Zum Inhalt springen

Wien - RR - Frühaufsteher/Spätschlafengeher-Ausfahrten 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@herbert12 kommt drauf an, was man normal empfindet beim speichen abreißen.

aber wenn eine speiche mal reißt dann ist die wahrscheinlichkeit umso größer, das andere speichen auch reißen, weil das spannungsgeflecht einfach nicht mehr stimmt.

in knapp 20 jahren sind mir vielleicht 2 Speichen gerissen, gut ich bin auch ein leichter, knappe 65kg im moment *g*

aber beim laufradbau wird darauf geachtet, das sie eher hart eingespeicht werden. es kommt aber auch auf deinen fahrstil an, wenn du über ein schlagloch fährst mit vollem einsatz, das nimmt jede felge übel mit der zeit.

aber wenn du schreibst, das rr hat 1500km drauf, ist das ein neukauf gewesen? normal nach einem neukauf sollte man eben drum die speichen kontrollieren.

Geschrieben
@herbert12 kommt drauf an, was man normal empfindet beim speichen abreißen.

aber wenn eine speiche mal reißt dann ist die wahrscheinlichkeit umso größer, das andere speichen auch reißen, weil das spannungsgeflecht einfach nicht mehr stimmt.

in knapp 20 jahren sind mir vielleicht 2 Speichen gerissen, gut ich bin auch ein leichter, knappe 65kg im moment *g*

aber beim laufradbau wird darauf geachtet, das sie eher hart eingespeicht werden. es kommt aber auch auf deinen fahrstil an, wenn du über ein schlagloch fährst mit vollem einsatz, das nimmt jede felge übel mit der zeit.

aber wenn du schreibst, das rr hat 1500km drauf, ist das ein neukauf gewesen? normal nach einem neukauf sollte man eben drum die speichen kontrollieren.

ja war ein neukauf also im shop haben sie 3 speichen getauscht war heute unterwegs keine probleme vieleicht liegt es auch daran das ich normalerweise mtb fahre und das rennrad nur fürs training auf der insel verwende muß wohl etwas zärtlicha sein zum rr :):)

danke lg herbert

Geschrieben
kommt drauf an, was man normal empfindet

Plant ihr schon die nächste Ausfahrt? :D

Ansonsten - bitte - : ----> Speichen-Thread. Dann haben alle was davon ;)

Geschrieben
@leonidas ..... immer noch auf rundkurs? ich bin stark am überlegen ob ich fahr. 75% ja. muss noch klären wegen Einkauf und trainieren am abend. hab vergessen entsprechendes gwandl in die firma zu bringen. OK? lass mich wissen wie sicher es ist das du unterwegs bist. cu.
Geschrieben
nächste Woche, da wird's aber wieder kälter. Schauen wir mal.

War grad draußen, nur Füße vertreten. Es hat 10 Grad!

Eigentlich müsste man JETZT fahren. :cool:

Geschrieben
War grad draußen, nur Füße vertreten. Es hat 10 Grad!

hats um 4:59 auch schon gehabt :p

Eigentlich müsste man JETZT fahren. :cool:

hab ich hinter mir, sitz im büro......:o

um 12 uhr start ich wieder richtung 22ten.

ciao sali.

Geschrieben

werd ich am sonntag am weg zur wpr abfahren. lass dich dann wissen.

UND??... sieht man sich wieder auf der wpr, fahrst mit .... wir holen dich ab/nehmen dich mit vom 2ten richtung simmering ;) zur letzten WPR. cu

Geschrieben
werd ich am sonntag am weg zur wpr abfahren. lass dich dann wissen.

UND??... sieht man sich wieder auf der wpr, fahrst mit .... wir holen dich ab/nehmen dich mit vom 2ten richtung simmering ;) zur letzten WPR. cu

Latürnich sieht man sich bei der letzten WPR - ich komme allerdings direkt zum Heide-Parkplatz :wink:

Geschrieben
na dann freu ich mich .... schickst du mir das bildchen (oder haste meer gemacht) (ja .... meer is falsch) das du von mir gemacht hast ? martin .... at ..... papaloewe ..... austria domain ?
Geschrieben
schickst du mir das bildchen (oder haste meer gemacht) (ja .... meer is falsch)

Hab tsvar meer gemaket :D .... aber sie sind gefallen mir alle nicht - außer dem einen im WPR-Fräd. Aber ich schick dir gern die, wo du drauf bist. Du mir dann bitte dein auch? :)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja :p. Bald kann man sagen, dass es um sechs fast schon hell ist :toll:

30 MINUTES LATER: EDITH SAYS,

Aber huschi ist es auch noch :D

EDITH - WEITERE 30' SPÄTER:

Ich sitz immer noch beim offenen Fenster :devil:

Voll arg übrigens der Himmel heute: Im Osten die Sonnenglut, und knapp daneben, westwärts, dräuende Regenwolken.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132188&d=1331013674

P1240500.JPG

Bearbeitet von tenul
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Masi und ich gehen es morgen an.

Für die erste Ausfahrt - bitte jetzt nicht lynchen :D - lukrieren wir die Vorteile der Gleitzeit und starten um 7:30 bei der Reichsbrücke.

Route wie gehabt.

:wink:

:jump: :jump: :bounce: :jump: :jump: :bounce: :jump: :jump:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

Für die erste Ausfahrt - bitte jetzt nicht lynchen :D - lukrieren wir die Vorteile der Gleitzeit und starten um 7:30 bei der Reichsbrücke.Route wie gehabt.:wink:

nette Startzeit, da könnts beim Dsausfahren gleich in einem Bajsl einkehren auf ein Mittagessen :-)

Geschrieben

Für die erste Ausfahrt - bitte jetzt nicht lynchen :D - lukrieren wir die Vorteile der Gleitzeit und starten um 7:30 bei der Reichsbrücke.

Route wie gehabt.

:wink:

QUOTE]

und dann jammern das ihr soooooooo lang im büro sitzen müßt.....:s:

wie auch immer....hoffe es hat euch spaß gmacht. :jump:

ciao sali.

Geschrieben
und dann jammern das ihr soooooooo lang im büro sitzen müßt.....:s:

wie auch immer....hoffe es hat euch spaß gmacht. :jump:

ciao sali.

Also bitte, jammern tun wir nicht - jedenfalls ich nicht :D.

Geschrieben

..schade, da hätte ich mich heute anschließen können - bin leider schon etwas früher weg. Wegen des Windschatten wär's vor allem gewesen ;)

Hat morgen auch wer Lust so um 7:00 bei der Reichsbrücke?

Greets & Cheers,

Gumbeaux :wink:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...