Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, ich hab vor mein Rennraderl - nachdem es mich wieder in der Gegend herum chauffiert, etwas zu :devil:pimpen:devil:.

Es handelt sich um ein rot/gelbes Wilier Alpe D´Huez aus dem Jahre 2002(3) mit Ultegra (ich trau's ma gar nicht sagen: Triple) und ich möchte es "farblich" (auch technisch) a bissi an meine Wünsche anpassen.

Hab selber noch kein Bild vom Radl, aber im Netz hab ich folgende gefunden:

987_16.jpgMN138.jpgProduct_111891.jpg

Bild 1: Entspricht meinem Rahmen+Gabel

Bild 2: Mein Rahmen mit normaler Gabel (ich hab bereits sw. Carbongabel wie auf Bild 1 & 2)

Bild 3: So in etwa sollts aussehen...

Das bedeutet für mich:

1x schwarze Sattelstützte (Gibts da a leiwande???) (Auch hier noch Maße nehmen)

1x Satteklemme (Alu nehme ich an? Welches Teil is leiwand???)

1x Neuer Vorbau (Hierfür muss i noch Maße nehmen)

1x schwarzer Lenker + gelbe Lenkerbandl

1x Sattel (am MTB bevorzuge ich Selle Italia SLR Sachen) (siehe Bild 3 - gelber Sattel uh geillll)

1x Paar neue Laufraderln für an 90kilo schweren Bären...

Da ich wieder einsteig und ned wirklich mehr weis wie was wann beim Vorbau entscheidend is, welche Maße sind entscheidend für die Auswahl eines neuen Vorbau+Lenkers? (Länge und Winkel schließen wir in diesem Fall aber schon aus - soviel kenn i mi no aus!)

Wäre für ein paar Hints dankbar - vielleicht schießen euch ja ein paar Gedanken raus... oda so, nen. Auch denke ich an die Verwendung nicht unbedingter Lightweight-Teile - könnten auch ruhig etwas "retro" sein passend zu meinem älteren Rahmen...

Danke und lieGrü

jousch

- - - - - - - - - - - - -

Ein paar weitere gefunden Bilder

5xb7aksj1087.jpgwilier+005.JPG

Wilier Alp d'Huez

Singlespeed Variante: http://euphoriabeforetotalimplosion.blogspot.com/2009/02/photos-of-wilier-alp-dhuez.html

Bearbeitet von Jousch.Com
Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ kann ich als Sattelstütze die KCNC TI Lite Pro in Schwarz mit Roten Yokes empfehlen.

Beim Sattel fällt mir spontan der Fizik Ares TT ein und beim Lenkerband BBB Gel in Gelb.

Bearbeitet von Inflikted
Rechtschreibfehler - lol

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...