Zum Inhalt springen

Was will mir mein Körper sagen???


Empfohlene Beiträge

Also.... hab das Wochenende eigentlich ganz nett verbracht, nur folgende Dinge:

 

1) beim Biken in Regen kommen und waschl nass gewesen

2) seit gestern müd und abgeschlagen

3) mir is ständig kalt, aaaaaber...

4) mein gesicht is total heiß und rot bin ich.....

5) hab seit gestern auhc permanent leichtes Kopfweh

 

Außerdem sagt das liebe Fieberthermometer auch no

37,3°C :confused:

 

 

Nur merk ich halt nix von irgendwelchen Erkältungsbeschwerden (nix Schnupfen, Husten, Halsweh...........)

 

Was will ma mein Körper sagen und vorallem wie soll i mir verhalten??? Wollt ja eigentlich jetzt viel und regelmäßiger Biken! :(

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na was wohl.... ;)

 

klingt eigentlich ziemlich eindeutig als würdest krank werden.

 

such mal im forum, da gabs schon ein paar threads mit tips gegen anfangende verkühlung. angefangen von ingwertee bis hühnersuppe kamen da ne menge vorschläge die helfen könnten.

 

bei mir hilft in so einem fall immer viel schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

na was wohl.... ;)

 

klingt eigentlich ziemlich eindeutig als würdest krank werden.

 

such mal im forum, da gabs schon ein paar threads mit tips gegen anfangende verkühlung. angefangen von ingwertee bis hühnersuppe kamen da ne menge vorschläge die helfen könnten.

 

bei mir hilft in so einem fall immer viel schlafen.

 

Na von einer Verkühlung merk ich ja überhaupt nix! Die meisten Tipps gehen in Richtung Halsweh,.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Was will ma mein Körper sagen und vorallem wie soll i mir verhalten??? Wollt ja eigentlich jetzt viel und regelmäßiger Biken! :(

 

Lg

Ganz einfach! Der Körper will Ruhe haben. Keine körperliche Belastung, Streß ebensowenig. ;)

Fieber ist eine ganz normale Abwehrreaktion und deutet drauf hin, dass was im Anmarsch ist.

 

Bin leider etwas im Streß, kann daher net mehr posten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ein heisses bad nehmen(tetesept erkältungsbad) und anschließend ins bett und fest einpacken und schwitzen und hoffen, das die sch...e rauskommt.

 

nebenbei a bissl gsunde sachen futtern, was mit viel vitaminen usw. echinacin is a net schlecht.

 

gute besserung!

 

ps: was bedeutet "auf der SUCHE" in deinem avatar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Na von einer Verkühlung merk ich ja überhaupt nix! ...

keine angst, die ist spätestens morgen da... ;)

 

deinen ruhepuls misst du nicht regelmäßig, oder...? bei mir ist eine erhöhung

um mehr als 5 schläge (ohne rennen oder schwerer einheit am vortag)

immer ein untrügliches zeichen, dass was im anmarsch ist.

 

ich würde an deiner stelle präventive maßnahmen gegen eine erkältung

setzen... :)

 

gute besserung gleich mal im voraus... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

ich würd ein heisses bad nehmen(tetesept erkältungsbad) und anschließend ins bett und fest einpacken und schwitzen und hoffen, das die sch...e rauskommt.

 

nebenbei a bissl gsunde sachen futtern, was mit viel vitaminen usw. echinacin is a net schlecht.

 

gute besserung!

 

so was blödes.... jetzt scheint grad die sonne.... und niemand schreibt ich soll doch ruhig eine runde biken gehn..... :rolleyes:

 

naja....... aber wenn ich so nach denk is ma eher nach bett als nach biken..... mein kopf is zuuuuuuuuuuu :( und kalt is ma.....

 

naja, dann danke für die vielen tipps.....

 

lg

 

ps: was bedeutet "auf der SUCHE" in deinem avatar?

 

Hui...... als ich das mit dem "auf der SUCHE" geschrieben hab, hätt i ned dacht, dass soviele Fragen was ich such...

