Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin eine typische Anwenderin - daher hab ich mit Hardware so meine Probleme:

Hab mir gestern ein Sony Ericsson Foto-Handy gekauft - zum Runterspielen der Bilder hab ich mir ein Bluetooth genommen - versuchte es gestern zu installieren - jetzt fehlen meinem PC zwei Gerätedateien. (vredir.vxd und dfs.vxd)

Habe Windows 98 daheim - das Bluetooth sollte auch mit Win98 können ...

Bei der Installation hat er nach der Win98-CD gefragt - diese aber nicht erkannt oder dort nix gefunden ...

Derzeitiger Status: Die Software ist installiert - die Meldung, daß er eine neue Hardware gefunden hat, kommt nicht - daher dürfte die Hardware nicht installiert sein. Aber eigentlich weiß ich gar nicht, wie dieses Ding eigentlich funktionieren sollte ....

Kann mir bitte wer helfen? ;)

Geschrieben

siehst du denn irgendwo wenn du in der Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager (glaub ich halt, WIN98 hab ich schon lange nicht mehr) anklickst etwas von Bluetooth-Geräte, oder so?

Wenn nicht? Gibt es irgendeine Hardware welche in der Kategorie Unbekannte Geräte (oder so ähnlich) zu Sehen ist?

Gib mal bescheid!

Hast auch schon mal versucht den Bluetooth-Stick während dem Betrieb aus dem USB-Anschluss raus zu ziehen und anschließend wieder rein... ? (ich möcht jetzt nicht pervers werden! :D )

Geschrieben

Nachdem ich jetzt nicht daheim bin, kann ich Dir einige Dinge nicht beantworten. So weit ich mich von gestern abend erinnern kann: Wenn ich die BlueTooth-Software aufrufe, findet er keine Hardware.

Kann erst am abend wieder daheim nachschauen.

Den Stick hab ich mehrmals raus- und reingesteckt - mir fehlt das, daß der PC meint: Neue Hardware gefunden!

Geschrieben

Ich weiß NICHT genau WIE und WARUM - aber es ist geschafft - die fehlenden gelöschten Dateien sind wieder da - die Fotos kann ich auch runterladen - es funkt wieder alles. :D :p

Schön, Freunde zu haben die sofort kommen, auch wenn diese sehr sehr selten am Radl sitzen! :D :D

Danke auch für Eure Bemühungen! :p :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...