jack_steel Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Ab Montag gibt es beim Hofer einen Rollentrainer im Angebot. Ich frag mich nur gerade, ob der auch verwendbar ist, wenn man hinten eine Steckachse hat. Vermutlich nicht, oder? Zitieren
NoPain Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber womöglich kannst du dein Laufrad leicht auf Schnellspanner umbauen? Welches Fabrikat? Bei Mavic hast du Adapter für X12, 15? und für normale Schnellspanner im Lieferumfang. Zitieren
jack_steel Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Geschrieben 10. Dezember 2011 Ein Specialized Stumpjumper FSR 29er... auf der Herstellerseite liest sich das so "Specialized Hi Lo 142+ disc, laser-etched logo, double-sealed cartridge bearing, 12mm thru-axle, 32h". Könnten da die Mavic Adapter auch bei mir passen? Zitieren
NoPain Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Da musst du dich ausschließlich an der Nabe orientieren. Schau mal genau was auf der hinteren Nabe draufsteht und dann googlen. Kann leicht sein, dass es Adapter dafür von der Firma gibt. Hier ein Mavic-Beispiel für vorne http://www.bike24.net/1.php?product=25038;content=8;navigation=1;menu=1000,2,140,17 Zitieren
jack_steel Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Geschrieben 10. Dezember 2011 Die Nabe und das Steckachsen-System sind von DT-Swiss. Dann googeln wir mal... Zitieren
mahatma Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 Ich finde, dass das Hofer Angebot kein Schnäppchen ist. Da zahle ich lieber etwas mehr und kauf mir z.b. eine Tacx Satori Rolle (neu €180, gebraucht ?). Die funktioniert auf jeden Fall problemlos und hat sicher einen höheren Wiederverkaufswert als das Crane Sports Dings. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 außerdem get der eh nur bis 28" Zitieren
bike charly Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 außerdem get der eh nur bis 28" ein 29er ist in wirklichkeit eh ein 28er schmaler reifen drauf und geht schon Zitieren
jack_steel Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Ok, nach dem Vergleichen der Preise hab ich eingesehen, dass das Hofer-Ding nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Zumindest gibts mit wenig Aufpreis einen Marken-Rollentrainer. Nur welchen? Der Satori passt mit entsprechendem Mantel für mein 29er? Bleibt noch die Frage was man basteln muss, damit ich das Laufrad einspannen kann. Laut Auskunft vom Bikestore gibts da nix fertiges für Steckachse, man muss improvisieren... bloß wie? EDIT: Die andere Möglichkeit wäre natürlich eine freie Rolle, aber gibts da eine für 1,20 m Radstand? Bearbeitet 11. Dezember 2011 von jack_steel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.