fixedgear Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 Lohnt es sich des bike zu nem fixie umzubauen oder ist es zu wertvoll dafür?? Morgen kommen fotos von dem bike dann könnt ihr es sehen und mir eure meinungen schreiben. Würde es sinnvol sein mir gleich ein fixie zu kaufen?? Da besteht aber ein kleines finanzielles problem :/ Danke schon mal für eure Antworten Gruß, Fixedgear Zitieren
shroeder Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 irgendwie geil. keine ahnung, aber als erster im fixieforum den nick Zitieren
flobilek Geschrieben 15. September 2011 Geschrieben 15. September 2011 irgendwie geil. Keine ahnung, aber als erster im fixieforum den nick l0l Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Das lohnt sich in jedem Fall, und das Zeug von Campa kannst bei mir gegen 2-3 Dosenbier eintauschen, deal? :devil: Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 Das lohnt sich in jedem Fall, und das Zeug von Campa kannst bei mir gegen 2-3 Dosenbier eintauschen, deal? :devil: Die teile von Campagnolo werde ich sicher behalten Warum lohnt es sich in jedem Fall? Was ist an dem bike so gut? Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Tätst es nicht umbauen, könnt ich keine Campa Teile abstauben, aber das hat, sich wohl erübrigt..... stell mal Fotos online dann kann man etwas ernsthaftes zum Radl sagen! Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 16. September 2011 von fixedgear Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 16. September 2011 von fixedgear Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 Hier sind die fotos, schau sie euch an und sagt mir eure meinungen Könnte mir vlt jemand sagen was die teile von Campagnolo für einen Wert haben? Gesamtpreis. Den Wert vom ganzen bike würd ich auch sehr gern wissen Danke für alles, Fixedgear Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Wenn es sich gut fährt, würde ich Lenkerband, Sattel und Reifen tauschen, es ordentlich putzen und sonst so lassen wie es ist, ist wirklich sehr schick! Gegen einen Umbau, tät soweit ichs sehe nix sprechen, was die Teile wert sind... keine Ahnung.... aber das tät dir ebay sagen.... Sofern es gut in Schuss ist,die Schaltung etc. funktioniert wirst es schon für ein paar hundert Euro loswerden, hängt natürlich auch von der Größe etc. ab..... Zitieren
shroeder Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 wenn sowas in der form komplett hier steht find ichs schad es zu zerlegen. putzn schmieren und fahrn. oder wem verscherbeln ders gern fahren würd. Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 Geplant ist das bike in ein fixie umzubauen, die ganzen teile zu entfernen, schleifen, lackieren, lenker und reifen wechseln. Bremsen bleiben vlt noch dran. Und des bike fährt sich super muss nur des hinterrad zentrieren weils nen 8ter hat aber sonst guad Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 die idee find ich super. wofür ein fixie, das als solches konstruiert wurde, kaufen, wenn man auch ein altes rennrad kastrieren kann? wenn in zwei jahren die fixies nimmer in sind, kann man ja sicher noch ein einrad draus basteln. Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 wenn sowas in der form komplett hier steht find ichs schad es zu zerlegen. putzn schmieren und fahrn. oder wem verscherbeln ders gern fahren würd. kann man es nicht von nem fixie wieder zu nem rennrad machen? also vom rennrad zum fixie und vom fixie zum rennrad. ist das net möglich? Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 kann man es nicht von nem fixie wieder zu nem rennrad machen? also vom rennrad zum fixie und vom fixie zum rennrad. ist das net möglich? Nein wies der Name schon sagt ist dann fix..... Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 die idee find ich super. wofür ein fixie, das als solches konstruiert wurde, kaufen, wenn man auch ein altes rennrad kastrieren kann? wenn in zwei jahren die fixies nimmer in sind, kann man ja sicher noch ein einrad draus basteln. des hab ich leider net so gut verstanden :/ Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 die idee find ich super. wofür ein fixie, das als solches konstruiert wurde, kaufen, wenn man auch ein altes rennrad kastrieren kann? wenn in zwei jahren die fixies nimmer in sind, kann man ja sicher noch ein einrad draus basteln. Des hab ich leider net so gut verstanden :/ Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 des hab ich leider net so gut verstanden :/ das überrascht mich nicht. Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 könnte ich vlt eine hilfreiche antwort bekommen bitte ... Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 warum sollte ich es nicht machen und warum würde es sich lohnen es zu machen? Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 könnte ich vlt eine hilfreiche antwort bekommen bitte ... gut, dann klartext: die idee ist schwachsinnig. ein recht gut erhaltenes altes rennrad zu zerstören um dafür irgendein modisches etwas zu basteln, ist eine frechheit. ein rennrad wird nie ein richtiges fixie sein. ein fixie ist kein rennrad. der umbau kostet wahrscheinlich auch nicht weniger, als wenn du gleich ein fertiges fixie kaufen würdest. wenn du das rad auf ebay stellst, geht sich sogar ein feines neues fixie aus. wie du die hr-nabe fix bekommst, würd mich auch interessiert. 8er rauszentrieren reicht jedenfalls nicht. man muss nicht auf jeden modezug aufspringen, man darf auch denken. am besten gefallen mir die irrsinnig stylischen fixie- und singlespeedfahrer, die kaum richtig treten können, weil ihnen der rahmen viel zu groß ist. aber der opa hatte wohl nix anderes in der garage und wenn die modemarketingstrategen nächstes jahr behaupten, einradfahrern wäre cool, werden alle die alten rahmen zersägen Zitieren
flobilek Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 ein recht gut erhaltenes altes rennrad das wissmer ja noch nicht Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 gut, dann klartext: die idee ist schwachsinnig. ein recht gut erhaltenes altes rennrad zu zerstören um dafür irgendein modisches etwas zu basteln, ist eine frechheit. ein rennrad wird nie ein richtiges fixie sein. ein fixie ist kein rennrad. der umbau kostet wahrscheinlich auch nicht weniger, als wenn du gleich ein fertiges fixie kaufen würdest. wenn du das rad auf ebay stellst, geht sich sogar ein feines neues fixie aus. wie du die hr-nabe fix bekommst, würd mich auch interessiert. 8er rauszentrieren reicht jedenfalls nicht. man muss nicht auf jeden modezug aufspringen, man darf auch denken. am besten gefallen mir die irrsinnig stylischen fixie- und singlespeedfahrer, die kaum richtig treten können, weil ihnen der rahmen viel zu groß ist. aber der opa hatte wohl nix anderes in der garage und wenn die modemarketingstrategen nächstes jahr behaupten, einradfahrern wäre cool, werden alle die alten rahmen zersägen ich mach das nicht nur damit ich einiger massen in der mode mit dem bike bin, sondern weil mir fixie bikes gefallen... könntest du mir vlt ein kostengünstiges fixie zeigen? weil die eig über 400 euro kosten ... Zitieren
hermes Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 das wissmer ja noch nicht auf den fotos schauts gut aus. 400 euro sollten in ebay drin sein. bessere fotos und geputzt vorausgesetzt. neue nabe ist nicht gratis, kannst selber einspeichen? speichen, ritzel, kette, reifen, kurbel, innenlager, pedale, lenker, vorbau. alles zusammen kostet auch was. lackierst selber? Zitieren
fixedgear Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 wenn ich mir gleich ein neues laufrad kaufe kann ich mir das ganze sparen, lackieren werde ich selber... und noch was : 400 eurooo ???? WOW !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.