Ernie77 Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Liebe Forumsgemeinde, meine Frau und ich haben uns letztes Wochenende die Hohe Wand Wiese im 14. Bezirk angesehen und festgestellt, dass dies eine nette "Rutscherei" mit/für kinder wäre. Es ist zwar kein anspruchsvoller Hang, aber für Vollzeiteltern sicher eine nette Nachmittagsbeschäftigung im Winter - und sicher allemal besser als nix. Da ich aber nun nicht mit der "Profi"-Montur dort antreten möchte (brächte eh neue Schi, aber abgesehen davon ist mir die Schlepperei von Schien für dieses Muggerl zu aufwendig) wollte ich die eingefleischten Schi-cracks hier im Forum fragen, ob es noch so Kurz-Schi a la Big Foot der Firma Kneissl zu kaufen gibt. Diese fuhr ich vor gut 17 Jahren und die machten einfach Spass. Leider sind sie mir gestohlen worden und meine Frau bräuchte auch welche. Kurz und gut: Gibts sowas noch oder evt. Alternativen? Sowas müsste für die Hohe Wand Wiese ja eigentlich perfekt sein... net zviel zum Schleppen und zum Rutschen reichts auch... Zitieren
Blackmind Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 aaah, geiles Teil war das....bin auch lange damit gefahren...es gab noch den Kästle Rennfigl...der war pfeilschnell...leider gibts weder den einen noch den anderen neu.....gebraucht ja.... aber die firma Kohla macht noch Firngleiter....:-) http://www.alpintech.at/kurzski_und_figl.html?&tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=385&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=944&cHash=50c9f532a8 Zitieren
Gast queeny Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 wenns nicht unbedingt die firma kneissl sein muss: wie wärs mit den carvelinos von blizzard? klick! sehr wendig und leicht - deshalb auch sehr praktisch wenn man mit kindern (die noch nicht so sicher am ski stehen) unterwegs ist. wir haben die vor 2 jahren beim uniskikurs ausprobiert – das herumturnen und "formationsfahren" war eine riesengaudi!!!! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Geschrieben 16. Oktober 2011 wenns nicht unbedingt die firma kneissl sein muss: wie wärs mit den carvelinos von blizzard? klick! sehr wendig und leicht - deshalb auch sehr praktisch wenn man mit kindern (die noch nicht so sicher am ski stehen) unterwegs ist. wir haben die vor 2 jahren beim uniskikurs ausprobiert – das herumturnen und "formationsfahren" war eine riesengaudi!!!! Danke für die Infos! Nein, ich bin kein Markenfetischist! Was kosten die Dinger? Zitieren
hermes Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 ich hätt welche im keller. da habens gschaut in val d'isere, wie wir damals damit herumgefetzt sind Zitieren
Gast queeny Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Danke für die Infos! Nein, ich bin kein Markenfetischist! Was kosten die Dinger? oje, da muss ich ehrlich zugeben, dass ich keine ahnung hab was diese minis im moment kosten, leider! aber das lässt sich ja herausfinden, oder? Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 wennst günstige willst, wart bis der hofer wieder mal welche hat. dürft eh bald soweit sein. ist zwar sicher ein glump, aber schi sind das eh keine und steilrinnen wirst damit wohl nicht fahren wollen. Zitieren
fredf Geschrieben 17. Oktober 2011 Geschrieben 17. Oktober 2011 Hofer hat, zwar nicht jedes Jahr, aber immer wieder welche im Programm. Im Fachgeschäft gibt´s z.b. http://www.schwanda.at/relaunch/shop/showProducts.php?catid=142 unter 1m Länge ist keine Sicherheitsbindung vorgeschrieben Von irgendeinem Anbieter gibt´s auch eine Art Stecksystem um die Kurzen bei Bedarf zu verlängern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.