NoWin Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Den gibts scheinbar nur mehr bei Themen, die seit meinem letzten Besuch geändert worden sind. Was ist aber, wenn ich bei meinem letzten Besuch nur mir eine Kleinigkeit angesehen habe und dann beim nächsten Besuch mir die anderen 30 Threads ansehen möchte? Dann gibts den kleinen blauen Button leider nimma!?! Zitieren
NoSane Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 hi, meinst du den? der sollte immer da sein? [ATTACH=CONFIG]130540[/ATTACH] LG E. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich meine den kleinen blauen punkt mit den 2 pfeilen nach unten. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 Der steht nur mehr vor folgender Info: Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch, oder seitdem du die Foren als gelesen markiert hast, nicht aktualisiert. Zitieren
NoSane Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Der steht nur mehr vor folgender Info: Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch, oder seitdem du die Foren als gelesen markiert hast, nicht aktualisiert. Meinst du den hier? Wo ist der dann hingegangen, zum letzten Beitrag? LG E. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Dezember 2011 Autor Geschrieben 25. Dezember 2011 Genau den - ging immer zum ersten von mir nicht gelesenen Beitrag, egal ob ich in der Zwischenzeit 1x oder x-mal eingeloggt war. Zitieren
NoSane Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Genau den - ging immer zum ersten von mir nicht gelesenen Beitrag, egal ob ich in der Zwischenzeit 1x oder x-mal eingeloggt war. Hab jetzt ein Setting verändert, d.h. die "gelesenen Beiträge" werden nicht mehr im Cookie sondern in der Datenbank gespeichert. Wär super, wenn du mir kurz Bescheid gibst, ob's so besser funkt! Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Geschrieben 26. Dezember 2011 Schaut gut aus, werds aber noch testen :-) Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Schaut gut aus, werds aber noch testen :-) schaut gar nicht gut aus... - wenn ich auf "neue beiträge" klicke, sehe ich diesen thread gar nimma, nur wenn ich auf "heutige beiträge" in der forenübersicht klicke. threads die ich nicht geöffnet habe, schicken mich bei "erster ungelesener..." zum 16.12., obwohl ich am 23.12. zum letzten mal eingeloggt war. [edit] nein, stimmt doch nicht... - im elektroauto-thread habe ich auch bis zum 23.12. gelesen und wurde jetzt zum allerersten beitrag vom 17.12. geschickt... [/edit] rein technisch könnte man argumentieren, dass dieses verhalten teilweise sogar "richtiger" wäre, als das alte, für mich ist es derzeit aber unbrauchbar/mühsam, weil ich immer über "neue beiträge" lese und dann immer zum ersten beitrag seit meinem letzten besuch geschickt wurde. mit flash cookies und so zeug spielt ihr eh nicht herum, oder... - denn die werden bei mir im ff rigiros gelöscht... CU, HAL9000 Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 schaut gar nicht gut aus... - wenn ich auf "neue beiträge" klicke, sehe ich diesen thread gar nimma, nur wenn ich auf "heutige beiträge" in der forenübersicht klicke. threads die ich nicht geöffnet habe, schicken mich bei "erster ungelesener..." zum 16.12., obwohl ich am 23.12. zum letzten mal eingeloggt war. [edit] nein, stimmt doch nicht... - im elektroauto-thread habe ich auch bis zum 23.12. gelesen und wurde jetzt zum allerersten beitrag vom 17.12. geschickt... [/edit] rein technisch könnte man argumentieren, dass dieses verhalten teilweise sogar "richtiger" wäre, als das alte, für mich ist es derzeit aber unbrauchbar/mühsam, weil ich immer über "neue beiträge" lese und dann immer zum ersten beitrag seit meinem letzten besuch geschickt wurde. mit flash cookies und so zeug spielt ihr eh nicht herum, oder... - denn die werden bei mir im ff rigiros gelöscht... CU, HAL9000 Nein, nur Standard-Cookies. Ich hab gestern eben von Standard-Cookies auf DB-basierend umgestellt. Vielleicht daher die Diskrepanz? Jedenfalls sollte die DB-basierende Speicherung dann unabhängig vom Computer sein und auch ein Löschen der Cookies keine Auswirkungen mehr haben. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Dezember 2011 Autor Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich hab jetzt auf "Heutige Beiträge" geklickt und dann in diesem Thread auf das blaue Symbol - und bin beim ersten ungelesenen Statement vom HAL9000 angekommen. Das würde jetzt passen, aber bei anderen Themen komme ich auch auf Seiten, die ich schon vor Tagen gelesen habe. Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich hab jetzt auf "Heutige Beiträge" geklickt und dann in diesem Thread auf das blaue Symbol - und bin beim ersten ungelesenen Statement vom HAL9000 angekommen. Das würde jetzt passen, aber bei anderen Themen komme ich auch auf Seiten, die ich schon vor Tagen gelesen habe. Das kann natürlich mit der Umstellung zu tun haben, denn vorher waren die Daten im Cookie gespeichert, jetzt in der DB, die Umstellung stellt sozusagen alles wieder auf NULL. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 ... Vielleicht daher die Diskrepanz? ... das alleine kann es nicht sein. denn jetzt war es so, dass ich dein letztes posting über "neue beiträge" angezeigt bekommen habe. nach neuerlichem klick auf "neue beiträge" war der thread komplett weg. das war am 23.12. noch nicht so. nach dem lesen eines beitrags in einem thread war dieser thread nach neuerlichem klicken auf "neue beiträge" immer noch da, aber dann nicht fett, sondern normal gedruckt. wenn dieses - neue - verhalten so gewollt ist, dann baut wenigstens "heutige beiträge" permanent ein und nicht nur über die foren-übersicht (oder in einem thread). "neue diskussionen" habe ich noch nie gebraucht. so muss ich jetzt jedes mal zurück zur foren-übersicht und auf "heutige beiträge" klicken, um gelesene threads wieder angezeigt zu bekommen. dass "neue beiträge" vom datum her wieder funktioniert, könnte ab meinem nächsten login wieder hinhauen (mein letztes mal war ja noch als cookie gespeichert), aber das neuerliche anklicken von "neue beiträge" reagiert definitiv anders als früher. CU, HAL9000 Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 das alleine kann es nicht sein. denn jetzt war es so, dass ich dein letztes posting über "neue beiträge" angezeigt bekommen habe. nach neuerlichem klick auf "neue beiträge" war der thread komplett weg. das war am 23.12. noch nicht so. nach dem lesen eines beitrags in einem thread war dieser thread nach neuerlichem klicken auf "neue beiträge" immer noch da, aber dann nicht fett, sondern normal gedruckt. wenn dieses - neue - verhalten so gewollt ist, dann baut wenigstens "heutige beiträge" permanent ein und nicht nur über die foren-übersicht (oder in einem thread). "neue diskussionen" habe ich noch nie gebraucht. so muss ich jetzt jedes mal zurück zur foren-übersicht und auf "heutige beiträge" klicken, um gelesene threads wieder angezeigt zu bekommen. dass "neue beiträge" vom datum her wieder funktioniert, könnte ab meinem nächsten login wieder hinhauen (mein letztes mal war ja noch als cookie gespeichert), aber das neuerliche anklicken von "neue beiträge" reagiert definitiv anders als früher. CU, HAL9000 Umgestellt hab ich gestern um 22 Uhr. Die Dinge kann ich im Moment nicht nachvollziehen, aber ich werd mir das die nächsten Tage nochmal im Detail ansehen. Zumindest in der Theorie sollte sich nichts geändert haben, außer, dass Cookie Datenbank. Das Verhalten gibt die Software vor. An der vBulletin-Software können wir nichts ändern. Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Umgestellt hab ich gestern um 22 Uhr. Die Dinge kann ich im Moment nicht nachvollziehen, aber ich werd mir das die nächsten Tage nochmal im Detail ansehen. Zumindest in der Theorie sollte sich nichts geändert haben, außer, dass Cookie Datenbank. Das Verhalten gibt die Software vor. An der vBulletin-Software können wir nichts ändern. Edit: Ok, jetzt seh ich die Sache mit "Neue Beiträge". Wenn Gelesen = nicht mehr neu, wird daher nicht mehr angezeigt. "Heutige Beiträge" wird ja nur nicht im Suchergebnis angezeigt, oder? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 Edit: Ok, jetzt seh ich die Sache mit "Neue Beiträge". Wenn Gelesen = nicht mehr neu, wird daher nicht mehr angezeigt. "Heutige Beiträge" wird ja nur nicht im Suchergebnis angezeigt, oder? jo, genau, das isses... - in beiden punkten... CU, HAL9000 Zitieren
NoSane Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 jo, genau, das isses... - in beiden punkten... CU, HAL9000 den zweiten Punkt hab ich mal in den Suchergebnissen eingebaut, das Verhalten im ersten ist denke ich vBulletin-Standard. Werd ich aber nochmal recherchieren. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 26. Dezember 2011 Geschrieben 26. Dezember 2011 den zweiten Punkt hab ich mal in den Suchergebnissen eingebaut, ... danke! ... das Verhalten im ersten ist denke ich vBulletin-Standard. Werd ich aber nochmal recherchieren. komisch, dass das vor 2 tagen definitiv noch nicht so war... - bin auf deine recherche gespannt... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.