Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber womöglich kannst du dein Laufrad leicht auf Schnellspanner umbauen? Welches Fabrikat? Bei Mavic hast du Adapter für X12, 15? und für normale Schnellspanner im Lieferumfang.
Geschrieben
Ein Specialized Stumpjumper FSR 29er... auf der Herstellerseite liest sich das so "Specialized Hi Lo 142+ disc, laser-etched logo, double-sealed cartridge bearing, 12mm thru-axle, 32h". Könnten da die Mavic Adapter auch bei mir passen?
Geschrieben
Ich finde, dass das Hofer Angebot kein Schnäppchen ist. Da zahle ich lieber etwas mehr und kauf mir z.b. eine Tacx Satori Rolle (neu €180, gebraucht ?). Die funktioniert auf jeden Fall problemlos und hat sicher einen höheren Wiederverkaufswert als das Crane Sports Dings.
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, nach dem Vergleichen der Preise hab ich eingesehen, dass das Hofer-Ding nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Zumindest gibts mit wenig Aufpreis einen Marken-Rollentrainer. Nur welchen? Der Satori passt mit entsprechendem Mantel für mein 29er? Bleibt noch die Frage was man basteln muss, damit ich das Laufrad einspannen kann. Laut Auskunft vom Bikestore gibts da nix fertiges für Steckachse, man muss improvisieren... bloß wie?

EDIT: Die andere Möglichkeit wäre natürlich eine freie Rolle, aber gibts da eine für 1,20 m Radstand?

Bearbeitet von jack_steel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...