Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

warum sollt man den trick nicht weitergeben?

ich mach das seit längerer zeit so und das problemlos

wo soll man sonst tips geben wenn nicht in einem technikforum?

warum sollt man nicht wissen wie man sich auf die schnelle helfen kann?

es gibt genug leut die sich aus eigenem "antitalent" schon das kurbelgewinde rausgerissen haben weils den abzieher net weit genug reingeschraubt haben, darf man dann nciht mehr posten dass man solch einen verwenden darf?

darf auf jede frage die einzige antwort nur mehr sein....geh zum fachhändler, der reparierts gern?

wer sich beim schrauben nichts zutraut soll in die werkstadt gehen, wer zu grobmotorisch veranlagt is, ebenfalls!

Stimmt schon, wasd schreibst

I hab selber vor langer Zeit den Tip mit der Münze gepostet (man stelle sich vor: Wochenende, Du möchtest des Knarzen beseitigen, die Ausfahrt ante portas), warum auch nicht, als Behelf?

Grundsätzlich sollt man sich aber, wenn man schon herumschrauben will, das passende Werkzeug beschaffen (angesichts der Kosten eh ka Thema), schont Material und Nerven... ;)

Geschrieben

ich hätt halt wenig vertrauen in so eine sache - darum!

würd mich furchtbar ärgern, wenn ich mir dabei irgendwas kaputt machen würde.

das heißt lang noch nicht, das man wegen jeder kleinigkeit zum fachhändler muß - außerdem wer sagt, das er dir das ding/werkzeug nicht borgt?

oder es gibt eine freund, der das nötige teil hat.

Geschrieben

...im bb hat sich die aktive hilfe über bundesländergrenzen hinweg

hochkultiviert, das geschieht meist über pm. also nur mut und fragen.

wenn in nö ein ersatzteil gebraucht wird, der in ostösterreich derzeit

nicht erhältlich ist, hilft die steiermark aus. und wenn in vorarlberg

speichenunterlegscheiben gebraucht werden, kommen aus wien

welche per post.... :jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...