Zum Inhalt springen

Fährt hier wer ein Sunn Kern S x?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

besten dank - genau das ist der rahmen für den ich mich interessiere - hab auch schon kontakt mit dem verkäufer - aber jetzt pssssst - sonst schnappt ihn mir noch wer weg bevor ich mich entschieden hab!

ach ja noch was, jetzt bin ich im wigl wogl bezüglich der rahmengröße und zwar hätte das sunn bei gr. m ein 574er or , das rotwild hat in s ein 565er or und in m ein 590er or.

jetzt hab ich im ibc rotwild forum wegen der rh mal nachgefragt und dort wurde mir der m rahmen empfohlen.

beim 100er fully fahr ich ein 575er or mit einem 110er vorbau = die or länge vom m rotwild wäre länger als mein or inkl. vorbau vom 100er fully!:eek:

ich kenn mich nix mehr aus?:confused::(

was habt ihr denn so für rahmenhöhen bei welchen körpergrößen und bei welchem einsatzgebiet?

Bearbeitet von TGru
Geschrieben (bearbeitet)

alles klar TGru

weil ich´s jetzt grad erst seh´, beide rahmen haben keine steckachse hinten

für mich ein ausschlußkriterium!

beim neuen modell hättst du

->Austauschbare Ausfallendeneinsätze (MDI)
Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben (bearbeitet)

1.) um 700er den rahmen wenn das komplettradl ohne wirkliche schei$$teile 1200 kostet?! => http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=58998 wenn du die teile nicht schon liegen hast ist selbstaufbau imho ein draufzahlgeschäft. komplettradl und einen leichten lrs drauf, den originalen verkaufen oder als ersatz behalten, fertig.

(bin da aber sehr pragmatisch was aufbauen betrifft)

oder gleich das kern finest mit X0 und allem pipapo um 2750?! http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59002

2.) wenn du beim 100mm marathon/tourenfully 575mm OR und 110mm vorbau fährst, solltest du IMHO beim spass-fully ungefähr die gleiche OR-Länge und einen kürzeren vorbau nehmen (50 bis 80mm, je nach geschmack)

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

@bs99: ja ich hab ein "ausschlachtbike" - deshalb auch nur rahmen oder aber es findet sich wer für mein komplettes rad;) dann würd ich ein bisschendraufzahlen und mir entweder das sunn finest:love: od. aber ein jekyll:love: zulegen!

da ich allerdings leider keinen esel der geld kackt hab - muß ich das beste draus machen -

also bezügglich rahmengröße - werd ich mich halt wie du sagst an meinem anderen rad orientieren

danke

Geschrieben
beim 100er fully fahr ich ein 575er or mit einem 110er vorbau = die or länge vom m rotwild wäre länger als mein or inkl. vorbau vom 100er fully!:eek:

Hast du nicht auf der letzten Seite geschrrieben, dass:

mein rotwild cc fully hat 585

Wenn das Rotwild wirklich 585mm hat, du es mit 110er Vorbau fährst und dich wohlfühlst, fürchte ich, dass das kürzere 574mm OR vom Sunn M in Verbindung mit einem kürzeren - sagen wir mal 70mm - Vorbau gar kurz wird (minus 5cm). Du willst es ja auch hauptsächlich für Touren verwenden.

Mit welchem Vorbau bist du dein altes AM mit 565 OR gefahren?

Geschrieben
Wenn das Rotwild wirklich 585mm hat, du es mit 110er Vorbau fährst und dich wohlfühlst, fürchte ich, dass das kürzere 574mm OR vom Sunn M in Verbindung mit einem kürzeren - sagen wir mal 70mm - Vorbau gar kurz wird (minus 5cm).

Sorry, muss mich selbst ausbessern. Ich hab mal nachgerechnet wie es bei mir ist und komm auf ähnliche Werte: Ich bin 176 und fahr das CC Hardtail mit 593 OR und 90mm Vorbau = 683mm gesamt. Das AM Fully mit 586 OR und 60mm Vorbau = 646mm.

Kann also eh für dich so passen.

Geschrieben

ja hab ich, hab aber nochmal nachgesehn und hab mich vertan - ist nur 575 + 110 - weiss nicht wie ich auf 585 komm?:confused:

und das jetzige am hat 565 + 60er vorbau = ist aber lt. herstellerangaben ein enduro rahmen - aufgrund des kruzen oberrohrs bzw. überhaupt der ganzen geo - kommts mir halt sehr "vortriebsunwillig" vor:rolleyes: und deshalb will ich auch was anderes - leichter, länger, schneller,.... touriger halt!

Geschrieben

hallo zusammen,

ich wollt euch nur mitteilen was es denn jetzt geworden ist und mich auch gleichzeitig für eure unterstützung bedanken:wink: und zwar ein rotwild r.x1 2011er rahmen in gr.m!:bounce:

jetzt muss er nur noch zu mir kommen!!

gruß tom

p.s. hätte jetzt einen haibike ride sl in gr. s + rock shox sektor coil u-turn über - siehe börse!:zwinker:

R.X1 Rahmen.jpg

Geschrieben

Also sooo viel leichter wirds wahrscheinlich nicht werden, denn der rahmen wiegt auch ca. 3330g inkl. dämpfer.

Aber ich find den rahmen etwas - nein - viel schöner und aufgrund der aktuelleren ausführung (tapered, optional steckachse hi,....) hab ich sicher länger freude damit!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen,

falls es euch interessiert (wenn nicht post ichs trotzdem;)) aber das ists geworden!

ist einstweilen ein resteaufbau und schritt für schritt zu meinem traumbike um- bzw. aufgebaut!:bounce:

danke für eure unterstützung!:wink:

gruß tom

PC080011.jpg

Geschrieben

Naja, dann war der Kaufberatungsthread gar nicht nötig, weil es eh vorbestimmt war...

Mich faszinieren die Details am Fauteuil! :D

nein so vorbestimmt wars nicht - ich wollte wirklich mal was anderes ausprobieren - aber dann hab ich ein super angebot für den rahmen bekommen und naja, das ende der geschichte kennt man ja!;)

bezüglich den details am fauteuil - man muß sich seinen arbeitspaltz ja so gemütlich wie möglich machen!!:rofl:

@gmk: das mit dem logo ist mir bewusst, aber ich verstehs noch immer nicht - was das mit avatar zu tun hat - bin ich irgendwie nicht am laufenden??:confused:

bitte um erklärung:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...