shroeder Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 sicher super lebbar im stadtverkehr zwischen ampeln und fußgängern, autobussen und berufsverkehr einfach 20 sekunden voigas ohne rücksicht auf verluste ich mach das beim heimfahrn. wie die migrantenkinder im rostigen bayrischen. ampel wird grün, vollgas los. kurz vor der nächsten ampel steckt ma zrück, geht vom gas. ampel wird grün, vollgas los. und so weiter. bis ma zuhause halbblind und schweißgebadet ankommt. nur ohne autoradio halt... Zitieren
herb_j Geschrieben 19. September 2011 Geschrieben 19. September 2011 ich mach das beim heimfahrn. wie die migrantenkinder im rostigen bayrischen. ampel wird grün, vollgas los. kurz vor der nächsten ampel steckt ma zrück, geht vom gas. ampel wird grün, vollgas los. und so weiter. bis ma zuhause halbblind und schweißgebadet ankommt. nur ohne autoradio halt... haha...leiwand! wär eigentlich auch ein ideales 4x oder bmx bahn training! Zitieren
ERT Geschrieben 21. September 2011 Autor Geschrieben 21. September 2011 Servus Ert, du könntest auf dem Heimweg von der Arbeit Tabata Intervalle einbauen. Gut aufwärmen, und dann 8x20 Sekunden was geht, 10 Sekunden Pause - ausrollen. Sollte sich schön auf dem Heimweg ausgehen... Wichtig ist wirklich, dass du 20 Sekunden reintrittst, als wäre der Belzebub hinter dir her (hohe Trittfrequenz, vollgas). Das macht nicht viel Spass, und ich mach das auch nur im Winter - und da auch nur einmal pro Woche. Du findest massig Hintergrundinfos im Internet zu dem Thema, z.B. hier: http://www.active.com/triathlon/Articles/Go-for-Broke-with-Tabata-Intervals.htm Klingt sehr Interessant, werde ich auf jeden fall einbauen > von der Strecke her kein Problem, zwei drittel des Weges fahre ich den Liesingradweg bzw. am Wienerberg (keine Ampeln , kein Verkehr). Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.