Zum Inhalt springen

radweg greifenstein-tulln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

dere

ich find den radweg von greifenstein nach tulln nicht. in greifenstein von nussdorf kommend bin ich den radwegschildern gefolgt. über dieses schmale dings drüber und zum kraftwerk. dann die breite strasse etnlang und da wars dann aus. wo bitte gehts nach tulln? wenn möglich ein rr tauglicher radweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

dere

ich find den radweg von greifenstein nach tulln nicht. in greifenstein von nussdorf kommend bin ich den radwegschildern gefolgt. über dieses schmale dings drüber und zum kraftwerk. dann die breite strasse etnlang und da wars dann aus. wo bitte gehts nach tulln? wenn möglich ein rr tauglicher radweg

Nach der Kraftwerks-Überquerung kommst zu einem Tor, da vorbei ca. 200 Meter, dann gibts nach links eine kleine Abzweigung, wo auch ein Brunnen steht, da hinein und immer den Weg entlang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

1)über dieses schmale dings drüber und zum kraftwerk.

2)dann die breite strasse etnlang und da wars dann aus.

 

1) VOR dem Kraftwerk (nach dem "Hügerl") scharf links und an der rechten Donauseite rauf.

 

2) NACH dem Kraftwerk auf die breite Strassse und dann gleich scharf links und an der linken Donauseite rauf.

Wennst die 'breite Strasse' weiterfahrst kommst zur A22 - und dann weiter nach Stockerau. (Da dürftest aber quasi nicht fahren da Autobahnzubringer)

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Rennradtauglichkeit der Donauuferradwege ließe sich streiten .

Mit Leichtbaulaufrädern und Übergewicht würde ich das nicht fahren .

Mir hat es sogar bei einem konventionellem Ultegra/Mavic LRS hinten eine Speiche gezupft weil ich ein Schlagloch übersehen habe .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich glaube mich daran zu erinnern, gelesen zu haben,dass man von tulln "durch den wienerwald" retourfahren kann :confused: wenn wer nähere infos (oder gar pläne- jd.kein ovl) hat, wäre ich sehr dankbar.

 

den streckenabschnitt tulln-greifenstein fand ich bei meiner premiere (wien-tulln-wien) etwas öd. (oder lag´s am gegenwind :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest von tulln weg, richtung doppler hütte fahren und dann durchs weidlingbachtal wieder zurück... oder Tulbinger Kogel usw.

 

aber frag bitte wen anderen wie man dort hinkommt und wie das heißt... ich weiß zwar wos is und wo ich fahren muss, möcht das aber nicht erklären müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schon da, ich werde mich falls mich mal das zeitlich segnet auf dem Radweg Tulln Greifenstein begraben lassen.

Die drübere Seite (drüben ist im Norden wir sind herüben) ist zum fahren echt ungeeignet wegen der vielen Wurzeln, außerdem wennst eine Panne haben solltest hast einen weiten Fußmarsch denn da fahren 1. weniger und 2. kommt man mit dem Auto nicht hin.

Was die Qualität der rechten Seite betrifft da hab ich mit einem Herren vom Strombauamt gesprochen und sie werden wieder "Hobeln/Fräsen" wann keine Ahnung. ;)

Was die Routen betrifft so gibts eine vielzahl von Möglichkeiten und wenn mans ordentlich anlegt kommen da auch einige hm zusammen. Wer was wissen will stehe für Infos zur Verfügung ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...