Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich brauch dringend eine Entscheidungshilfe bezüglich einer Rolle, man will ja die hart erarbeitete Kondi übern Winter nicht verlieren:-) Maximalkosten um die 500 Euro. Sollte software dabei haben, damits ein bissl lustig auch is:-)

Bin derweil beim Tacx Flow oder Vortex bzw. beim Elite inout hängen geblieben. Kenn mich aber Nüsse aus und bräucht ein bissl Unterstützung!

lG,

Chickenline

Geschrieben

Hab seit drei Wochen den neuen Tacx Flow Multiplayer 2220. Fahre ihn ohne Lenkrahmen, find ich unnötig. Sonst bin ich absolut zufrieden. Die Magnetbremse reicht vollkommen für den Einsatz vor allem um Grundlage zu Trainieren. Die Software find ich auch ok, hat alles was man braucht (selber Programme erstellen) und den ganzen Schnickschnack wie GPS Tracks auf Google Earth nachfahren oder Rennen im Inet brauch ich wohl erst ab Jänner wenn die Motivation zum Trainieren auf der Rolle langsam gegen null geht ;-).

Die Daten exportiere ich immer als HRM-Datei dann hab ich alle Einheiten in der Polar-Software

Geschrieben
Weil es grad reinpasst:

Wie ist eigentlich der aktuelle Wissenstand bzgl Rollentrainer & Carbon?

...wennst die "rolle" vor der ersten frühlingsausfahrt vom rad wieder abmontierst gibts kein problem.

Geschrieben
Na, schade :D

Und was ist dran an dem Gerücht, dass der Carbonrahmen unterm Einspannen leidet?

nix - wurde schon in sämtlichen rennradzeitungen widerlegt. die belastungen auf den rahmen sind auf der straße höher als eingespannt in der rolle.

Geschrieben
nix - wurde schon in sämtlichen rennradzeitungen widerlegt. die belastungen auf den rahmen sind auf der straße höher als eingespannt in der rolle.

Das kommt auf die Belastung an. Sprint- training mit > 1000W würde ich im eingespannten Rahmen nicht machen, aber "normales" Grundlagen oder Kraftausdauer Training stellt keine erhöten Anforderungen.

Geschrieben
Das kommt auf die Belastung an. Sprint- training mit > 1000W würde ich im eingespannten Rahmen nicht machen, aber "normales" Grundlagen oder Kraftausdauer Training stellt keine erhöten Anforderungen.

Hm, sicher? :confused:

Ich hab die Frage natürlich gegoogelt, aber auf diese Weise zwar viele, aber dafür umso widersprüchlichere Informationen gefunden :rolleyes:

Geschrieben

Hab mir fürs Training zu Hause eine Saalwalze angeschafft weil ich mitn Ergometer nie gfahren bin.

Muss sagen daß es echt Spass macht damit zu fahren und durchs konzentrierte fahren geht 1h auch schnell vorbei,....

Und ich brauch nix einspannen und keine Spezialreifen und fahr mit meinem Renner (würde auch mitn Mtb funzn).

Kanns nur empfehlen!:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...