Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise bezwingt man die Nockalmstraße mit Beginn der Wintersperre (Ende Oktober) mittels Ski, Schneeschuhen oder Rodel. Aber heuer, am 29. 11. 2011 ist alles anders. Statt Ski, Stöcke und Fell wird die Straße mit dem Mountainbike befahren. Nochmals. Am 29.11.2011!!

Und die Bedingungen? Abfahrt, um 10.30 Uhr in Reichenau. Sonnenschein. 2 Grad plus. Die Friseur sitzt. Der Rucksack auch. Die Reifen halten. Eine Stunde später – erster Fototermin. Dann weiter auf die Schiestelscharte (2024 m). Pause. Pausenbrot. Und Staunen. Über das Flecken Erde.

Dann runter Richtung Grundalm und rauf auf die Eisentalhütte, den höchsten Punkt. Wieder Pause. Wieder Staunen. Und dann auf gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Außer größere Mengen von Rotwild und ein noch immer nicht im Winterschlaf befindliches Murmeltier wurde nix gesichtet, gesehen oder angetroffen. Natur pur. Mitten in den Nockbergen. Ende November 2011

2011-11-29 11 44 33.jpg

2011-11-29 11 52 16.jpg

2011-11-29 13 12 24.jpg

2011-11-29 13 36 54.jpg

2011-11-29 13 44 40.jpg

Geschrieben

heuer 4mal abgefahren - aber die rundfahrt über gmünd, millstättersee, bkk.....

ist definitiv auch meine lieblingsstrecke - und wenn der hermes mal über die wiener ortstafel raus schaut, würds mich freuen, wenn wir mal gemeinsam fahren! ;-)

@ soeinfach - von wo aus carinthia bist denn - vielleicht passts ja mal!

Geschrieben
und wenn der hermes mal über die wiener ortstafel raus schaut, würds mich freuen, wenn wir mal gemeinsam fahren! ;-)

schau ma mal, obs sichs im sommer ausgeht ;) das letzte mal war 2010 und davor 1997 glaub ich. also so oft bin ich eh nicht dort. aber wenn, dann gern.

Geschrieben
Ich bin da vor 3 Jahren beim Samsonman raufgefahren und dann noch Flattnitz. Hat sicher seinen Reiz, um die Zeit mal da raufzufahren. Leider gibts den Marathon nicht mehr, der war schon der Hammer. Der Ötzi der Steiermark, wenn man so will.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...