 

ursprünglich war das ganze im philosophischen sinne gemeint.... ich suche meinen weg im zukünftigen leben.... steck grad mitten in der matura und weiß no ned wirklich was ich will..... :rolleyes: aber ganz nebenbei such ich auch ein rennrad, was sich auch ned als ganz einfach herausstellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

keine angst, die ist spätestens morgen da... ;)

 

deinen ruhepuls misst du nicht regelmäßig, oder...? bei mir ist eine erhöhung

um mehr als 5 schläge (ohne rennen oder schwerer einheit am vortag)

immer ein untrügliches zeichen, dass was im anmarsch ist.

 

ich würde an deiner stelle präventive maßnahmen gegen eine erkältung

setzen... :)

 

gute besserung gleich mal im voraus... :p

 

CU,

HAL9000

 

nein, zum ruhepuls messen bin ich zu blöd :D :p , weil sobald ich auf die uhr schau is der puls um 3 schläge oben...... und so regelmäßige sachn sind ned so meins.... hab dazu kein durchhaltevermögen!

 

ich bin schon stolz dass ich die uhr mittlerweile beim fahren dabei hab und schön langsam seh, was is wenn ich wie fahr..... noch einfacher wirds wenn ich mi endli mit meiner suunto auseinandersetz, da hab ich die daten dann gesammelt zuma anschaun gespeichert.... aber i mag mi ned mit der ewig langen gebrauchsanweisung rumplagen... :rolleyes:

 

naja, i glaub i werd mi dann vertschüssn :rolleyes:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

noch einfacher wirds wenn ich mi endli mit meiner suunto auseinandersetz, da hab ich die daten dann gesammelt zuma anschaun gespeichert.... aber i mag mi ned mit der ewig langen gebrauchsanweisung rumplagen... :rolleyes:

na ohne neue batterie wird die suunto ned mit dir sprechen wollen... :aetsch: :aetsch:

 

@ruhepulzzzzzzz+niki: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

arme niiiki! ich hoffe da kommt nicht wirklich eine verkühlung auf dich zu, aber die anzeichen sprechen gegen meine wünsche. hast dich nach der regenfahrt nicht gleich geduscht bzw. zumindest trockengelegt?

 

Najo........ zerst das Bike geputzt :D

 

 

Ahhh, tretets mi da weg vom PC, mei Körper will ins Bett, aber der Geist is schwach :rolleyes:

I bin ja neugierig wies morgen is...

 

Lg und gut Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Najo........ zerst das Bike geputzt :D

 

 

Ahhh, tretets mi da weg vom PC, mei Körper will ins Bett, aber der Geist is schwach :rolleyes:

I bin ja neugierig wies morgen is...

 

Lg und gut Nacht

 

ja, das war ein fehler! das haben gudrun und ich gleich von beginn an geklärt: zuerst das herrl und dann der hobel :)

 

schlaf gut und kurier dich anständig aus! (und ja nicht übertreiben und den körper eholen lassen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

nein, zum ruhepuls messen bin ich zu blöd :D :p , weil sobald ich auf die uhr schau is der puls um 3 schläge oben...... und so regelmäßige sachn sind ned so meins.... hab dazu kein durchhaltevermögen!

öhhh, wie willst denn das wissen, daß der ruhepuls beim messen 3 schläge rauf geht, wennst zum messen zu blöd bist????????

(net bös sein, aber das hab ich mir jetzt nicht vergneifen können) :wink: :D :confused: :D :wink:.

 

wünsch dir auf alle fälle gute besserung, und daß es dich bald wieder mehr aufs radl zieht als ins bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

ja, das war ein fehler! das haben gudrun und ich gleich von beginn an geklärt: zuerst das herrl und dann der hobel :)

also ich hab mit meinem hoo koo e koo das so geregelt: wenn er bei der ausfahrt schön brav war und mich richtig geil gemacht hat dann darf er zuerst. :D :l:

 

aber verkühlt hab i mi deswegn nochnie... :confused:

 

ps: is die gudrun vielleicht mehr mann als du? :aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von harZen

öhhh, wie willst denn das wissen, daß der ruhepuls beim messen 3 schläge rauf geht, wennst zum messen zu blöd bist????????

(net bös sein, aber das hab ich mir jetzt nicht vergneifen können) :wink: :D :confused: :D :wink:.

 

wünsch dir auf alle fälle gute besserung, und daß es dich bald wieder mehr aufs radl zieht als ins bett.

 

I schau schnall den Gurt um, nehm die brille und erhasch einen blick drauf mit einer nierdrigen zahl und dann hupfts rauf und ich denk ma: war das davor eine fatamorgana?! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...