft.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

@NoBeat: Programme dauern unterschiedlich lange. bei stufe 1 dauern die meißten sportprogramme ca. 55 minuten. bei den erholungsprogrammen (entspannungsmassage, durchblutung) dauern die sessions ca 25 minuten.

 

nachfolgekosten: 2 große pads (für den COMPEX energy) kosten 9,90 €uro beim Eybl. 4 kleine kosten das selbe.

bei der MI serie sinds angeblich teurer.

 

also ich habe jetzt in deutschland PADS für den Mi500 geordert - egal ob gross oder klein kostet eine 4er Packung EUR 7,90 !!!!!! :D :D

 

muss sagen das ich meine jetzigen sicher schon 15x benutzt und da geht sicher noch einiges mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

vielleicht hast zu viel saft zugeführt?! bzw: hast du das eh ned im liegen gemacht, sondern im sitzen?

 

na, weil wie gesagt läuft ja alles ruhig an, beine am couchtisch

plötzlich hat der compex so anzogen das ich glaubt hab die haut fliegt gleich in die lüfte :( :p :D

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tirol_wolfgang

Hallo biker,

 

ich habe eure diskussion ein wenig verfolgt.

Ich muß sagen:

1. habe ich das Ding (500 Mi Sport) um spektakuläre EUR 480,- ersteigert

2. ich möchte das Teil nicht einen Tag missen.

 

Es gibt in punkto muskelaufbau und unterstützendes Training meiner Meinung nach KEINE Steigerung.

Auch das Erholungsprogramm nach einer Megatour bringt Dich in eine Lage, am nächsten Tag wieder biken zu können.

 

Pads können ebenfalls bei ebay ersteigert werden. ich habe 3 Garnituren (á 6 Pads) um á EUR 15 ersteigert.

 

Wenn´s des Teil billig kriagt´s - dann schlagt´s zua!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :toll: :toll: :toll:

Gruß

 

 

Wolfi

hoehenluft.com

 

 

na pui, du bist ein schnäppchenjäger !

gratulation, ich hatte nach meinem heutigen 82km MTB marathon in ungarn - sehr müde beide, hab erst eine "aktive Erholung" und dann eine "aktivierungsmassage" gemacht ---> sooooo leiwand, jetzt gehts ma scho viel besser

 

ich bin auch der meinung das mein compex jede euro wert war und ist - i gfrei mi, unsere hager-lisi hat man ja in der crocodile-trophy (auf TW1) auch mit dem COMPEX relaxen gesehen - :D

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

do hommas: deine beine waren sicher gestreckt. außer du hast einen sessel am couchtisch hingepflanzt - glaub ich aber ned

 

also ich sitze am sofa und der couchtisch ist nahezu 100% auf gleicher höhe mit der bank die wadeln liegen leicht am tisch auf, die aktive erholung mach ich immer auf diese weise und jetzt hob i ma docht des kann ich bei der "regeneration" auch machen

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

also ich sitze am sofa und der couchtisch ist nahezu 100% auf gleicher höhe mit der bank die wadeln liegen leicht am tisch auf, die aktive erholung mach ich immer auf diese weise und jetzt hob i ma docht des kann ich bei der "regeneration" auch machen

 

scotty

 

immer abwinkeln die haxerln. der beinstrecker ist in dieser von dir beschriebenen lage angespannt. wennst dann noch strom durchjagst, kannst da vorstellen was passiert...setz dich auch bei der erholung aufrecht hin bzw. winkel die knie ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, was der größte Unterschied ist zwischen dem miSport und miFitness? :confused:

 

Ich weiß schon, dass es unterschiedliche Programme gibt. Der größte Unterschied, den ich für mich entdeckt habe ist, dass der Sport mehr Programme für Muskelaufbau hat und der Fitness mehr Massageprogramme.

 

Sonst noch was???

 

Bin für jedes Feedback dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

...hast da schon verglichen ?

 

http://www.compex.ch/DownloadFiles/MyCompexDe.pdf

 

 

lg / scotty

 

Yep. Darum meinte ich ja, die Programme kenne ich prinzipiell (abgesehen davon, dass ich mir unter einigen nichts vorstellen kann ;) ).

 

Ich versuch's anders: Warum hast du dich für den miSport entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...